Klimaautomatik immer mit A/C eingeschaltet?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
david7031
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2008, 08:45
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Stuttgart

Klimaautomatik immer mit A/C eingeschaltet?

#1 Beitrag von david7031 » 13.02.2008, 09:06

Hallo zusammen, ich bin hier eine Neuling. Ich habe noch kein Auris, aber bald! Ich will mich zwischen der Luna und Sol entscheiden, und die wesentliche Unterschiede sind Tempomat und Klimaautomatik. Zur letzteres habe ich 2 Fragen:

Bei der Probefahrt mit einem Sol habe ich bemerkt, das immer wenn der Klimaautomatik eingeschaltet wurde, leuchtete auch der "A/C" Indikator. Nun, man soll dazu wissen, das Temperatur war auf 28° eingestellt, und es war 8° draussen! Lügt diese Lampe? Oder schaltet das Klimaautomatik tatsächlich immer den A/C ein, egal was der Aussentemperatur ist?

Noch eine Frage für Euch, die schon Sol (oder besser) fahren: Wie gut ist wirklich die Teilung in zwei Temperaturzonen? Meine Frau mag es öfters etwas wärmer wie ich, aber wir zweifeln etwas, ob es tatsächlich möglich ist, eine 2-3° Unterschied zwischen der rechte und linke Hälfte des Autos zu halten.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von paD » 13.02.2008, 09:09

Also ich habe noch nicht so wirklich darauf geachtet wann A/C an geht und wann nicht aber:

Wenn ich die Linke Seite auf 16 Grad und die andere Seite auf 25 Grad stelle spürt man den unterschied erheblich!
Allerdings nur so lange die Lüftung auf einen selber "pustet".

paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
2.2liter.d-cat
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 31.12.2007, 11:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bei Düren
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von 2.2liter.d-cat » 13.02.2008, 09:09

an denn füßen ist das sicherlich möglich weil das ja sowas wie eine trennwand zwischen ist aber im bereich des oberkörpers denke ich nicht habe ich aber so auch noch nie versucht und mit der klimaanlage keine ahnung fragst du am besten mal deinen freundlichen vielleicht ist sie nur in "bereitschaft" aber wie gesagt keine ahnung

Mfg
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll

balouXXL
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2007, 12:20
Wohnort: Buch am Erlbach

#4 Beitrag von balouXXL » 13.02.2008, 10:08

Hallo zusammen,

also die AC schaltet sich automatisch ein wenn man auf die Frontscheibe oder auf AUTO drückt. Egal bei welcher Außentemparatur. Die AC ist ja nicht nur zum kühlen sondern besonders im Falle von angefrorenen/angelaufenen Scheiben auch für die Luftentfeuchtung da.

Klickt man im Sommer auf Auto und macht die AC aus, passiert wenn der Innenraum zu warm wird folgendes:
Er schalten auf Umluft und aktiviert die AC.

Bei mir ist es das gleiche, dass meine Freundin immer aufdreht ohne Ende mir aber 20,5 Grad angenehm sind. Die Klimaautomatik arbeitet in diesem Fall nicht nur im Fußraum sondern auch obenrum meiner Meinung nach sehr gut. Dies kann man besonders an den beiden Lüftungsschlitzen in der Mitte erfühlen.

mfg
balouXXL
Toyota Auris 2.0 D-4D SOL EZ: 04/2007

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/173328.html][img]http://images.spritmonitor.de/173328.png[/img][/url]

david7031
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2008, 08:45
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Stuttgart

#5 Beitrag von david7031 » 14.02.2008, 10:50

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! So habe ich es befürchtet. Ich fahre normalerweise ohne A/C, und würde gern diesen zusätzlichen Tastendruck (den meine Frau immer vergessen wird!) vermeiden. Auf der anderer Seite, die getrennte Klimazonen winkt mich an... Mal sehen!

Mfg,
David

Benutzeravatar
Níðhöggr
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 148
Registriert: 19.07.2007, 13:54
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Gilching

#6 Beitrag von Níðhöggr » 15.02.2008, 11:51

Also ich fahre immer nur mit der Automatik und ausgeschalteter Klima, das hab ich mal vor 3 Monaten so eingestellt und seitdem hat sich nichts dran verändert. Du drückst ja normalerweise nicht andauernd den "Auto"-Knopf -wenn die Automatik sowieso drin ist- und die Einstellung bleibt ja auch so bestehen, wenn man das Auto ausmacht oder die Temperatur verändert.
Es stört also nicht im täglichen Fahrbetrieb.

Zum Scheiben Trocknen drücke ich immer den Knopf für das Frontgebläse und wenn das genug ist, nochmal denselben Knopf, dann kehrt das Gerät wieder zur alten Einstellung zurück.
Ein Flugzeug zu verlieren darf als Unglück angesehen werden
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „Auris 1“