Hundegitter

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Contemplations
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2011, 19:17

Hundegitter

#1 Beitrag von Contemplations » 13.11.2011, 19:20

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit Hundegittern für den Auris Hybrid? Von Toyota direkt gibt es ja leider keins.

Danke
Bild

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Hundegitter

#2 Beitrag von Oll1 » 13.11.2011, 20:20

Hey!
Also ich denke mal das originale passt nicht, weil es ja auch "unten rum" einen festen Rahmen hat und der Boden im Hybrid doch höher ist als normal, oder?

Habe hier was gefunden, das sieht so aus, als wenn die Befestigung am Boden über verstellbare Schrauben stattfinden würde und somit vielleicht an die geringere Höhe vom Hybrid anpassen. Denn abgesehen davon müsste der Hybrid doch identisch sein mit dem normalen. Sind alles reine Spekulationen .denken

Aber kannst dich ja mal an den Verkäufer per Email wenden. ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 05.05.2010, 11:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Hundegitter

#3 Beitrag von der wolf » 14.11.2011, 15:35

griaß eich
ich habe mir die mühe gemacht und das hundeschutzgitter,
welches ich im auris montiert habe, fotografiert.
die befestigungsösen des auris sind links und rechts unten in gleicher höhe.
oben links und rechts wird mittels drehschrauben angezogen (fixiert)
ich hoffe ich konnte damit helfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
der wolf

____________________________
...nichts ist so, wie es scheint...

Contemplations
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2011, 19:17

Re: Hundegitter

#4 Beitrag von Contemplations » 14.11.2011, 21:58

Hallo Wolf,

Ja hat geholfen, zumindest in soweit, dass der Hybrid keine Ösen hat... Ohne die Stangen wird das wohl nicht gehen...oder?
Bild

der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 05.05.2010, 11:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Hundegitter

#5 Beitrag von der wolf » 15.11.2011, 09:20

griaß di
ohne die seitlichen stangen geht es nicht. das seitliche gestänge dient zum sicheren, wackelfreien anbringen des hundeschutzgitters.
obwohl ich das trenngitter nicht mehr zum sicheren verwahren meines hundes im kofferaum brauche, lasse ich es drinnen.
es dient bei voll an geladenen kofferraum als schutz der insassen bei einem evenuell scharfen bremsmanöver.
lg
der wolf

____________________________
...nichts ist so, wie es scheint...

Antworten

Zurück zu „Auris 1“