Kälteempfindliche Sensoren

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Kälteempfindliche Sensoren

#1 Beitrag von Auris2010 » 24.02.2011, 08:10

Heute morgen bei -11°C hatte ich einen vielleicht 2 kg schweren Rucksack auf meinem Beifahrersitz liegen. Bisher hat sich der Gurtwarner nie gemeldet, doch heute war ihm wohl dermaßen kalt, dass er es bei jeder Rechtskurve tat. Ich ordne es mal nicht unter Fehler oder Problem ein, sondern unter Kälteempfindlichkeit, zumal ein kurzer Ruck in eine andere Position für Ruhe sorgte ;).

Abhilfe würde ja der Kofferraum schaffen also somit irgendwie kein Problem. Das würde nur eines werden, wenn niemand auf dem Beifahrersitz sitzt und auch nichts darauf liegen würde und es trotzdem Warnmeldungen geben würde.

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Kälteempfindliche Sensoren

#2 Beitrag von tegelaner » 24.02.2011, 08:20

Dem könnte Abhilfe geschaffen werden, indem der Gurt in das Schloss gesteckt wird...
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Kälteempfindliche Sensoren

#3 Beitrag von Diddi Di » 24.02.2011, 10:31

Hallo !! denke nicht das dies Kälte bedingt ist ,denn auch bei 10 Grad oder 30 Grad oder -10 ,reagiert der Gurtwarner wenn ich mein Rucksack daraufstelle und der ist höchstens 2kg schwer :D
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Kälteempfindliche Sensoren

#4 Beitrag von Auris2010 » 24.02.2011, 10:36

Kam aber auch erst das erste Mal vor. Angurten ist eine Idee, nur bevor ich das mache, schmeiße ich ihn auf den Boden oder in den Kofferraum :mrgreen:

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Kälteempfindliche Sensoren

#5 Beitrag von Diddi Di » 24.02.2011, 11:35

jaa bei mir ist das auch nicht immer ,genau wenn ich ihn in die mitte des sitzes bis fast ganz hinten ran stelle ,dann piepts und ich schmeiße ihn dann auch immer runter oder halt bissel weiter nach vorne :D haha
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Kälteempfindliche Sensoren

#6 Beitrag von tegelaner » 24.02.2011, 11:57

Was passiert eigentlich, wenn man das piepen des Gurtwarners ignoriert? Bei meinem Espace war es so, dass er nach einer Minute so laut wurde, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte und nach ein weiteren Minute kam dann die nette Stimme vom Sprachcomputer. Bitte legen Sie den Sicherheitsgurt an. Danach war ruhe...
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Kälteempfindliche Sensoren

#7 Beitrag von Auris2010 » 24.02.2011, 12:50

Das ist so wie bei den Kreuzberger Nächten. Zuerst fängt das Piepen ganz langsam an, aber dann... :mrgreen:
Es wird auf alle Fälle schneller und lauter...

voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Kälteempfindliche Sensoren

#8 Beitrag von voklpa » 24.02.2011, 20:21

Auris2010 hat geschrieben:Das ist so wie bei den Kreuzberger Nächten...
Toll, jetzt hab ich nen Ohrwurm :wink:

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Kälteempfindliche Sensoren

#9 Beitrag von laurooon » 25.02.2011, 11:50

Beim Gurtwarner hatte ich sowas noch nicht, aber bei den Einparksensoren. Wenn diese etwas dreckig sind oder es sehr kalt ist, spinnen die total. :x

MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Kälteempfindliche Sensoren

#10 Beitrag von Auris2010 » 25.02.2011, 12:34

So bei +1°C bei meiner Heimfahrt musste der Rucksack nicht angegurtet werden. Er hat nicht gequängelt, ist auch nicht herumgesprungen und hat sich auch sonst keinen Millimeter bewegt und der Gurtwarner ist auch ruhig geblieben :)

Antworten

Zurück zu „Auris 1“