Re: Piepen ohne Warnleuchte

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#1 Beitrag von Oll1 » 05.05.2011, 15:19

Hallo!

Die Warnleuchte für den Beifahrersitz in der Mittelkonsole bleibt auch aus?! Vielleicht will dein Auris ja Nichtraucher Auto bleiben und meckert, dass du den Tabak vom Beifahrersitz nehmen sollst :D

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#2 Beitrag von TF104 » 05.05.2011, 16:26

Täusch dich mal nicht!
Ich hatte das auch schon mal. Wie immer die Tasche auf den Beifahrersitz gestellt. Und immer in der Ausfahrt vom Kreisel hat´s gepiept...Auf der Geraden war es dann wieder weg. Hat ´ne Weile gedauert bis ich den Rucksack als Übeltäter ausfindig gemacht habe. Jetzt nutze ich brav die hinteren Türen dafür... :wink:
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#3 Beitrag von Oll1 » 05.05.2011, 16:45

Na siehste, da wird das Problem liegen ;) Das mit den Sachen kann wirklich sein. Mit der Hand drückst du ja an eine Stelle, wenn aber dann eine von den Sachen mal ungünstig liegt, irgendwie direkt auf dem Sensor oder was weiß ich...
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Meter, Newton
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 69
Registriert: 24.04.2011, 01:44

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#4 Beitrag von Meter, Newton » 06.05.2011, 09:44

Ja, der Beifahrersitz ist da empfindlich. Ein Rucksack kann da locker ausreichen. .irre
Aber wenn man ehrlich ist : "Gepäck gehört gesichert!" :!: Sonst fliegt's schnell mal rum... :twisted:
Leistung: Steinbauer Box (155 kW)
Fahrwerk: Eibach Federn 20 mm
Lack: Insektenleichen

climax85
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 95
Registriert: 25.01.2011, 11:26

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#5 Beitrag von climax85 » 06.05.2011, 11:24

bei mir hatte auch das Netbook ich betone "netbook" ausgereicht und ich dachte was geht hier denn los..
Aber habe bei mir eh den Gurtwarner ausgemacht. Ich entscheide selber wann ich mich anschnalle.. Und das ist fast immer ausser beim parkplatz suchen oder mega kurz strecken

Meter, Newton
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 69
Registriert: 24.04.2011, 01:44

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#6 Beitrag von Meter, Newton » 06.05.2011, 13:04

climax85 hat geschrieben:Aber habe bei mir eh den Gurtwarner ausgemacht.
Welchen Trick muß man anwenden? Gibt's da irgendwo 'ne Liste?
Das nervigste für mich ist der Signalton bei eingeschaltetem Radio und Fahrertür offen--> ich will doch nur beim Autoputzen Musik hören... :cry:
Leistung: Steinbauer Box (155 kW)
Fahrwerk: Eibach Federn 20 mm
Lack: Insektenleichen

climax85
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 95
Registriert: 25.01.2011, 11:26

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#7 Beitrag von climax85 » 06.05.2011, 13:27

- Fahrersitz und (bei Bedarf) Beifahrersitz besetzen (hier reicht auch eine schwere Tasche
in der Mitte des Sitzes)
- Zündung anstellen
- Kilometerzähler-Knopf auf ODO für 30 Sek gedrückt halten und weiterhin drücken
- Motor starten (km-Zähler-Knopf dabei nicht loslassen sondern weiter drücken!!!)
- Gurte einstecken
- B-On erscheint
- Jetzt Knopf loslassen ‡ wieder drücken B-Off erscheint ‡ Fertig und Ruhe

hab ich mal irgendwo gefunden, danke nochmal an die Person die es verfasst hatt

PS: Löst aber nicht das gepiepe mit der tür, da hilft nur Zündung auf zweite Stufe und alle verbraucher aus machen (lüftung,licht,sitzheizung ect) so mach ich es immer. Da piept auch nix

Benutzeravatar
LaMarea
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 24.01.2011, 15:56

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#8 Beitrag von LaMarea » 06.05.2011, 13:50

^^schade, bei mir funktioniert das nicht. .denken

Meter, Newton
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 69
Registriert: 24.04.2011, 01:44

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#9 Beitrag von Meter, Newton » 07.05.2011, 09:39

Dankeschön für die Antworten, werd's mal ausprobieren. Schnall mich im Straßenverkehr aber immer an .top
Die Zündung in der 2.Stufe will ich eigentlich nicht laufen lassen, das Vorglühen für den Diesel etc. kann ich ja nicht ausschalten, oder .denken ?
Leistung: Steinbauer Box (155 kW)
Fahrwerk: Eibach Federn 20 mm
Lack: Insektenleichen

Meter, Newton
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 69
Registriert: 24.04.2011, 01:44

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#10 Beitrag von Meter, Newton » 09.05.2011, 10:27

Super, beim 2. Mal geklappt. Datum eingestellt (war beim 1. Mal nicht), ODO gedrückt-->funzt. o.O
Leistung: Steinbauer Box (155 kW)
Fahrwerk: Eibach Federn 20 mm
Lack: Insektenleichen

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Piepen ohne Warnleuchte

#11 Beitrag von DNAuris » 10.05.2011, 10:33

Danke für die Info mit dem Datum, ich hab das nämlich schon mehr als einmal versucht und es hat bisher nicht geklappt. Jetzt werde ich es direkt heute nochmal versuchen.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Antworten

Zurück zu „Auris 1“