Sitzschienenverlängerung.

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Hoffi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2013, 13:23

Sitzschienenverlängerung.

#1 Beitrag von Der Hoffi » 07.02.2014, 22:21

Ich bekomme meinen Auris am 14.2.14 und freu mich auch schon drauf. Ich fand den bei der Probefahrt so überzeugend, das ich die kurze Sitzschiene komplett ausgeblendet habe. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich derzeit noch eine alte A Klasse fahre.

Dennoch möchte Ich die Schrauber in der Runde mal fragen ob man die Schiene 5 CM nach hinten versetzen kann. Oder ob schon jemand sowas wie eine Sitzschienenverlängerung selbst gebaut hat.

Klar kann ich auch den freundlichen Fragen. Aber hier gibt es ja auch eine Menge Wissen.

Freue mich auf Ideen und Anregungen.
Der Hoffi
Gruß Der Hoffi

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Sitzschienenverlängerung.

#2 Beitrag von Trexko » 08.02.2014, 07:13

Ich meine man ist in hinterster Stellung schon fast an der Rückbank mit der Vorsersitz Lehne. Viel geht da glaub ich nicht mehr. Aber ich kann mich auch täuschen.

Benutzeravatar
Martin
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 104
Registriert: 23.08.2013, 20:23
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiß
EZ: 31. Okt 2013

Re: Sitzschienenverlängerung.

#3 Beitrag von Martin » 08.02.2014, 07:38

Ich bin genau 2m und habe den Auris II HSD. Sitz ganz nach hinten und nach unten gestellt. Lenkrad nach oben. Habe jetzt mehr Platz als damals in meinem Vectra.
Der Fahrersitz ist fast an der Rückbank, ich denke mal da passt noch eine Faust zwischen.

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
Der Hoffi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2013, 13:23

Re: Sitzschienenverlängerung.

#4 Beitrag von Der Hoffi » 08.02.2014, 11:45

Jo ... Dann werde ich erst mal versuchen so damit klar zu kommen.
Schaun mer mal..
Gruß Der Hoffi

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Sitzschienenverlängerung.

#5 Beitrag von HolgiHSK » 08.02.2014, 11:52

Martin hat geschrieben:...ich denke mal da passt noch eine Faust zwischen...
Das dürfte abhängig von der Größer der Hand bzw. Faust sein.
Beim meiner Sitzprobe im neuen Auris II passte bei ganz zurückgeschobenen Sitz die Faust in voller Breite nicht mehr zwischen Sitzlehne und Sitzbank...

Bin selber auch fast 2 Meter (1.98 m) und dass es den Auris nur noch als 5-Türer gibt ist für mich ein Argument künftig nach einem Anderen Modell sich umzusehen.
Bei meinem derzeitigen Auris I habe ich noch den Komfort der großen Türen und des größeren Innenraums. Habe festgestellt, dass auch die Sitzposition im Auris II tiefer ist als beim Auris I, daher habe in meinem auch wesentlich mehr Platz.
Aber mit den Sitzschienen würde ich nicht experimentieren bzw. basteln. Entweder es gibt es etwas von Toyota oder man hat Pech gehabt. Letztlich hält die Schiene im Crashfall den Sitz, ob hier mögliche Bastelaktionen dienlich sind sei dahin gestellt.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“