Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#31 Beitrag von iMacAlex » 09.03.2011, 17:29

Servus!

Leute, lasst es einfach :wink: Er wird es beim TÜV dann schon merken :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010

#32 Beitrag von caelius » 09.03.2011, 17:57

Das Problem sehe ich nicht hauptsächlich beim TÜV; da kriegt man's schon irgendwie durch.

Wenn man allerdings mit diesen Dingern - die kein E-Zeichen haben! - einen Unfall baut, kann das richtig böse Folgen haben und die Versicherung im Zweifel in Regress gehen, sodass man - im schlimmsten Fall - wirklich Feuer am Dach hat!
Success is my only option, failure's not.
Bild

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

#33 Beitrag von HolgiHSK » 09.03.2011, 19:44

iMacAlex hat geschrieben:Servus!

Leute, lasst es einfach :wink: Er wird es beim TÜV dann schon merken :wink:
Bild

Eben! Sehe ich auch so.... Letztendlich muss es jeder selber wissen.
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

Daniel112
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#34 Beitrag von Daniel112 » 09.03.2011, 20:50

auris_kommat hat geschrieben:wieos haste denn keinen auris mehr?
Hab keinen Auris mehr, weil mir am 10.12.2010 jemand die Vorfahrt genommen hat und mein Auris dann einen Totalschaden erlitt.
In der Gallery hab ichs auch berichtet.
Bis 10.12.2010 Auris 1.6 sol, 124PS, schwarz, FOX Duplex ESD
seit 26.01.2011 Volvo V70 2.4T LPG, 200PS, Eisblaumetallic, Ledervollausstattung, Navi, Telefon, TV, Sitzheizung

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#35 Beitrag von auris_kommat » 10.03.2011, 23:00

aso alles klar =) ;)

was ich nochmal loswerden wollte, wenn es euch nicht gefällt das könnte man wenigstens sagen sieht geil aus, aber ich würds mir nicht montieren oder gute arbeit sieht nett aus aber nichts für mich und nicht hier gleich alles runter machen finde ich recht albern muss ich mal dazu sagen zuerst fand ich die community hier echt nice aber mittlerweile finde ich es hier nicht mehr so toll um nicht zu sagen zum kotzen jeder muss recht haben, besteht auf sein recht und bla bla bla ADMINS sind auch nur menschen wie du und ich leuchtet ein oder? nur weil sie uns den server finanzieren geht auch auf eine andere weise^^

wie gegsat das niveu ist hier deutlich gesunken und gefällt mir nicht mehr, das hier wird auch der letzte thread sein, in dem ich ein projekt oder so vorstelle, da mich das feedback zum teil einfhac nur ankotz! ist meine meinung, wen der admin oder ihr nicht damit klar kommt, dann schreibt das oder schmeißt mich eben raus

aber gleich alles runte rzu machen sieht aus wie ein fahrzeug vonner Kirmis... NEIDER!

caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010

#36 Beitrag von caelius » 10.03.2011, 23:35

(...)könnte man wenigstens sagen sieht geil aus(...)
Jetzt aber mal halblang!
Wenn man so etwas hier rein stellt, dann muss man auch damit rechnen, dass es Leute gibt, denen es nicht gefällt und die das offen aussprechen; sprich, man muss Kritik vertragen. Wenn Du von vorn herein nur positive Stimmen und (geheucheltes) Lob hören willst, dann musst Du das dazu sagen, damit man weiß, was Sache ist und sich das Posten ggf. sparen kann. Wenn es Dir gefällt, dann passt es ja und Du kannst damit glücklich werden - allerdings hat auch jeder hier das Recht, es eben nicht gut - oder gar scheiße - zu finden und das auch so mitzuteilen. Ich wurde in einem anderen Toyota-Board auch ordentlich kritisiert für die schwarzen Leisten an meinem Auris, aber damit musste ich rechnen, als ich mich entschlossen habe, die Bilder online zu stellen und um Kommentare zu fragen.
um nicht zu sagen zum kotzen
... find' ich ein solches Benehmen auch gerade. Ganz ehrlich.
Ich finde das Projekt auch ambitioniert, denke aber trotzdem, dass Du es vielleicht mit viel Glück durch den TÜV bekommen wirst, aber dennoch im illegalen Bereich unterwegs bist und spätestens im Fall eines Unfalls richtig derb auf die Mütze bekommst von Deiner Versicherung. Und da hört sich bei mir grundsätzlich der Spaß auf, weil es einen guten Grund hat, dass nur Teile mit E-Zeichen im Bereich der STVO zugelassen sind. Es ist schön, dass es jemanden gibt, der so etwas durchzieht und den Auris seinen Wünschen anpasst; das ändert aber nichts daran, dass es verschiedene Meinungen zum Aussehen gibt, die man auch so akzeptieren und respektieren muss, selbst wenn sie negativ sind.

