Lenkradabnutzung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
actros
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2009, 20:51
Wohnort: Bayern

Re: Lenkradabnutzung

#16 Beitrag von actros » 03.02.2012, 09:52

Hallo zusammen,

jetzt steh ich gerade etwas im Wald, Das Bild von "der wolf" verblüfft mich im Bezug auf die Aussage das dieses Lenkrad im Facelift eingebaut wird. Meiner hat dieses Lenkrad auch drin, ist aber ein VFL mit EZ im Feb.2007 und in Japan gebaut. Sehr seltsam alles .denken

Übrigens war ich gestern das zweite mal beim TÜV, "ohne Mängel" betanden. .top

MfG Actros

igor

Re: Lenkradabnutzung

#17 Beitrag von igor » 03.02.2012, 11:48

Dieses Lenkrad ist auch bei meinem Auris verbaut. Selten so ein schönes und angenehmes Lenkrad unter den Händen gehalten :)

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3980
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Lenkradabnutzung

#18 Beitrag von iMacAlex » 03.02.2012, 12:16

@actros

Ein Foto von deinem wäre interessant. Hast du deinen Auris gebraucht gekauft? Vielleicht hat der Vorbesitzer es umrüsten lassen...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

actros
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2009, 20:51
Wohnort: Bayern

Re: Lenkradabnutzung

#19 Beitrag von actros » 03.02.2012, 14:47

@ iMacAlex

hab den gebraucht gekauft mit zwei Jahren. Hab jetzt mit meinem freundlichen telefoniert und siehe da, Du hast recht. Das Lenkrad wurde vor meiner Zeit bereits auf Garantie gewechselt.

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Lenkradabnutzung

#20 Beitrag von Oll1 » 03.02.2012, 20:52

MadMaxTS hat geschrieben:Lenkrad ist nicht das Problem sondern der Airbag :-)
Wenn du beides hättest, könnte man es umbauen, Verzahnung auf der Lenksäule ist die gleiche ;-)

LG Mario

P.S. Beim Facelift Lenkrad gibt es auch eine "Verbesser-Änderung" wegen sich lösendem Bezugs :-/
Alles eine Preisfrage denke ich :D Nur wenn es sowieso auf Garantie ersetzt wird im VFL, ob der Händler dann nicht ein neues Ordern kann und man zahlt den Aufpreis für den Airbag dann halt und ggf. den, den das Lenkrad neu kostet. :D Als ich heute dann wieder mein Lenkrad in der Hand hatte dachte ich nur... :roll:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

igor

Re: Lenkradabnutzung

#21 Beitrag von igor » 17.07.2013, 13:14

Mein Lenkrad blättert auch ab (Erstzulassung 24.05.2011), gekauft im Februar 2012.

Habe Toyota Karst in Köln-Mülheim per E-Mail kontaktiert und die Fotos gesendet.
Daraufhin wurde ich angerufen und man teilte mir mit, dass das Lenkrad dem nächsten Check (am 26.08.2013) auf Garantie ausgetauscht wird .top :danke:

PS: Trage keine Ringe und benutze keine Handcreme :-)

Bild

Bild

igor

Re: Lenkradabnutzung

#22 Beitrag von igor » 30.08.2013, 08:54

Das Lenkrad wurde heute beim 45.000-Fitnesscheck auf Garantie ausgetauscht.
Hat jetzt einen Bezug aus einem anderen Stoff. .top

Mustang
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2017, 11:19
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Lenkradabnutzung

#23 Beitrag von Mustang » 29.08.2017, 07:49

MadMaxTS hat geschrieben:Fahr zu deinem Händler! Es gibt dazu ein Rundschreiben, bekommst ein geändertes Lenkrad ;-)
Guten Tag,

ich möchte mir einen Auris Zulassung 9/11 zulegen mit 60.000 km auf der Uhr. Bei der Probefahrt hat das Lenkrad auch einen sehr schlechten Eindruck gemacht.

Hat jemand von euch dieses Rundschreiben und kann es mir per PN zukommen lassen, oder wo kann ich dieses Schreiben finden?

Danke und allen einen schönen Sommertag,

Salut Paul

Antworten

Zurück zu „Auris 1“