Gurtwarner ausschalten

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

#61 Beitrag von DNAuris » 13.10.2009, 12:44

Blader hat geschrieben:Hallo es ist eigentlich ganz einfach es muss nur der gesamt kilometerstand zu sehen sein NICHT trip 1 oder trip 2 dann klappt es bei mir auch nicht also wenn der GESAMTKILOMETERSTAND zu sehen ist dann 10 sec drücken und gurt rein und es klappt beliebig oft (man kann freude daran entwickeln :D )..... na dann viel glück
Gruß Ralf
Ich hab das immer beim GESAMTKILOMETERSTAND versucht, aber der ging dann nur weiter auf Trip 1 bzw. trip 2. Bei mir klappt das nach wie vor nicht!!!

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Blader
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2009, 12:29
Wohnort: Leverkusen

#62 Beitrag von Blader » 13.10.2009, 12:57

Halte einfach etwas länder gedrückt dann gurt einstecken und danach kurz den knopf los lassen dann müsste es klappen

Gruss Ralf
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

#63 Beitrag von DNAuris » 13.10.2009, 13:49

Ich probiers die Tage nochmal aus,aber danke!!!

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Daniel112
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 26.04.2010, 12:59
Wohnort: Pforzheim

Re: Gurtwarner ausschalten

#64 Beitrag von Daniel112 » 26.04.2010, 13:50

Wunderbar.
Echt ne super Anleitung. Wobei man dazu sagen muss, das man gleich nachdem man die Zündung angemacht hat den Knopf drücken muss.
Habs beim 3. mal hinbekommen. Kurze Probefahrt um den Block und zwar ohne piepsen.
Jetzt gibts bestimmt gleich wieder Terror, das der Gurt extra dafür da ist usw...
Ich sag ja nix dagegen.Der Sicherheitsgurt hat schon seinen Sinn, aber wenn ich morgens meine Zeitungen austrage, schnall ich mich bestimmt nicht bei jedem Zeitungsrohr ab.
Bis 10.12.2010 Auris 1.6 sol, 124PS, schwarz, FOX Duplex ESD
seit 26.01.2011 Volvo V70 2.4T LPG, 200PS, Eisblaumetallic, Ledervollausstattung, Navi, Telefon, TV, Sitzheizung

Benutzeravatar
Mickel54
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 30.06.2011, 18:58
Wohnort: Krefeld

Re: Gurtwarner ausschalten

#65 Beitrag von Mickel54 » 14.01.2012, 20:27

So, Tür offen, wird ja auch optisch angezeigt, und Gurtwarner geben Ruhe.
Rest, also VSC-Test und Rückwärtsgang piepsen noch.

Beim dritten Versuch kam die Anzeige zum deaktivieren.
Bild
Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ mysticschwarz mica 3-trg EZ 18.07.11
Bild
Gilera Runner FX 125 2-Takter EZ '98

kojak
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 320
Registriert: 30.06.2010, 16:49
Wohnort: Vechelde OT Groß Gleidingen

Re: Gurtwarner ausschalten

#66 Beitrag von kojak » 22.01.2012, 16:56

Glückwunsch ich hab es bis heute nicht geschaft dieses sch...Dinge auszuschalten hab es jetzt aufgegeben. .denken :cry:

Gruß Andre
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

Alles was Weiss ist ,ist zu sehen.Werbung fürs Forum.

Bild

clemo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2013, 21:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: platinsilber
EZ: 26. Apr 2014
Wohnort: Korb

Gurtwarner-Piepser abschalten

#67 Beitrag von clemo » 04.05.2014, 20:41

Bei dem alten Auris von 2007 habe ich hier im Forum eine Anleitung zum Deaktivieren des nervigen Gurtwarners gelesen.

Ist die beschriebene Prozedur heute noch die gleich oder muss ich dass in der Werkstatt umprogrammieren lassen.

Mich hat heute genervt, dass ich den Wagen kurz angemacht habe und dann ausgestiegen bin um die Garage zu zumachen.

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Gurtwarner-Piepser abschalten

#68 Beitrag von argon » 04.05.2014, 21:00

clemo hat geschrieben:Bei dem alten Auris von 2007 habe ich hier im Forum eine Anleitung zum Deaktivieren des nervigen Gurtwarners gelesen.
...wo ich deinen Beitrag nun auch hingeschoben habe. Ich möchte dich hiermit auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es absolut unnötig ist, wegen jeder einzelnen Frage ein neues Thema zu starten, wenn es bestehende Diskussionen gibt. In Zukunft also bitte gleich in bestehenden Themen posten, dafür sind sie nämlich da!

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Gurtwarner-Piepser abschalten

#69 Beitrag von HolgiHSK » 05.05.2014, 17:15

clemo hat geschrieben:Mich hat heute genervt, dass ich den Wagen kurz angemacht habe und dann ausgestiegen bin um die Garage zu zumachen.
Wobei das nicht der Gurtwarner ist, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit der Warnton, wenn der Schlüssel steckt und die Tür geöffnet wird (Zündung aus)
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gurtwarner-Piepser abschalten

#70 Beitrag von XLarge » 05.05.2014, 21:31

clemo hat geschrieben:Bei dem alten Auris von 2007 habe ich hier im Forum eine Anleitung zum Deaktivieren des nervigen Gurtwarners gelesen.

Ist die beschriebene Prozedur heute noch die gleich oder muss ich dass in der Werkstatt umprogrammieren lassen.

Mich hat heute genervt, dass ich den Wagen kurz angemacht habe und dann ausgestiegen bin um die Garage zu zumachen.

Ich hab den Gurtwarnton mittels Tester beim Händler deaktivieren lassen.

Was dich da aber angeplökt hat war vermutlich daß dein Auto im Modus "Ready" war und du ausgestiegen bist ohne das Getriebe auf "P" zu stellen. Du hast vermutlich nur die Handbremse angezogen und bist ausgestiegen.

TOYO 100

Re: Gurtwarner ausschalten

#71 Beitrag von TOYO 100 » 10.05.2014, 17:49

ich habe es gerade aus reiner neugier ausprobiert ob ich zu dieser einstellung komme.
bei mir funktioniert es nicht, ich habe allerdings bei der fahrzeugauslieferung
den gurtwarn - ton abstellen lassen.

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Gurtwarner ausschalten

#72 Beitrag von Chris1983 » 10.05.2014, 19:19

Bei unserem Aygo haben wir den Stecker gezogen dann war ruhe. Jedoch nur auf der Beifahrerseite da der schon gepiept hat wenn nur die Handtasche meiner Frau drauf gelegen hat. Ich denke das das beim auris auch so einfach geht
Bild

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Gurtwarner ausschalten

#73 Beitrag von sveagle » 12.05.2014, 07:21

Meinen Gurtwarner hab ich auch ausschalten lassen, gleich bei der Auslieferung.

Das einzige was bei meinem noch piepst ist wenn ich das Licht angelassen habe oder wenn der Schlüssel noch steckt wenn ich die Fahrertür öffne.
Das lass ich beim nächsten Servicebesuch auch noch abschalten.

Gruß

SVEAGLE

Antworten

Zurück zu „Auris 1“