Quietschende Sitzpolster!!!

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eucalyptus
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 39
Registriert: 17.01.2008, 20:26
Wohnort: Hamburg

Quietschende Sitzpolster!!!

#1 Beitrag von Eucalyptus » 29.10.2008, 13:01

Ich weiß ja nicht woran das liegt ... O.o aber jedesmal wenn ich mich auf meinen Sitz setze quietsch das Polster!!!

Das nerft voll!!! Muss unbedingt mal zur Werkstatt!!!
EX-Toyota-Szene-Hamburg Mitglied!!! ^^

Benutzeravatar
Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 332
Registriert: 28.07.2008, 19:36
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss
Wohnort: DE

#2 Beitrag von Crizz » 29.10.2008, 13:20

Hallo,

das liegt vielleicht an Deinen Latexklamotten?! .cool

Späßle. Ist mir bei meinem Wagen noch nicht aufgefallen.

Grüße
Christian

bastino
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 08.03.2008, 11:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Sangerhausen

#3 Beitrag von bastino » 30.10.2008, 06:45

Hab das selbe "Problem". mein Sitz wird aber demnächst sowieso getauscht, wegen einem Fehler im Leder.
Und wirklich stören tut es mich nur wenn jemand neben mir sitzt und es mitbekommt..:-)
D-Cat weiß, 3-türig, Leder, Xenon, Tieferlegung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Thomason TN1 black 18", Hopa-Leistungssteigerung.

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

#4 Beitrag von Trexko » 30.10.2008, 15:47

jo, bei mir knarzt es auch wie ein altes sofa. werd es bei der 15.000 Inspektion mal monieren...

Benutzeravatar
chuck
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2008, 22:19

#5 Beitrag von chuck » 17.11.2008, 18:17

HI!

Bei mir quietscht der Fahrersitzt auch stark.
Das fängt schon nach den ersten Minuten der Fahrt an.

Icht war diesbezüglich heute bei meinem Toyotahändler.
Die haben sich das angeschaut und festgestellt, dass wohl die Gurthalterung dafür uhrsächlich ist.

Jedenfalls haben Sie eine neue Halterung bestellt und wollen den Mangel dann beheben.

Gebe dann Info wie es gelaufen ist.

sin-4711
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 221
Registriert: 30.10.2008, 21:24

#6 Beitrag von sin-4711 » 19.11.2008, 21:11

Leider quietscht mein Fahrersitz ebenfalls, wenn ich mich stärker darauf bewege. Werde ich ebenfalls mal reklamieren, weil so etwas bei einem Neuwagen nicht passieren darf. Was nun dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen, warten wir mal ab.
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08

danhaas
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2008, 21:35
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bornheim

Jawoll

#7 Beitrag von danhaas » 19.11.2008, 21:56

Super...seit gestern bin ich auch unter den Sitzquietschern!

Aber da ich den Händler wegen der wackelnden Rückenlehne eh auf Rückruf habe, werde ich ihm die "schöne" Neuigkeit gleich auch noch ins Auftragsbuch diktieren.

So langsam wird es ein wenig ärgerlich.

Gruß

Daniel

homelessswabian
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2008, 10:01
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: riedlingen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von homelessswabian » 20.11.2008, 16:38

hab das problem auch...

hinzukommt dass meine sitzlehnen wackeln... der fahrersitz stärker als der beifarersitz.

werd dies mal bei meim händler ansprechen... wenn ich mal zeit dafür habe.
gottes schönste gabe ist und bleibt der schwabe....

Benzen
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2008, 00:15

#9 Beitrag von Benzen » 07.12.2008, 00:16

habe das problem auch.

jedoch kommt der quitschen bei mir vom einrastteil des sicherheitgurtes, hab ich rausgefunden.

sin-4711
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 221
Registriert: 30.10.2008, 21:24

#10 Beitrag von sin-4711 » 05.01.2009, 16:44

So, heute beim freundlichen gewesen, nun quietscht nichts mehr, hatte aber aufgrund von Zeitmangel nicht näher nachgefragt, was es nun gewesen war.
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08

Benutzeravatar
Asuron
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 108
Registriert: 17.01.2008, 13:58
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Asuron » 06.01.2009, 10:50

hey,,
bei mir quietscht der Sitz auch. Bei der 15.000er Inspektion hat man es mir nicht geglaubt - angeblich wurde auch eine Probefahrt gemacht. Dann wollte ich es dem Meister persönlich zeigen - und siehe da, es quietscht natürlich nicht.
Erst auf dem Heimweg fing es wieder an - Mittlerweile konnte ich es genau lokalisieren. Es kommt wirklich von dem Einraster des Sicherheitsgurtes. Wahrscheinlich wurde die Probefahrt unangeschnallt durchgeführt. ;-)
Demnächst steht die 30.000er an, dann werd ich es erneut reklamieren.
Auris 1,6 l **Luna** M-MT; Schwarz; 3-Türer; KAW Tieferlegung VA 35mm, HA 25 mm; Privacy Verglasung; LEDayline TFL von Hella, 18" Rial Lugano, Pioneer Avic D3 Navi, Tempmat, Rückfahrkamera, Focal/ Ampire Soundsystem, Alarmanlage

Antworten

Zurück zu „Auris 1“