obere Handschuhfachklappe

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

obere Handschuhfachklappe

#1 Beitrag von Ice-T » 15.02.2011, 17:29

Moin,
habe gestern auf der oberen Handschuhfachklappe einige kleine weiße Flecken gesehen. Bei dem Versuch die vermeintlichen "Spritzer" wegzuwischen bin ich jedoch gescheitert und hab einen der Flecken sogar vergrößert. Eine genauere Betrachtung hat ergeben, dass sich die obere (Lack-)Schicht gelöst hat und als weisslicher Fleck für mich sichtbar wurde. Hatte nicht gedacht das sowas bei der Hartplastikoptik passieren kann. Der FTH hat allerdings heute sofort eine neue Klappe bestellt und somit gibt es eigentlich keinen Grund über solch Luxusprobleme zu meckern aber komisch ist das schon. Hab weder scharfen Reiniger noch sonstige Chemikalien zur Reinigung benutzt, nur Wasser und weiches Microfaser-Tuch bzw. mal mit dem Swiffer rübergewischt.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
didi2802
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2010, 15:32
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: obere Handschuhfachklappe

#2 Beitrag von didi2802 » 17.02.2011, 20:48

Hallo. Kleine weiße Flecken kommen mir irgendwie bekannt vor. Habe einige davon direkt auf der Lenkradmitte um das TOYOTA-Emblem herum. Sind so ca. 1/2 bis 1mm. groß (klein). Kann sie zwar mit dem Finger abwischen, scheinen aber immer wieder zu kommen. Habe mein Lenkrad höchstens mal nach der Autowäsche mit nem (Wasser) feuchten Fensterleder abgewischt, aber NIE mit irgendeinem anderen Mittel. Weiß natürlich jetzt nicht, ob wir von den selben Flecken sprechen. Werd mal versuchen, mit dem Fingernagel ganz ganz Vorsichtig leicht drüberzu kratzen um zu sehn, ob sie auch größer werden.
MfG aus NRW ...Dieter
Toyota-Auris "Sol" 1,6 VVT-i , Mysticschwarz , 5-Türer , EZ:03.2009.

Windows 7 HP 64bit, AMD 4-Core FX4170, 16Gb RAM
ATI HD4890 512GB SSD-HD

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: obere Handschuhfachklappe

#3 Beitrag von Ice-T » 18.02.2011, 20:51

.... aber schön vorsichtig sonst werden die Flecken garantiert größer. So knap 2mm im Durchmesser waren die anfangs auch :roll: nu hab ich einen mal auf 5-6 mm poliert aber vor Augen des Servicepersonals
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Antworten

Zurück zu „Auris 1“