Einstiegsbeleuchtung+Tempomat

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
BanditDD

Einstiegsbeleuchtung+Tempomat

#1 Beitrag von BanditDD » 19.02.2011, 11:13

Hallo,

eine kurze Frage an HSD-Executive-Fahrer: Habt ihr eine sogenannte Einstiegsbeleuchtung an Euren Türen entdecken können? Laut diversem Prospektmaterial soll eine solche seit dem Facelift Bestandteil der Executive-Ausstattungslinie sein. In dem "Zahlen und Fakten"-Heftchen wird dieses Merkmal derzeit nicht erwähnt.

Hat er's oder hat er's nicht?

Gruß,
BanditDD
Zuletzt geändert von BanditDD am 20.02.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2010, 20:45

Re: Einstiegsbleuchtung

#2 Beitrag von Eifelauris » 19.02.2011, 12:22

Er hats nicht...

BanditDD

Re: Einstiegsbleuchtung

#3 Beitrag von BanditDD » 19.02.2011, 14:25

Danke!

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Einstiegsbleuchtung

#4 Beitrag von Central » 19.02.2011, 15:19

Hat der Facelift (also nicht der HSD) sowas?
Eventuell Nachrüstbar?

BanditDD

Re: Einstiegsbleuchtung

#5 Beitrag von BanditDD » 20.02.2011, 12:51

Central hat geschrieben:Hat der Facelift (also nicht der HSD) sowas?
Eventuell Nachrüstbar?
Der HSD ist doch auf dem Stand des Facelifts, dachte ich immer ...

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Einstiegsbleuchtung

#6 Beitrag von Central » 20.02.2011, 13:50

Naja, der Auris Facelift und der Auris Club haben Sachen,
die ein Hybrid nicht hat... Daher die Frage...

Benutzeravatar
firefly
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2011, 19:39

Re: Einstiegsbleuchtung

#7 Beitrag von firefly » 20.02.2011, 14:04

was für Sachen wären das?
Bild

BanditDD

Re: Einstiegsbleuchtung

#8 Beitrag von BanditDD » 20.02.2011, 14:21

Central hat geschrieben:Naja, der Auris Facelift und der Auris Club haben Sachen,
die ein Hybrid nicht hat... Daher die Frage...
Das würde mich auch interessieren. Es fehlt auf jeden Fall:

• hintere, klappbare Armlehne mit Getränkehaltern
• Geschwindigkeitsbegrenzer (nicht mit dem Tempomat zu verwechseln!)
• Zweizonen-Klima
• Verzurrösen im Kofferraum

Das hat aber eher was mit der Integration der Hybridkomponenten zu tun. Ansonsten basiert der HSD schon auf dem Facelift-Auris.

Gruß,
BanditDD

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Einstiegsbeleuchtung

#9 Beitrag von tegelaner » 20.02.2011, 16:30

Ich denke, der GEschwindigkeitsbegrenzer wird sicher Bestandteil des Tempomaten im Hybrid sein, denn das hab ich bei anderen Autos mit Temepomat auch schon gehabt, dass es entweder die Begrenzerfunktion gibt oder die klassische Tempomatfunktion. Mann kann sich entscheiden. Für den Hybrid find ich die Begrenzerfunktion in der Stadt recht hilfreich, denn dann kann man nicht versehentlich über die GEschwindigkeit gelangen ab wann der Benziner sich zuschaltet. Mein Vorführwagen war ein Life deshalb hatte er das nicht.
Gruß
Lutz
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

BanditDD

Re: Einstiegsbeleuchtung

#10 Beitrag von BanditDD » 30.03.2011, 14:52

tegelaner hat geschrieben:Ich denke, der GEschwindigkeitsbegrenzer wird sicher Bestandteil des Tempomaten im Hybrid sein, denn das hab ich bei anderen Autos mit Temepomat auch schon gehabt, dass es entweder die Begrenzerfunktion gibt oder die klassische Tempomatfunktion.
Der hybrid verfügt NICHT über die Begrenzer-Funktion, hat "nur" den normalen Tempomaten. Das geht doch ganz klar aus dem Prospektmaterial hervor.
tegelaner hat geschrieben:Für den Hybrid find ich die Begrenzerfunktion in der Stadt recht hilfreich, denn dann kann man nicht versehentlich über die GEschwindigkeit gelangen ab wann der Benziner sich zuschaltet.
Hä? Dass musst Du mal genauer erklären ... beim "Zuschalten" des Benziners macht die Kiste doch keinen Ruck nach vorn!

