Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zachi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2011, 21:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mai 2013
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#1 Beitrag von Zachi » 21.12.2011, 11:46

Ich bin gerade über einen Testbericht vom Auris Vorfacelift gestolpert, in dem steht, dass die Lehnen der zweiten Reihe nicht nur umklapp- sondern auch neigungsverstellbar sein sollen. Ist das mit dem Facelift weggespart worden? Oder ist das auch so eine Sache die es für den Hybrid nicht gibt?
Im Handbuch finde ich dazu nichts, und am Auto wüsste ich auch nicht wie es gehen sollte...

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#2 Beitrag von iMacAlex » 21.12.2011, 12:41

Das sind zwei Stufen wo man mehr liegt oder steiler sitzt :wink: Einstellen kann man es über den Verriegelungsknopf wo man auch die komplette Rückbank umlegen kann. Versuch sie mal umzulegen und dann nur hochzuklappen ohne den Schalter (Knopf oder wie sagt man zu dem Teil? .denken ) zu drücken. Wenns einrastet ist das die erste Stufe (steil). Durch drücken auf die Taste wirds dann nochmal eine Stufe nach hinten gestellt.

Meine das es so funktioniert...ob es eingespart worden ist..naja wäre nicht das erste Teil (Fach unter dem Beifahrersitz gibt es auch nicht mehr) :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#3 Beitrag von Auris2010 » 21.12.2011, 12:49

Beim "normalen" FL gibt es das auch, wäre also überraschend, wenn das gerade beim HSD eingespart worden wäre.

Benutzeravatar
Zachi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2011, 21:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mai 2013
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#4 Beitrag von Zachi » 21.12.2011, 19:36

Also ich habe gerade nochmal am Auto geschaut. Da ist nix, entweder eingerastet oder nicht :-( Schade eigentlich

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#5 Beitrag von HolgiHSK » 21.12.2011, 19:52

Dürfte dann sehr wahrscheinlich beim Hybrid rausgefallen sein, da dieser ja auch die Lüftungsschlitze für den Akku hat. Könnte vielleicht damit zusammenhängen.

Ist aber eine Funktion die in meinen Augen nicht wirklich brauchbar ist.
Wenn meine Sitze der Rücksitzbank in "Liegeposition" sind, ist 1. Der Kofferraum kleiner, da die Lehne mehr nach hinten ragt und 2. fragt jeder der hinten sitzt, ob man die Lehne senkrechter stellen kann. Daher habe ich die immer in der höchsten Position und fertig...
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
[AurisHSD]Cruiser
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 21.04.2011, 22:15
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#6 Beitrag von [AurisHSD]Cruiser » 21.12.2011, 20:32

Interessant ist, dass zwischen Rückenlehne und hutablage ein Spalt von 3-4cm ist. Daher hätte ich gedacht, dass eure Schilderungen hiermit zu tun haben. Aber ich habe nichts im Handbuch gesehen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#7 Beitrag von iMacAlex » 22.12.2011, 12:53

Naja die Lehne beim Hybrid wird ja auch nicht ganz unten abgeknickt sondern etwas weiter oben. Vielleicht gehts deswegen nicht...

@[AurisHSD]Cruiser

Ein kleiner Spalt muss ja sein als Spielraum, wenn man den Kofferraum öffnet. Sonst schabt ja die Hutablage an der Rückenlehne :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Zachi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2011, 21:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mai 2013
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#8 Beitrag von Zachi » 22.12.2011, 20:50

Also 3-4 cm sind das bei mir nicht, eher so 1-2 ?!

Benutzeravatar
alpini
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 23.06.2011, 17:45

Re: Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#9 Beitrag von alpini » 11.01.2012, 14:13

Zachi hat geschrieben:Also ich habe gerade nochmal am Auto geschaut. Da ist nix, entweder eingerastet oder nicht :-( Schade eigentlich
Bei meinem AURIS Hybrid Life, EZ Juli 2011 gibts keine Verstellmöglichkeiten der Rückenlehne.
Alpini
Alpini
Autos bisher: Lloyd, VW, Ford, VW, Renault, AUDI, Citroen, Renault, BMW (3x), Porsche, Renault, Ford, Toyota, Daihatsu, Suzuki, Toyota, Mini, Mitsubishi, Mazda, Renault, Mercedes (2x), Daihatsu, Toyota IQ, Toyota Auris I und jetzt AURIS II

Benutzeravatar
[AurisHSD]Cruiser
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 21.04.2011, 22:15
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#10 Beitrag von [AurisHSD]Cruiser » 11.01.2012, 16:17

Lustig, hab ich am Montag auch nochmal probiert. Denn im normalen Zustand ist vom Stahl noch sehr viel zu sehen, wo die Lehne einrastet. Und ein recht breiter Spalt zwischen lehne und Hutablage.
Bild
Bild

Benutzeravatar
MadMaxTS
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 30.10.2011, 09:36

Re: Rücksitzlehnen neigungsverstellbar?!

#11 Beitrag von MadMaxTS » 02.02.2012, 17:31

Rückenlehne ist nicht mehr verstellbar ... leider :-(

Hutablage kann vor und zurückgeschoben werden bis es einrastet. Je nachdem ist der Spalt grösser oder kleiner ;-)

LG Mario

Antworten

Zurück zu „Auris 1“