Merkwürdiges Verhalten der Tankanzeige

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Ironman
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2010, 08:54
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Dunkelgrau

Merkwürdiges Verhalten der Tankanzeige

#1 Beitrag von Ironman » 23.10.2013, 09:09

Hallo Zusammen,

ich war heute morgen beim Tanken und hatte folgendes Problem:

Die Tankanzeige ist nach dem Tanken auf 2 Balken stehengeblieben. Da ich anschliessend einen Termin bei meinem Händler zum Reifenwechseln hatte, hab ich den gleich mal gefragt. Der war aber erstmal ratlos. Nun bin ich zur Arbeit gefahren und auf den 30km ist in der Tankanzeige etwa jede Minute ein Balken in der Tankanzeige dazugekommen. Nun ist die Tankanzeige zwar wieder voll, aber die Restkilometeranzeige steht bei 30km, Tendenz sinkend.

Das Einzige was diesmal beim Tanken anders war, ist, das die Winterreifen im Kofferraum lagen. Ansonsten gleicher Ablauf, gleiche Tankstelle wie immer. Das Problem ist zum ersten Mal in 3 Jahren aufgetreten.

Weiss jemand von euch Abhilfe?

Gruß

Ralf

Ironman
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2010, 08:54
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Dunkelgrau

Re: Merkwürdiges Verhalten der Tankanzeige

#2 Beitrag von Ironman » 23.10.2013, 10:57

Hier hab ich das Problem auch nochmal gefunden.

viewtopic.php?t=462&start=15

Möglicherweise hat es was mit der Handbremse zu tun? Eventuell hab ich die vergessen festzuziehen. Na gut, dann muss ich heute Abend mal die Handbremse anziehen und den Tankdeckel öffen und schliessen in der Hoffnung das es was bringt. Zumindest ist es gut zu wissen das ich nicht der Einzigste mit dem Problem bin.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“