Gruß,
BanditDD

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Einstiegsbeleuchtung

#11 Beitrag von chrisbolde » 30.03.2011, 15:13

Der Club hat keinen Begrenzer. Den Geschwindigkeitsbegrenzer haben soweit ich weiß nur Modelle mit serienmäßigem Tempomat. Beim Club gibt's den aber nur im Club+ Paket in Verbindung mit Xenonscheinwerfern - dann aber ohne den Begrenzer.
Dat weiß ich so genau, weil ich genau diese Konstellation fahre: Club-Ausstattung mit Club+ Paket, ohne Begrenzer...
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Einstiegsbeleuchtung

#12 Beitrag von tegelaner » 30.03.2011, 15:50

BanditDD hat geschrieben: Der hybrid verfügt NICHT über die Begrenzer-Funktion, hat "nur" den normalen Tempomaten. Das geht doch ganz klar aus dem Prospektmaterial hervor.
Ja, das habe ich inzwischen auch verstanden, was ich sehr schade finde denn...weiter siehe unten
BanditDD hat geschrieben: Hä? Dass musst Du mal genauer erklären ... beim "Zuschalten" des Benziners macht die Kiste doch keinen Ruck nach vorn!

Gruß,
BanditDD
...ich finde es in der Stadt als hilfreich, wenn man einen Begrenzer hat, der einen an die zulässige Geschwindigkeit "erinnert". Als Nebenprodukt quasi erreicht man, dass auch die maximale Geschwindigkeit für reinen elektrischen Betrieb nicht überschritten wird und der Motor dann asnpringt, weil man versehentlich eben doch schneller als 50-55 gefahren ist. Und die Nutzung des klassischen Tempomat im Stadtverkehr macht wenig Sinn.
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Benutzeravatar
gewappnet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 140
Registriert: 14.02.2011, 16:44
Wohnort: Mainz

Re: Einstiegsbeleuchtung

#13 Beitrag von gewappnet » 30.03.2011, 15:54

tegelaner hat geschrieben:...ich finde es in der Stadt als hilfreich, wenn man einen Begrenzer hat, der einen an die zulässige Geschwindigkeit "erinnert".
Benutz einfach ein anständiges Navi. Navigon auf dem iPhone ermahnt mit einem lauten "Achtung!" bei jeder Übertretung der Geschwindigkeit, wobei man einstellen kann, wie groß die Übertretung für die Warnung sein muss. Das klappt übrigens auch, wenn man keine Strecke eingegeben hat.

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Einstiegsbeleuchtung

#14 Beitrag von tegelaner » 30.03.2011, 16:56

gewappnet hat geschrieben: Benutz einfach ein anständiges Navi. Navigon auf dem iPhone ermahnt mit einem lauten "Achtung!" bei jeder Übertretung der Geschwindigkeit, wobei man einstellen kann, wie groß die Übertretung für die Warnung sein muss. Das klappt übrigens auch, wenn man keine Strecke eingegeben hat.
Ja, hab ich. Aber das Navi reagiert auch nur und dann ist es bereits zu spät. Der Begrenzer lässt es gar nicht erst zu, dass die Geschwindigkeit höher geht. Darum geht es mir.
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Einstiegsbeleuchtung

#15 Beitrag von HolgiHSK » 30.03.2011, 17:40

Geht es hier um Tempomaten bzw. Geschwindigkeitsbegrenzer oder wie in der Überschrift um Einstiegsbeleuchtung??? .cool
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“