Sitzpolster beschädigt !!!

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
sebastianob
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2007, 13:35
Wohnort: Oberhausen

Sitzpolster beschädigt !!!

#1 Beitrag von sebastianob » 07.06.2008, 17:17

Hi mir ist gestern aufgefallen das sich am Beifahrersitz so langsam aber sicher an einer Stelle das Polster auflöst und das nach einem Jahr

Hatte einer von euch das auch schonmal wird das auf Garantie gemacht oder muß ich dafür zahlen, weil eigentlich dürfte das nach einem Jahr ja nicht passieren



mfg Sebastian
Auris SOL 5 Türer mit 1,4l und 97 PS in schwarz zusätzlich mit Sitzheizung und Tieferlegung

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#2 Beitrag von Paseo Dennis » 07.06.2008, 18:40

Das wird wohl immer eine Auslegungssache deines dealers sein befürchte ich. Hast du ein Foto davon?
Toyota Auris D4D

sebastianob
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2007, 13:35
Wohnort: Oberhausen

#3 Beitrag von sebastianob » 07.06.2008, 18:42

Hab mal probiert eins zu machen nur man erkennt es da nicht so gut es ist ja auch noch nicht so viel nur ich denke mal mit der Zeit wird es schlimmer werden werd wohl erst mal Toyota Deutschland anrufen und mal fragen was die davon halten
Auris SOL 5 Türer mit 1,4l und 97 PS in schwarz zusätzlich mit Sitzheizung und Tieferlegung

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#4 Beitrag von Paseo Dennis » 07.06.2008, 18:46

Kannst du doch immer noch machen nachdem du mit deinem Händler gesprochen hast. Toyota D lässt wieder bur so ein 0815 geschwafel von sich das Dir nicht weiterhilft.
Naja halte uns aber auf jeden Fall auf dem laufenden. Mal schauen wie Toyota reagiert.
Hast du normale Polster oder diese Teillederausstatung?
Toyota Auris D4D

sebastianob
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2007, 13:35
Wohnort: Oberhausen

#5 Beitrag von sebastianob » 07.06.2008, 19:21

Normale Polsterung aber ich hatte voher nen Fiesta auch mit normaler Polsterung und den hatte ich 7 Jahre da war sowas nicht
Auris SOL 5 Türer mit 1,4l und 97 PS in schwarz zusätzlich mit Sitzheizung und Tieferlegung

Benutzeravatar
Marco
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2008, 23:46
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Marco » 07.06.2008, 23:58

Wenn Deinem Händler viel an der Zufriedenheit seiner Kunden liegt, dann sollte er das ohne zu Murren auf Garantie austauschen! Das ist ja nun wirklich keine große Sache! Ich würde ruhig mal hinfahren und ihm Dein Problem zeigen.
Es ist ja nicht so als wäre Dir eine Zigarette draufgefallen.
Auris 1.6 Sol, schwarz mit Heckspoiler, 18"-Blade und gegen die bösen Kratzer PDC hinten

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

sebastianob
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2007, 13:35
Wohnort: Oberhausen

#7 Beitrag von sebastianob » 08.06.2008, 13:40

ne das echt nicht bin ja Nichtraucher und vorallem weil es nur am beifahrer sitzt ist, könnte mir auch vorstellen das bei der Inspektion die Mechaniker da gekleckert haben und dann mit nem scharfen Reiniger das wieder entfernt haben weil es nur in nem Radius von 3 cm ist also nicht so groß


Ich weiß net ob er das soooo ohne Murren macht ich hatte ihm auch gesagt das die scheibenwischer schmieren und er meinte das geht net auf Garantie weil es ein verschleißteil ist nur nach einem Jahr sollten sie Wischer nicht kaputt sein
Auris SOL 5 Türer mit 1,4l und 97 PS in schwarz zusätzlich mit Sitzheizung und Tieferlegung

ritzberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2008, 11:09

#8 Beitrag von ritzberger » 09.06.2008, 07:26

hallo !

wenn jemand schon wegen scheibenwischer murrt, würde ich sofort die werkstatt wechseln !
die garantie gilt ja nicht nur in der werkstatt wo du den auris gekauft hast !

lg
georg

sebastianob
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2007, 13:35
Wohnort: Oberhausen

#9 Beitrag von sebastianob » 13.06.2008, 20:54

So war heute beim Händler der Beifahrersitz vielmehr die Sitzfläche wo die Beschädigung ist wie auf Garantie von Toyota ausgetauscht, hab heute den der Garantieauftrag unterschrieben Teile sollten nächste Wochen kommen... und wieder ein Leihwagen für 36 Euro :-)


mfg Sebastian
Auris SOL 5 Türer mit 1,4l und 97 PS in schwarz zusätzlich mit Sitzheizung und Tieferlegung

Antworten

Zurück zu „Auris 1“