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Du weißt, dass es - selbst wenn es Dir Dein Nachbar so abnimmt - nicht zulässig ist auf öffentlichen Straßen. Wenn Du es trotzdem verwendest, musst Du auch mit den Konsequenzen rechnen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich solche LED-Leuchtstreifen generell ein wenig 'prollig' finde, genauso wie große Endtöpfe, Spoiler und alles in die Richtung. Aus diesem Grund würde mir auch niemals nicht ein Audi in's Haus kommen - persönliche Antipathie, sozusagen.
NEIDER!
Worauf? Ich hab' selbst ein TFL in meinem Auris.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

#37 Beitrag von Auris2010 » 11.03.2011, 10:12

auris_kommat hat geschrieben:wenn es euch nicht gefällt das könnte man wenigstens sagen sieht geil aus
Na klar und das nächste mal kotz ich mich an und sag es hat lecker geschmeckt...

auris_kommat hat geschrieben:gute arbeit
Ich habe vor jedem Respekt, der technisch so viel drauf hat, dass er selbst etwas am Auto machen kann. Das habe ich auch geschrieben, wurde aber von dir überlesen, weil du dich schmollend wie ein kleines Kind auf alle negativen Aussagen reduziert hast.

auris_kommat hat geschrieben:jeder muss recht haben
Du verwechselst die Meinung anderer, die auch gegen deine Ideen ausfallen kann, mit Rechthaberei. .denken

auris_kommat hat geschrieben:das hier wird auch der letzte thread sein, in dem ich ein projekt oder so vorstelle, da mich das feedback zum teil einfhac nur ankotz!
Da sieht man wieder was du erwartest, nämlich falsche Lobhuldigungen. Dir macht es also nichts aus lieber belogen zu werden, als Kritik bzw. Ratschläge zu hören... .denken

auris_kommat hat geschrieben:niveu ist hier deutlich gesunken
Um auch mal tief zu sinken schreib ich auch mal was niveauloses rein, denn von der Rechtschreibung, Grammatik und Satzstellung her, kann ich das nur bestätigen... :roll:

auris_kommat hat geschrieben:NEIDER!
Ich frage mich worauf wir neidisch sein sollen. Wir haben uns alle unsere Autos erarbeitet bzw. müssen dafür arbeiten, wenn sie auf Leasing sind. Wir respektieren alle die Arbeit die so mancher in seinen Liebling hineinsteckt und jeder ist froh über Feedback, wenn etwas verändert wurde. Nur Neid mit der Meinung eines jeden einzelnen zu vergleichen zeigt nicht gerade von Weitsichtigkeit und Größe sondern einfach von infantilem Verhalten.

So manch einen Umbau finde ich auch nicht immer toll, wie dasmiez auch sagte, es gibt aber auch Sachen die toll oder optisch ganz nett aussehen, wie z.b. der rot-schwarz-Kontrast bei deinem Wagen. Die negative Meinung zu Projekten, in denen sicher auch viel Arbeit stecken kann, muss einem jedem aber auch gestattet werden und genau das ist NIVEAU und nicht das herumgejammere wie "ich seid alle neidisch weil ich mir sowas geiles gemacht habe und ihre alle habt das nicht...ätschbätsch (Kindergarten)".

Am besten du machst dein Ding, wie du es dir vorstellst. Bekommst du es durch den TÜV kannst du dich freuen. Ich wünsche dir, dass dir nichts passiert und dann vielleicht die Versicherung mit dem erhobenen Zeigefinger kommt und dir die Schadensregulierung versagt und wenn du mal im Ausland unterwegs sein solltest, dich keine örtliche Polizei aufhält, denn was der TÜV genehmigt heißt noch lange nicht, dass es dort auch zulässig ist. So manch einer hat seinen GTI bei den GTI-Treffen in Österreich schon zurücklassen müssen obwohl der TÜV so manches genehmigt hat.

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#38 Beitrag von auris_kommat » 11.03.2011, 13:12

es sind doch garkeine LED streifen... manchma habe ich da sgefühl das ist chinesisch schreibe...

leute es sind 15 kleine 3mm LED's nichts anderes!!!!

MIR IST AUCH KLAR, das es einiges nicht Gefällt , aber man muss es ja nicht mit FÜßEN treten oder???? man kann ja konkret sein udn sagen sieht gut aus, ist aber nicht mein geschmack würde ich nicht verbauen und fertig, so mache ich das eigentlich IMMER!!!!

