Vorn rechts Radhausabdeckung innen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
IngaM
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2019, 14:15
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 1. Dez 2012

Vorn rechts Radhausabdeckung innen

#1 Beitrag von IngaM » 22.08.2019, 14:29

Guten Tag
Ich hab beim Wenden und dabei aufsetzen desSpritzschutz unterm Motor auf nem Bordstein mir die rechte Radhausabdeckung tw. abgerissen. Bei der Heimfahrt hat der Vorderradreifen dann das durchhängende Radhaus durchgeschliffen. Ich will das Teil jetzt in Eigenregie tauschen. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Sprengdarstellung der Baugruppen? -und was in welcher Reihenfolge zu tun ist? Oder kann man das Teil irgendwie reparieren oder ausbessern? Ich bin für jeden Beistand dankbar. Bitte nachfragen, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Vielen lieben Dank im Voraus

Inga :schulterzuck:

Stroop
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 25.12.2016, 09:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Novaweiß Perleffekt Metallic
EZ: 24. Jul 2016

Re: Vorn rechts Radhausabdeckung innen

#2 Beitrag von Stroop » 22.08.2019, 21:30

Hallo,
die Radhausinnenverkleidung musste ich auch schon einmal nach dem festfahren in einer Schneewehe wechseln. Das Teil kostet um die 100€ und das wechseln geht relativ einfach. Einzig die Clips, welche die Radhausinnenverkleidung unten in Richtung Beifahrertür festhalten, lassen sich nicht wirklich gut lösen. Am besten gleich neue dazu nehmen. Geht zwar auch so, schön ist es aber nicht. Oder ich habe das Prinzip des Lösevorgangs der Clips nicht verstanden.

MfG
Stroop
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“