Kofferraumabdeckung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Majestus
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2010, 15:40

Kofferraumabdeckung

#1 Beitrag von Majestus » 22.08.2011, 20:26

So, heute ist sie gekommen:
DENGS-01672-35 Auris Hybrid Abdeckung für 99 Euro.

Material ist lackiertes Stahlblecht- einseitig mit Filz beklebt.
Handöffnung mit kantenschutz versehen.
Die Verklebung ist sauber ca 10 mm auf die andere Seite gezogen.
Die Abdeckung wird auf den bestehenden Kofferaumeinsatz gelegt und bedeckt diesen vollständig.
Die Schale kann weiterhin benutzt werdemn.
Die Passform des Blechs ist O.K.

Anbei die Bilder der Abdeckung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spritverbrauch Bild

Pitu
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2011, 06:21

Re: Kofferraumabdeckung

#2 Beitrag von Pitu » 23.08.2011, 07:30

Nicht schlecht das Teil.
Bei mir war schon diese Abdeckung dabei als Zugaben vom Händler aber ich hab ne ganz andere.
Welches Material das ist kann ich nicht genau sagen aber der Nachteil ist wenn man zu schwere
sachen darauf stellt biegt sie sich durch.

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Kofferraumabdeckung

#3 Beitrag von Central » 24.08.2011, 18:55

Die dünnere Abdeckung hab ich damals verkauft
und vom Händler die Stabile günstig nachgekauft.

Siehe Thread im Marktplatz des Forums.
Die dünne Abdeckung ist lt. Aufkleber PET.

hai712
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2012, 00:38

Re: Kofferraumabdeckung

#4 Beitrag von hai712 » 13.01.2012, 00:45

ich habe beim googeln folgende Seite entdeckt:
http://www.wendeboden-wuest.de/
dort ist eine Auris Kofferraum Abdeckung als klappbare Variante zu sehen.
Ist das eine Lösung?
Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden....

Strampler
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 39
Registriert: 13.04.2010, 19:58
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Kofferraumabdeckung

#5 Beitrag von Strampler » 13.01.2012, 16:28

Was soll der kosten?

hai712
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2012, 00:38

Re: Kofferraumabdeckung

#6 Beitrag von hai712 » 13.01.2012, 18:50

Das musst Du den Hersteller schon selber fragen...

Strampler
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 39
Registriert: 13.04.2010, 19:58
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Kofferraumabdeckung

#7 Beitrag von Strampler » 13.01.2012, 19:48

AHA...

jayflex
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2012, 15:11

Re: Kofferraumabdeckung

#8 Beitrag von jayflex » 03.05.2012, 18:11

Laut Aussage des Händlers 239€.

mfg
Jayflex
Zuletzt geändert von Oll1 am 03.05.2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Bild

Majestus
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2010, 15:40

Re: Kofferraumabdeckung

#9 Beitrag von Majestus » 04.05.2012, 13:16

restlos überteuert finde ich
Spritverbrauch Bild

jayflex
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2012, 15:11

Re: Kofferraumabdeckung

#10 Beitrag von jayflex » 04.05.2012, 16:47

Ja leider sind Zubehör Sachen immer recht teuer.
Allerdings kann man diesen Boden drin lassen und über die Klappe an die Sachen darunter kommen.
Bei der originalen muss ich die wohl immer irgendwo hinlegen?

Gruß
jayflex

PS: Wie haben das denn andere Hybridfahrer hier gelöst?
Ich bekomme meinen erst am Dienstag nächster Woche

Und ich komme von einem Honda Jazz, da ist man ja mit Kofferraum richtig verwöhnt, und den hochklappbaren Sitzen :-)
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 04.05.2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Bild

voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Kofferraumabdeckung

#11 Beitrag von voklpa » 04.05.2012, 17:06

Hallo,

also den Preis finde ich auch deutlich überzogen. Außerdem sieht es meiner Meinung nach so aus, als wäre dann trotzdem noch eine (sehr sehr) kleine Kante/Stufe. Die Auflage schließt wohl oben bündig mit der Plastikwanne ab, deshalb kann man auch noch rechts das dreieckige Stück Plastik sehen. Der Filz auf dem Akku ist aber ein klein wenig höher und somit hat man keine ganz ebene Fläche. Sollte zwar nicht groß stören, aber wenn man mal etwas Schweres (z. B. Kiste Wasser) nach hinten schieben möchte könnte man vielleicht hängen bleiben. Ist jetzt aber nur Spekulation anhand der Bilder.

Wir (2 Personen) lassen bei unserem Auris die Abdeckung eigtl. immer drin. Für den normalen Einkauf genügt der restliche Platz meist vollkommen aus, notfalls wird auf die Rückbank ausgewichen oder ein Sitz umgeklappt (sehr selten). Unter der Abdeckung haben wir z. B. den Erste-Hilfe Kasten, Einkaufstüten und anderen Kleinkram, im Winter Eiskratzer und Schneebesen. Wenn wir davon etwas benötigen wird die Platte nur kurz angehoben, komplett heraus nehmen tun wir sie eigentlich nie.

Grüße
voklpa

Majestus
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2010, 15:40

Re: Kofferraumabdeckung

#12 Beitrag von Majestus » 06.05.2012, 17:29

mach ich genauso. vom winter ist noch ein 5 liter kanister mit scheibenreiniger drin, einkaufstaschen, kleinzeugs, etc.
einfach nur klappe anheben, zeugs rein und fertig.

so hab ich früher mein kinderzimmer aufgeräumt, alles unters bettt :P
Spritverbrauch Bild

jayflex
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2012, 15:11

Re: Kofferraumabdeckung

#13 Beitrag von jayflex » 06.05.2012, 19:14

Grins,
so räumt man immer noch am liebsten auf.
Allerdings meckere ich mit meiner Tochter, wenn sie es so macht.
Ist die originale Abdeckung denn schwer, bzw, kann man sie belasten, mit Bierkästen oder so??
Mfg

Jayflex
Bild

voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Kofferraumabdeckung

#14 Beitrag von voklpa » 06.05.2012, 19:50

Die ist wirklich sehr stabil. Man kann auch drei Kästen darauf stellen (dann ist der Kofferraum sowieso voll).

jayflex
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2012, 15:11

Re: Kofferraumabdeckung

#15 Beitrag von jayflex » 06.05.2012, 20:05

Hi
dann danke für die Auskunft.
Ic schaue mir das dann genauer ab Dienstag an, dann bekomme ich meinen Hybriden.

Gruß
jayflex
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“