Elektr. Fensterheber

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Elektr. Fensterheber

#16 Beitrag von laurooon » 07.05.2010, 12:33

*grübel*

Wie viel ich wohl aufzahlen müsste, um meinen D4D mit 30.000km auf der Uhr gegen einen neuen DCAT zu tauschen? ;))) Wahrscheinlich ruft Toyota hierfür mal ebend 10.000€ auf.

Also ingesamt find ich den neuen besser! Was mir nicht gefällt:

- die neuen "Katzenaugen" hinten an der Stoßstange sehen blöd aus. Kann mit diesen Reflektoren nix anfangen. Eine neumodische Erscheinung bei vielen neuen Wagen (auch Golf VI)
- die 100% bernsteinfarbenen Instrumente finde ich angenehmer (homogener) als die neuen Bernstein-Weißen Instrumente. Die roten Instumente im DCAT gefallen mir gar nicht.

Gruß
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Elektr. Fensterheber

#17 Beitrag von iMacAlex » 07.05.2010, 13:27

Ersatzrad:

Das gibt es nur beim DCAT und in der Club Austattung nicht. Alle anderen haben eins :wink:

Aber eigentlich geht es hier um die elektrischen Fensterheber und nicht um die Unterschiede Vorfacelift/Facelift :!:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Elektr. Fensterheber

#18 Beitrag von laurooon » 07.05.2010, 13:32

Ja, nur bevor man wieder einen Tread aufmacht, kann man doch auch ein bissl etwas über die Unterschiede reden, oder? *liebschau*

:oops:

Gruß
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

kloga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 28.04.2009, 15:44

Re: Elektr. Fensterheber

#19 Beitrag von kloga » 07.05.2010, 19:45

Yarissol hat geschrieben:@Kloga:


und die Polsterstoffe habe ich auch nicht als hochwertiger empfunden.
Die neue Farbgebung der Instrumente finde ich nicht gelungen. Früher war alles einheitlich in bernsteinfarben gehalten, nun gibt es eine Kombination aus weiß und bernsteinfarben und beim D-CAT sogar aus rot und bernsteinfarben. Kirmesbudenbeleuchtung
Ja bei den Polstern habe ich den Unterschied auch nicht gespürt.
Und die neuen Cockpits finde ich auch zu bunt (D-Cat, Club), ausser beim Life, da gefällt es mir einigermaßen.

Am besten gefallen mir aber derzeit die Silbrig/weißen Displays bei VW in den Facelifts vom Golf 6/Polo. Da muss ich neidlos zugestehen, dass die sehr gut gelungen sind.
Okt 2008 bis Mai 2010: 1.6 VVTi TEAM Marlingrau Handschaltung @ 7,8 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
ab Mai 2010: 1.6 Valvematic Life+ Marlingrau Handschaltung @ 7,3 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)

kloga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 28.04.2009, 15:44

Re: Elektr. Fensterheber

#20 Beitrag von kloga » 07.05.2010, 19:47

laurooon hat geschrieben:
Also ingesamt find ich den neuen besser! Was mir nicht gefällt:

- die neuen "Katzenaugen" hinten an der Stoßstange sehen blöd aus. Kann mit diesen Reflektoren nix anfangen. Eine neumodische Erscheinung bei vielen neuen Wagen (auch Golf VI)
Fand ich zuerst auch nicht so toll. Dann hat mir einer gesagt, der Facelift Auris sähe von hinten aus wie ein Tracktor. Das hat mich zunächst geärgert. Aber dann habe ich mir gedacht: Umso besser, denn ich wollte schon immer einen Tracktor haben und auf dem Land leben. Und siehe da, jetzt gefallen mir die Reflektoren hinten.

Es ist eben die Einstellung, die vieles ausmacht ;-)
Okt 2008 bis Mai 2010: 1.6 VVTi TEAM Marlingrau Handschaltung @ 7,8 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
ab Mai 2010: 1.6 Valvematic Life+ Marlingrau Handschaltung @ 7,3 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Elektr. Fensterheber

#21 Beitrag von DNAuris » 07.05.2010, 22:03

Die Reflektoren im Stoßfänger gefallen mir sogar richtig gut, hatte mein Fiesta Baujahr 2003 auch und bei dem sah das schon toll au. Und beim Auris hat das auch was!

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Elektr. Fensterheber

#22 Beitrag von tegelaner » 07.09.2011, 15:28

Hallo zusammen,

ich wollte mal was zum Thema Fensterheber loswerden: Der Auris HSD hat ja rundum eFH mit Automatikfunktion und in der Fahrertür diesen Druckschalter um die hinteren und den Beifahrer FH abzuschalten. Hier war für mich schon neu, dass auch der FH vom Beifahrer deaktiviert wird. Wozu das gut sein soll, erschliesst sich mir nicht ganz, denn eigentlich will ich ja damit verhindern, dass die kleinen Fahrgäste an den FH rumspielen. Kann ich aber mit leben.

Was ich so gar nicht verstehe ist, dass nun auch vom Fahrer aus die deaktivierten FH nicht mehr bedient werden können??? .denken .irre

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was sich der Erfinder dabei gedacht haben könnte...

Vielen Dank und Gruß
Lutz
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Elektr. Fensterheber

#23 Beitrag von DNAuris » 07.09.2011, 15:58

Hallo Lutz,

es könnte ja sein, dass nicht nur auf der Rückbank ein paar Spielkinder sitzen, die liebend gerne an den Fensterhebern herumspielen, sondern auch auf dem Beifahrersitz. Manch einer lässt ja seinen Nachwuchs auch vorne sitzen, was ja grundsätzlich nicht verboten ist. Das wäre zumindest eine Erklärung.

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, besonders sinnvoll ist das nicht...

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

kojak
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 320
Registriert: 30.06.2010, 16:49
Wohnort: Vechelde OT Groß Gleidingen

Re: Elektr. Fensterheber

#24 Beitrag von kojak » 07.09.2011, 16:33

Hallo

Manche Eltern lassen die Kinder ja auch für einige Minuten allein im Auto und damit die Spielkinder o.O nicht von der Fahrer Seite die Fensterheber bedienen können.
Wäre ja nicht zum ersten mal das Kinderköpfe eingeklemmt werden.

Gruß Andre
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

Alles was Weiss ist ,ist zu sehen.Werbung fürs Forum.

Bild

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Elektr. Fensterheber

#25 Beitrag von caelius » 07.09.2011, 17:26

Dass die Fenster sich dann auch vom Fahrerplatz aus nicht mehr öffnen lassen, empfinde ich persönlich als recht angenehm; es ist mir schon mehr als nur einmal passiert, dass ich beim blinden Herumfummeln an den Schaltern versehentlich die hinteren Fenster runtergelassen habe, ohne es zu bemerken; die standen dann die längste Zeit sperrangelweit offen, was vor allem wenn man das Auto irgendwo parkt halt doch suboptimal ist. .denken Das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass das Beifahrerfenster dann auch gesperrt wird.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“