Bei meinem Auris (April 2008) hat sich die Regenrinnenzierleiste gelöst (also der Gummistreifen, der sich rechts und links am Dachrand von der Frontscheibe bis zur Heckklappe zieht). Vorne hält er noch fest, aber der Rest der ganzen Leiste hing herunter. War gerade bei der Werkstatt (Wieser in München), und der Meister kannte das Problem - er hatte schon 4 solche Reklamationen beim Auris. Teil wird bestellt (2 Tage, sagt er), und auf Garantie ersetzt.
Gruss
Karl
Regenrinnenzierleiste löst sich
-
Karl_Wagner
- Neuling

-
Karl_Wagner
- Neuling

Es hat dann doch eine knappe Woche gedauert, bis das Teil da war. Wurde dann aber schnell "installiert", soll heissen, es gibt da so Clips in der Karrosse, in der die Streifen eingeklickt werden. Kleben wollte der Meister nicht, hat aber vorausgesagt, daß es wieder passieren kann. Wenn am hinteren Ende ordentlich Sog darüberzieht (Autobahn, Waschanlage) werden die Streifen einfach hochgezogen (ich stelle mir das vor wie beim Tragflügel beim Flugzeug). Designfehler. Es gäbe da einen Kunden, bei dem das schon wiederholt passierte. Frisch installiert ist die Leiste fest; wenn man aber mit dem Finger am hinteren Ende dran ruckeln kann (1-2 mm Spiel), kann sie abgehen.
Schon richtig, eigentlich hatte ich mir bei Toyota vorgestellt, daß nix klappert oder abfällt - besonders nicht bei low-tech Teilen! Ich tröste mich damit, daß es bei anderen Marken schlimmer ist - oder nicht?
Gruß
Karl
Schon richtig, eigentlich hatte ich mir bei Toyota vorgestellt, daß nix klappert oder abfällt - besonders nicht bei low-tech Teilen! Ich tröste mich damit, daß es bei anderen Marken schlimmer ist - oder nicht?
Gruß
Karl