Gurtwarner ausschalten
Jetzt hat es auch bei mir wieder auf Anhieb geklappt, ohne das einer auf dem Beifahrersitz saß.
Hat der Laptop jetzt Pech gehabt, wird er nicht mehr angeschnallt
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Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
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Hab mir dieses Thema durchgelesen und freue mich darüber, dass ich bei meinem künftigen Auris das nervige Piepsen ausschalten kann und auch werde. Piepst der eigentlich auch bei eingeschaltetem Licht/Tür auf?
Mein Freund hat einen Octavia 2. Bei dem durfte ich das "bitte anschnallen" schon öfters erleben (*nerv*)
Also hab ich im Skoda-Forum geschaut, ob man das bei dem auch so wie beim Auris auschalten kann. Da kann man das aber nur über den Freundlichen per Softwareupdate, oder selbst nen Stecker unterm Sitz ziehen. Es wurde im SkodaForum aber behauptet man müsse beim SkodaFreundlichen dann was unterschreiben, von wegen "absichtlich in Kauf nehmen" oder "keine 5 NCAP-Sterne mehr". Habt ihr von sowas schon mal gehört?
Mein Freund hat einen Octavia 2. Bei dem durfte ich das "bitte anschnallen" schon öfters erleben (*nerv*)
Also hab ich im Skoda-Forum geschaut, ob man das bei dem auch so wie beim Auris auschalten kann. Da kann man das aber nur über den Freundlichen per Softwareupdate, oder selbst nen Stecker unterm Sitz ziehen. Es wurde im SkodaForum aber behauptet man müsse beim SkodaFreundlichen dann was unterschreiben, von wegen "absichtlich in Kauf nehmen" oder "keine 5 NCAP-Sterne mehr". Habt ihr von sowas schon mal gehört?
O.o Auris 2.0 D4D Sonderedition TEAM regentblau O.o
+ Mittelarmlehne
+ Tempomat
+ Tönungsfolie "leicht Schwarz" von SOTT
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So ganz kann ich nicht verstehen, was ihr gegen das "Bitte Anschnallen" habt. In dem Bereich, wo man rückwärts fährt, ertönt kein Piepsen (oder heizt ihr mit 50 in eine Parklücke?) und sobald es piepst, weil man schneller unterwegs ist, sollte man sich alleine schon wegen der Möglichkeit der Gefahr hin anschnallen, egal wie kurz die Strecke ist. Selbst ein Aufprall mit 20 kann schwere Verletzungen hervorrufen, Airbags hin oder her.
Tür auf/Licht an heißt piepsen, find ich aber auch in Ordnung, da ich in dieser Hinsicht das ganze immer mal wieder vergesse (und wenn ich dann immer die Autos sehe, die das Licht immer noch an haben, bin ich sogar froh darum, das es mir Ärger erspart).
Tür auf/Licht an heißt piepsen, find ich aber auch in Ordnung, da ich in dieser Hinsicht das ganze immer mal wieder vergesse (und wenn ich dann immer die Autos sehe, die das Licht immer noch an haben, bin ich sogar froh darum, das es mir Ärger erspart).
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Es geht ja Hauptsächlich um den Beifahrersitz. Viele haben halt ihre Handtasche/Atlas/Notebooktasche/usw. auf diesem Sitz und der Sitz denkt dann es sitzt eine Person drauf und da der Gurt nicht im Schloss steckt piepst es dannsin-4711 hat geschrieben:So ganz kann ich nicht verstehen, was ihr gegen das "Bitte Anschnallen" habt. In dem Bereich, wo man rückwärts fährt, ertönt kein Piepsen (oder heizt ihr mit 50 in eine Parklücke?) und sobald es piepst, weil man schneller unterwegs ist, sollte man sich alleine schon wegen der Möglichkeit der Gefahr hin anschnallen, egal wie kurz die Strecke ist. Selbst ein Aufprall mit 20 kann schwere Verletzungen hervorrufen, Airbags hin oder her.
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Im Mazda 3 ist das in allen Sitzen eingebaut -> Gleich ein Grund das ich den nicht kaufe. 8)
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seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
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Ich möchte schon noch selbst entscheiden, wann ich mich anschnalle und wann nicht! Gefahr hin oder her, es nervt! Schön, dass mich der Wagen darauf hinweist, aber eine Warnlampe reicht vollkommen aus! Und das hat man nach dem abstellen das Piepsers dann trotzdem noch. Das gepiepse nervt richtig, wenn man ein paar hundert Meter gefahren ist. Dann wird es richtig penetrant.
