Sitze zurückklappen 3 Türer

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chuck
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2008, 22:19

Sitze zurückklappen 3 Türer

#1 Beitrag von chuck » 17.11.2008, 18:29

HI!

Ich wollte mal wissen ob noch jemand ein Problem mit den Sitzen hat.
Wenn man bei mir nach hinten einsteigen will muss man die Vordersitze umklappen, nach vorne schieben und einsteigen.
Soweit ganz normal bei einem 3 Türer =)

Allerdings rutschen die Sitze immer wieder zurück, wenn man mal den Hebel zum umklappen betätigt hat.
Man muss also praktisch immer den Vordersitz festhalten wenn man hinten einsteigen will.
Der Fahrer und der Beifahrersitz rutschenhin und her auf der Schiene.

Ich war heute beim Händler und habe das bei einem anderer 3 Türer getestet.
Dort sind die Sitze bombenfest...
Das Einsteigen nach hinten ist deutlich einfacher.



Ich hatte bei meinem Auris 1.6 Team bisher folgende andere Probleme:

1. Quietschende Bremsen
=> Die Bremsbelege wurden vorne gegen welche von Bosch getauscht.
Jetzt quietschen nur noch die Bremsen hinten, wenn ich rückwärts fahre und bremse.

2. Fahrersitz quietscht
=> Bekomme eine neue Halterung für den Gurt.

Gruß

Infosucher
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2008, 17:19

#2 Beitrag von Infosucher » 25.11.2008, 20:11

Ich habe auch einen 3-Türer aber zurück rutschen die Sitze nicht. Kommt natürlich auch darauf an, wie eben der Wagen steht. Quietschende Sitze habe ich auch. Wurde damals das Gestellt vom Fahrersitz getauscht... Nach drei Monaten kam es wieder. Habe bald wieder einen Termin. Werde das dann mal mit dem Gurthalter ansprechen.

Die Sitze gleiten aber sehr leicht in den Schienen!

MfG
Infosucher

Antworten

Zurück zu „Auris 1“