Tachodisplay nach Ausstattung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
pitagoras
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2020, 18:11
Modell: Corolla
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell

Tachodisplay nach Ausstattung

#1 Beitrag von pitagoras » 17.02.2020, 18:27

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir evtl. einen Auris zuzulegen kam die Frage auf, wann es dieses Bernsteinfarbene Display gab und warum bei späteren Baujahren/Ausstattungen nur noch ein Monochromes wo auch die komplette Tachonadel sichtbar ist.

Kann mir einer erklären womit das zusammenhängt? (Gern auch einen Link falls das schon einmal beantwortet wurde)

Vielen Dank!

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Tachodisplay nach Ausstattung

#2 Beitrag von iMacAlex » 18.02.2020, 15:49

Servus!

Unter folgendem Link findest du alle Ausstattungen die es gab :wink:

viewtopic.php?f=4&t=2294

Optitron gab es von Anfang an in allen Ausstattungen. Später hatten einige wieder alles "analog" wo auch Tank-und Temperaturanzeige Nadeln hatten :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

pitagoras
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2020, 18:11
Modell: Corolla
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell

Re: Tachodisplay nach Ausstattung

#3 Beitrag von pitagoras » 23.02.2020, 11:51

Danke für den Link, den kannte ich bereits. Wichtig war die Erkenntnis "Optitron".

Gibt es eine Übersicht was das "Optitron-Display" alles kann? Schick ist es ja, aber ob es ein "Deal-Breaker" ist, wenns nicht dabei ist weiß ich grad noch nicht so recht.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Tachodisplay nach Ausstattung

#4 Beitrag von iMacAlex » 25.02.2020, 09:07

Naja es ist halt ein einfacher kleiner Bordcomputer der

-aktueller Verbrauch
-Durchschnittsverbrauch
-Reisezeit
-Durchschnittsgeschwindigkeit
-Uhr und Datum
-Außentemperatur
-Gesammtkilometer
-zwei Tageskilometerzähler

anzeigt.

Je nach Motor und Ausstattung dann noch
-eingestellte Geschwindigkeitsbegrenzung
-ECO seit Start und Gesammt (also wie viel Minuten der Motor aus war) beim 1,33 mit Start-Stop System

Hoffe ich habe nix vergessen :mrgreen:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“