Man sollte aber noch erwähnen, dass dann bei einem Eingriff vom ESP oder VSC auch kein Piepton mehr kommt, sondern nur noch die Lampe leuchtet. Aber das macht absolut nix...
PS: Meine Notebooktasche wiegt sicher über 5kg...
Man sollte aber noch erwähnen, dass dann bei einem Eingriff vom ESP oder VSC auch kein Piepton mehr kommt, sondern nur noch die Lampe leuchtet. Aber das macht absolut nix...
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Und hier hat eben jeder seine eigene Meinung .Chris1981 hat geschrieben:Ich möchte schon noch selbst entscheiden, wann ich mich anschnalle und wann nicht!
Ich wäre sogar dafür, das, wenn man nicht angeschnallt ist, das Auto nicht losfahren kann (gilt für den Fahrersitz). Aber das ist ein Endlosthema, wo es eh keine Lösung für alle Parteien geben kann und wird.
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Also ich kann die Dikussion nicht verstehen. Ich selber parke auf unserm Privatgrundstück, dass nicht sooo klein ist. Es kommt öfter mal vor, dass ich mein Auto einfach nur mal umparken will . Dafür will ich mich verdammt nochmal nicht anschnallen, weil ich dann allerhöchstens Schrittgeschwindigkeit fahre. Wenn ich aber auf die Strasse fahre schnalle ich mich immer an. Die Idee mit dem "wenn man sich nicht anschnallt, fährt das Auto nicht" find ich Sch....! Jeder nach seiner eigenen Facon. Vorher sollte man lieber eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei Einschaltung des Nebelschlusslichtes 8) einführen. Das wäre sinnvoller. Also PEACE LEUTE
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Geht nicht da es in allen EU-Ländern unterschiedliche Regelungen gibt wann man sie einschalten darf oder auch nicht. z.B. Belgien ab Sichtweite unter 100 Meter, Österreich bei fahren mit Sichtbehinderung also keine genaue Angabe und in der Slowakei ist sie ganz verbotenAurisMaus hat geschrieben:Vorher sollte man lieber eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei Einschaltung des Nebelschlusslichtes 8) einführen. Das wäre sinnvoller. Also PEACE LEUTE
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Also, ich habe meinen Gurtwarner auch ausgeschaltet und das VCR Signal kommt wenn der Eingriff (z.B. aufgrund von Schneeglätte) länger dauert. Wenn es nur kurz rutscht bleibt es still. Also hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.Chris1981 hat geschrieben:Ich möchte schon noch selbst entscheiden, wann ich mich anschnalle und wann nicht! Gefahr hin oder her, es nervt! Schön, dass mich der Wagen darauf hinweist, aber eine Warnlampe reicht vollkommen aus! Und das hat man nach dem abstellen das Piepsers dann trotzdem noch. Das gepiepse nervt richtig, wenn man ein paar hundert Meter gefahren ist. Dann wird es richtig penetrant.
Man sollte aber noch erwähnen, dass dann bei einem Eingriff vom ESP oder VSC auch kein Piepton mehr kommt, sondern nur noch die Lampe leuchtet. Aber das macht absolut nix...
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Doof ist beim anfahren am Berg das Abbremsen für die anti schlupf automatik. Hab das dann ausgeschaltet und gerade so am Dienstag im Bergischen überlebt. Nicht schlecht im Winter. Nur ABS war gut brauchbar.Chris1981 hat geschrieben:Ja, richtig. Hab es heute auch erst wieder zu hören bekommen - blöder Schnee... Aber wirklich erst, wenn der Eingriff schon ein paar Sekunden dauert. Dann merkt man im Normalfall aber schon auch ohne gepiepse, dass man mal lieber etwas piano machen sollte...
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Das Thema wieder aufleb lass
So Leute, jetzt hab ich es auch endlich mal ausprobiert, und.........nichts!
Irgendwas spielt da bestimmt noch ne tragende Rolle. Eingelegter Gang, Handbremse gezogen etc. Leider hab ich nicht so viel Zeit gehabt, sonst hätte ich alle Optionen durchgespielt. Naja, beim nächsten Mal.
Irgendwas spielt da bestimmt noch ne tragende Rolle. Eingelegter Gang, Handbremse gezogen etc. Leider hab ich nicht so viel Zeit gehabt, sonst hätte ich alle Optionen durchgespielt. Naja, beim nächsten Mal.
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