Kofferaumleuchte Blindabdeckung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2010, 22:23
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

Kofferaumleuchte Blindabdeckung

#1 Beitrag von gOsHa » 05.06.2011, 21:38

Hallo,
ich suche wie wild eine Abdeckung für die Kofferaumleuchte. Ich habe komplet das Kofferaumlicht ausgebaut und möchte das "blind" .irre zumachen. d.h. eine abdeckung, damit ich kein Loch habe.
Könnt ihr mir da helfen, wo ich das Teil finden kann, bzw. wie das teil heißt ?! .denken

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Kofferaumleuchte Blindabdeckung

#2 Beitrag von northernlite » 06.06.2011, 07:42

das teil kann man bei toyota nur als kofferraumleuchte komplett kaufen.
das teil kostet etwas weniger als 20euro.

so sind doch die geschmäcker unterschiedlich,du baust deine aus und willst es verdecken und ich hab mir ne zweite auf der anderen seite eingebaut ;-)
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Kofferaumleuchte Blindabdeckung

#3 Beitrag von iMacAlex » 06.06.2011, 12:11

@northernlite

Das konnte man ja schon beim Auris-Treffen bestaunen. Hast du das eigentlich selbst reingesägt oder gibts da die Verkleidung als Austauschteil mit Loch für die Leuchte?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2010, 22:23
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

Re: Kofferaumleuchte Blindabdeckung

#4 Beitrag von gOsHa » 06.06.2011, 14:28

Es kommen jeweils eine LED Leiste links und rechts. Nur das Loch wollte ich zumachen, da ich eine andere Beleuchtung verwenden möchte.

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Kofferaumleuchte Blindabdeckung

#5 Beitrag von northernlite » 06.06.2011, 15:44

@imacalex: habe das selber mit nem einzelnen sägeblatt ber hand rausgeschnitten und dann exakt mit der feile passend gearbeitet ;-)


zum thema:
ich würde dir sowas nicht empfehlen,da man das loch nicht gut verdecken,so das man es nachher nicht mehr sieht.
du bekommst den farbton eh nicht genau hin und die oberflächenrauhigkeit lässt sich auch nur schwer nachempfinden.
ich würde dir empfehlen das glas zu verwenden und den lampenkasten zu entsorgen,hinter dem kunststoffglas kannst du dann eine neue (meinetwegen auch led-lösung) lampe einsetzen.
wenn es dir nur um die helligkeit geht,dann kannst du dir auch led-soffitten besorgen und diese einbauen,falls es dir aber um die farbe geht,machst du es entweder mit farbigen led-soffitten oder aber mit tauchlack für die led oder normalbirnen.

gruss northi
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Antworten

Zurück zu „Auris 1“