Waschdüsen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rallye-Fan
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 220
Registriert: 14.03.2008, 15:38
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bochum

#61 Beitrag von Rallye-Fan » 01.04.2008, 20:08

@Esprit78

Danke für die Info!! Halt uns mal auf dem laufenden wenn es was neues gibt.


Gruß

Helge

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Auris2.0 » 17.05.2008, 12:00

Níðhöggr hat geschrieben:Versuch mal eine Stecknadel in die Düse zu stecken und dann die Düse etwas höher auszurichten. Bei meiner Toyota Celica hat das früher funktioniert.


Hallöchen die Düsen beim Auris kann man nicht einstellen.Man müßte versuchen die auf Garantie ersetzt zu bekommen.Bei mir ist es das gleiche Problem mit den dingern.Sind zu tief.

Chris1981

#63 Beitrag von Chris1981 » 17.05.2008, 12:02

Also ich hatte meine auf Garantie gewechselt bekommen - ohne Probleme - also ab zum Freundlichen! :wink:

luna
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2007, 08:47
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Nähe Hamburg

#64 Beitrag von luna » 28.05.2008, 20:58

Habe neue Düsen bekommen - Jetzt spritzt es im Stand bis auf die Heckscheibe quer über das Dach :shock: Das habe ich noch bei keinem Auto gesehen. Bei langsamer Fahrt ist es OK - Dann spritzt es auf die Scheibe, ab 70kmh ist es dann wieder viel zu tief. Werde ich nochmal bemängeln....

Habe übrigens Bosch Aerotwin aufgezogen - das Vollgummimodell ohne Gelenk - die flattern scheußlich ab 140kmh kann man überhaupt nicht empfehlen....Jedenfalls nicht die Sorte, die Für den Auris angegeben ist... .Ist ein wenig schwierig, das wenige Wasser, was irgendwo völlig unkoordinierthinspritzt dann auch noch mit total flatternden Wischern zu entfernen. Und ich fahre halt viel und auch nicht immer bei Sonne... :lol:
2,0 D4D - Luna - marlingrau [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188316.html][img]http://images.spritmonitor.de/188316.png[/img][/url]

urw

#65 Beitrag von urw » 30.06.2008, 19:24

Bei mir spritzen die Düsen auch zu niedrig während der Fahrt.
Allerdings heißt es bei meinem Händler, es gebe nur eine Sorte Waschdüsen für den Auris.
Zumindest sei im Bestellsystem nur eine Sorte verfügbar.
Von verschiedenen Düsen mit unterschiedlichen Spritzwinkeln
(wie hier im Forum beschrieben: +2°; 0°; -2°) habe man dort nichts gehört.

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#66 Beitrag von Xan27 » 30.06.2008, 20:30

Dann wirds aber Zeit dass Du Deinen Händler mal auf den neuesten Stand bringst. Auf Seite 4 ganz unten hat Chris1981 die Beschreibung der Düsen mit Teilenummern gepostet.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 05.05.2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
< Beat the machine that works in your head! >

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

#67 Beitrag von LosRothos » 01.07.2008, 07:39

Eben. Den Wisch von Toyota ausdrucken und dem Händler unter die Nase halten.
Meiner meinte auch, dass er es nicht weiß, hat aber von sich aus recherchiert und mir neue Düsen eingebaut!
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Bluesbrother25
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2008, 18:39

#68 Beitrag von Bluesbrother25 » 07.07.2008, 20:06

Weiß jemand ob es für den Yaris auch verschiedene Düsen gibt, evtl. auch mit Teilenummer.
MfG Marco

Chris1981

#69 Beitrag von Chris1981 » 07.07.2008, 21:26

Na da bist Du wohl im falschen Forum... :wink:

Aber haben wir nicht einen Yarisfahrer hier? Yarispalme heißt er glaube und sein Dad hat einen Auris. Frag den am besten mal, glaube der hat an seinem Yaris viel gebastelt...

