Sorry, ich will Dich nicht angreifen, liegt mir fern! Aber irgendwie scheinen Dich wohl dann mehrere falsch zu verstehen...TF104 hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, was ein Bi Xenonscheinwerfer mit adapivem Kurvenlicht komplett kostet, wenn schon 600€ für vergleichsweise popelige Avensis Xenonscheinwerfer fällig werden.![]()
Und mal bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren, wenn der Rest wichtig ist und einfach dazu gehört. Dieses war nur Exemplarisch gemeint. Nur hast du so ein Auto mit einem Wert von 5000€ und hast einen einfachen Auffahrunfall, dann war es das, obwohl technisch nicht k.o., so isses dann wirtschaftlich. Oder noch schlimmer, was wenn bei einem 14 Jahre alten Auto mit solchem Lichtgedöns nur 1 Stellmotor hinüber ist. Dann brauchts einen neuen Scheinwerfer, denn repariert wird ja heute schon nicht mehr.
Und das sowas für die Ewigkeit gebaut ist glaubt wohl hoffentlich Niemand. .irre
Ein neuer Xenonscheinwerfer kostet je nach Modell zwischen 400 und 600 €, bei dem hier so veil beschriebeneb BMW X3 529 €. Du schreibst was von 3.500€ je Scheinwerfer !!!!
Sei mir nicht böse, aber wenn man schon mit solchen Zahlen um sich schmeißt dann muss man auch damit rechenen das andere das nicht einfach so stehen lassen wollen. Der Aufpreis für Xenon und Leder ist beim Auris HSD rund 1400 €, (Fahrzeugrabatt mit eingerechnet). Dafür hast Du Xenon Scheinwerfer mit Brenner und der erforderlichen Steuergeräte, automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und wie gesagt die komplette Lederausstattung!
So, nun rechne selbst: Klar, Toyota spart die Hallo´s wenn Du Xenon bestellst, aber so teuer wie Du schreibst können sie bei dem Aufpreis ja wohl wirklich nicht sein ... Bei Bedarf such ich dir auch noch gern Preise für das Kurvenlicht mit Bi Xennon raus, das wird so bei 800 € pro Seite liegen ...
Ein ausdrücklich! freundlicher Gruß von Günter

vs. Focus