Ich arbeite uach Hart für mein auto so ist das ja eben nicht ich bin auche rst seit knapp 4 wochen 22 jahre jung und muss auch mehr als hart für mein auto knüppeln um das alles zu zahlen... so ist das ma nicht^^

lächerlich, wenn der TÜV sagt es ist IO nehmen wir so ab... was osll dann die Versicherung dazu sagen??? das ist ja mal voll panne... dadrüber kan ich nur müde lachen, sobald es eingetragen im Fahrzeugschein ist ( Zulassungsbescheinigung teil1 ) dann sagt selbst die versicherung bei einem unfall nichts dazu^^

da liegt ja eben das PROBLEM, sahcne DIE NICHT EINGETRAGEN SIND, dafür wirst du bei einem unfall in den arsch gefickt, egal ob positiv fürs auto sind oder ob du unfall verursacher bist oder wer anders das ist dann egal... es geht nur um die eintragung und um nichts anderes^^ so siehts nämlich aus!!!

ich werde das ding auch durchziehen, wenn der TÜV sagt, das es gar nicht geht dann ist es ebenso dann hab ich ca 2 tage spaß und ca 20€ in sand gesetzt das juckt nicht!

aber das TFL sieht besser aus als jedes angeklebtes TFL wie es auch manche hier im forum haben

aber gut das ist mein meinung jeder hat nen eigenen geschmack aber es ist jetzt auch egal ich will mich hier nicht weiter mit euch zanken ihr seit der meinung ich bin einer anderen meinung fertig ich respektiere jetzt aure meinung und fertig

so dann kann dieser thread gelöscht bzw geschlossen werden.

Denn ein update wirds nicht mehr geben

Vielen dank für die Kritik und die Lobung - André

TF104
Auris Freak
Auris Freak
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008

#39 Beitrag von TF104 » 11.03.2011, 15:53

Ob es so gefällt oder nicht kann man ja sagen.
Ich hätte es lieber irgendwie um die Linse rum verteit, auch wenn es dann dem BMW Lichtring ähnlich sieht. Zugegebenermaßen gefällt mir die BMW Lösung nun mal am Besten. Ob als LED Ring, oder Neonröhre. Man sieht es einfach. Aber egal.

Probblem TÜV ist eben, dass der Scheinwerfer für Tagfahrlicht geprüft sein muss. Ob das blendet, besser funktionert wie sonstwas, ist alles egal. Leider. Auch wenn dem Prüfer das gefällt. Alles hinfällig. Du bräuchtest eben ein Lichtgutachten. Das würde ein vielfaches von deinem bisherigen finanziellen Aufwand bedeuten. Das wollen sie dir sagen. Ob einem die Audi Girlanden gefallen sei dahin gestellt. Meinen persönlichen Geschmack trifft das auch nicht, auch wenn diese Umsetzung ganz i.O. erscheint.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#40 Beitrag von Oll1 » 11.03.2011, 16:03

auris_kommat hat geschrieben: [...]

in den arsch gefickt

[...]
Wie heißt es so schön in einem bekannten Lied? "Niveau ist keine Creme!" Ich denke alles andere wurde mitlerweile gesagt. Was ich allerdings nicht auf diesem Forum, bzw auf deren Betreiber sitzen lassen möchte, ist die Kritik an Administratoren. Auch wenn ich vielleicht nicht in der Position bin, die mir das Recht gibt mich darüber zu äußern, das hier kann ich nicht für mich behalten:
Ich denke jeder, der auch noch in anderen Foren unterwegs ist, wird bestätigen können, dass in diesem Forum der Rang der jeweiligen Personen absolut keine Rolle spielt. Die Administratoren und Moderatoren verhalten sich wie jeder andere User auch. Deren Aufgabe ist es, einzugreifen, wenn etwas droht zu eskalieren. Dass in diesem Thread ein Admin in dieser Funktion ausnahmweise mal tätig werden musste, mit einem dezenten Hinweis, ohne dich persönlich anzugreifen, zeigt ganz klar, dass dein Verhalten völlig unüblich in diesem Forum ist. Und zu deinem Kommentar hinsichtlich
nur weil sie uns den server finanzieren
fällt mir rein garnichtsmehr ein... Außer der Hinweis darauf, dass dieses Forum Werbefrei ist, was lange keine Selbstverstänlichkeit mehr ist.

P.S.: Auch wenn du grade erst 22 geworden bist - die Rechtschreibung behersche selbst ich mit 19 Jahren...

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#41 Beitrag von iMacAlex » 11.03.2011, 17:18

Da hier so einiges aus dem Ruder läuft wird hier jetzt zu gemacht :!:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

Gesperrt

Zurück zu „Auris 1“