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

#70 Beitrag von LosRothos » 08.07.2008, 08:12

braucht man das beim Yaris überhaupt. Ich meine, da kann man die Düsen manuell verstellen ...
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Benutzeravatar
WHIZZ
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2008, 21:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Herford

#71 Beitrag von WHIZZ » 08.07.2008, 19:33

Der Yaris hat auch diese Fecherdüsen, also quasi dasselbe Problem, bzw. lässt sich nicht einstellen....

MfG
WHIZZ
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 05.05.2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Auris "PEPPER" --> 06.2008 / Ich --> 03.1989

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

#72 Beitrag von LosRothos » 09.07.2008, 07:57

Ah ok wieder was gelernt. Hab das bisher nicht verstellen müssen, da die Düsen am Yaris meiner Freundin gut eingestellt sind ...
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 05.05.2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

auris_fan
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 19.05.2008, 14:36
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dürnkrut/Niederösterreich

#73 Beitrag von auris_fan » 09.07.2008, 09:13

Hi Leute,

Habe mit meinem Freundlichen ein längeres Gespräch wegen den Düsen gehabt und er hat mir erklärt warum das Wasser wieder zurück auf die Scheibe spritzt. Da die Düsen zu tief eingestellt sind spritzt das Wasser Teilweise auf die Wischer selbst und dieses Wasser was auf den Wischern ist spritzt dann auf die Scheibe. Nachdem er mir die +2° Düsen eingebaut hat ist das Problem nicht mehr da :D :D :D

LG
auris_fan

urw

#74 Beitrag von urw » 20.07.2008, 12:03

urw hat geschrieben:Bei mir spritzen die Düsen auch zu niedrig während der Fahrt.
Allerdings heißt es bei meinem Händler, es gebe nur eine Sorte Waschdüsen für den Auris.
Zumindest sei im Bestellsystem nur eine Sorte verfügbar.
Von verschiedenen Düsen mit unterschiedlichen Spritzwinkeln
(wie hier im Forum beschrieben: +2°; 0°; -2°) habe man dort nichts gehört.
Mittlerweile sind neue Waschdüsen eingebaut. Während der Fahrt spritzen diese nun merklich höher.

bogoli
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 128
Registriert: 31.10.2008, 17:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Schwechat / Österreich

Waschdüsen

#75 Beitrag von bogoli » 17.12.2008, 16:42

Habe auch das Problem mit den Waschdüsen (spritzen nur im Stand bzw. im Ortsgebiet korrekt).
Ich dachte mir kein Problem fahrst halt zum :D und lässt sie tauschen.
Gesagt getan, spaziere beim Händler rein und sage ihm was ich haben möchte.
Er tippt in den Computer rein und sagt das kostet 15,80 Euro und lächelt :evil:

Ich natürlich gleich mal baff :roll:

Ich meinte dann nur ob ich denn keine Garantie habe? sagte er naja schon aber das ist kein Garantiefall denn sie waschen ja. :shock:
Ich hab mal schnell nen roten Kopf bekommen und meinte nur das es sehr wohl so sein muss weil ich mir ein AUTO für ca. 20.000Euro gekauft habe und somit der Meinung bin das es zu den Grundfunktionen eines Autos gehört das ich auch auf der Autobahn meine Scheibe waschen kann .irre

Naja sagte er es gibt 3 verschiedene Düsen mit unterschiedlichen Neigungswinkel und normal sind doch eh die mittleren drin!?
Ich wusste gleich garnicht was ich sagen soll :?:

Tja auf jeden fall hab ich dann nichts mehr gesagt (ich will ja nicht gleich Ausfällig werden).
Er griff zum Hörer (ich nehme mal an das er den Chef gefragt hat) und siehe da er beginnt eine Auftrag zu schreiben.
Als er in hin legte hab ich ihn nur angesehen und meinte was jetzt sei?
Also wir haben die nicht lagern, wenn wir sie bekommen melde ich mich, geht aber auf Garantie :)


Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich davon halten soll :roll:

Ich denke mal es lag an dem Herrn der mich "Bedient" hat aber ich war echt baff das er das nicht übernehmen wollte :shock:
Ist doch unglaublich, und das beim Generalimporteur für Österreich
Toyota Auris 1.4VVT-i High in Eisblau Metallic
EZ 11/2008

Benzin Rules

Antworten

Zurück zu „Auris 1“