Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aveo_g
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2014, 16:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 0-1920

Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#1 Beitrag von aveo_g » 11.02.2015, 00:46

Hallo Leute,
Mein Auris hat folgendes Problem!
Bild

Die Digitale Anzeigen rechts, ich kann nicht richtig ablesen, welche Einstellung ich sie drin habe
( ich muss mein Auris Anhalten das ich ablesen kann was ich Eingestellt habe ), gibt hier Lösungen?
Würde auf eure Meinungen bzw. Lösungen freuen,

Danke

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#2 Beitrag von iMacAlex » 11.02.2015, 08:31

Servus!

Die Anzeige funktioniert aber es spiegelt gewaltig oder? Da lässt sich kaum was machen...würde auch immer wieder kritisiert wobei es meiner Meinung auch darauf ankommt wie man seinen Sitz eingestellt hat. Sitzt man weit hinten gehts eigentlich aber wenn man kurze Beine hat, Sitz weiter vorn dann ist sie unbrauchbar.

Ist es aber nicht angenehmer auf Automatik zu stellen? Temperatur auswählen und den Rest erledigt der Auris selbstständig :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
RMDelphin
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 06.01.2015, 21:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: Uni Weiß
EZ: 19. Dez 2014
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#3 Beitrag von RMDelphin » 11.02.2015, 08:52

Wenn es wirklich am spiegeln liegt, würde ich mal eine Antispiegelfolie probieren. gibt es für alle Smartphones. Kostet nicht viel, ist selbstklebend und mit einer Schere leicht zuschneidbar.

Ein Versuch ist es Wert.

Gruß Rene

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#4 Beitrag von derdevill » 11.02.2015, 09:02

Also ich kann bei mir in jeder Situation alles ablesen...ich würde eher sagen, dass das Bedienteil defekt ist bzw. die Anzeige stark nachgelassen hat...bei ebay ist öfters mal eins drin...einfach mal nachschauen. ;)

Schau mal hier...http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... l&_sacat=0

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#5 Beitrag von iMacAlex » 11.02.2015, 09:24

Aber Vorsicht beim Kauf, da gibt es verschiedene :!: Er bräuchte eins für den Hybrid wo es nur eine Temperaturregelung gibt (keine Zwei-Zonen). Erkennbar an den Schaltern neben den Displays und keine "Dual" Taste bzw. andere Tastenanordnungen :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#6 Beitrag von Chris1983 » 11.02.2015, 09:30

Ich stelle das jetzt mal einfach blöd in den Raum...wenn man das bedientere für die 2 Zonen Klima einbaut, funktioniert dann nicht alles genauso?
Wenn man Glück hat als 2 Zonen, wenn Pech garnicht oder wie gewohnt als 1 Zonen jedoch nur von einer Seite steierbar?!?!?
Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#7 Beitrag von iMacAlex » 11.02.2015, 12:28

Naja müsste man ausprobieren :wink: Die Anordnung von Gebläsestärke, Dual, Auto, Lüftungsöffnung und Temperatur ist halt anders...

Außerdem glaub ich dann, dass es Kritik gibt weil das Bedienteil mit 2-Zonen orange leuchtet und nicht grün wie in dem aus dem Hybrid :mrgreen:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#8 Beitrag von argon » 11.02.2015, 13:16

Och, ich fänd' eine Dreifarben-Optik im Hybrid eigentlich ganz nett. :mrgreen:

Man sollte bei sowas aber eher drauf achten, dass man nicht die Facelift-Teile mit den VFL-Teilen verwechselt, da der Kunststoff eine andere Farbe hat.

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#9 Beitrag von Shar » 11.02.2015, 18:43

Servus.
Chris1983 hat geschrieben:Wenn man Glück hat als 2 Zonen, wenn Pech garnicht oder wie gewohnt als 1 Zonen jedoch nur von einer Seite steierbar?!?!?
Würde mich sehr stark wundern, wenn Toyota einen Heizungskasten für eine Zweizonen-Klimaanlage einbauen würde und dieses aber mit einer einfachen Einzonen-Bedienung versehen würde.
Das Gehäuse ist vielleicht sogar gleich, aber die doppelt vorhanden Stellklappen, Stellmotore und die ganzen Sensoren, die bei einer Zweizonen-Klimaanlage notwendig sind, werden sicherlich fehlen.

Würde auch soweit gehen und die These aufstellen, daß schon die Steckverbindungen für das Bedienteil andere sind. Toyota hatte ja sogar den Radiokabelbaum für das letzte Jahr des 1er Auris noch geändert gehabt. .denken


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
aveo_g
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2014, 16:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 0-1920

Re: Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#10 Beitrag von aveo_g » 11.02.2015, 19:28

oh es spiegelt, das meinte ich, ich bei meiner größe von 169cm und hocke sehr Knapp vorn, also auch kurze Beine...


probier mal so antispiegel folie aus, und ich fahr mal danach wenns nix bringt zum meinen kauf Händler raus.

Danke Jungs

Benutzeravatar
RMDelphin
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 06.01.2015, 21:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: Uni Weiß
EZ: 19. Dez 2014
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Anzeige für Gebläse-Richtung-Stärke nicht ablesbar !

#11 Beitrag von RMDelphin » 11.02.2015, 19:39

Achte dabei, das es eine Antireflexionsfolie ist und keine reine Schutzfolie. z.B siehe hier
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Caps%2C194

Eine für Handys sollte von der größe her locker reichen.

Gruß Rene

Antworten

Zurück zu „Auris 1“