Dunkle Scheinwerfer/Rückleuchten

E150 (12/2006 - 10/2012)

Umlackieren IN den Lampen

Find ich gut
34
38%
Find ich doof
25
28%
Das hat keinen Effekt
4
4%
Warte auf schwarze Leuchten mit E
27
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 90

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZoLO
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2009, 18:31
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hamburg

Dunkle Scheinwerfer/Rückleuchten

#1 Beitrag von ZoLO » 16.03.2009, 14:40

Hallali.
hat sich schonmal einer überlegt, wie es wohl aussieht, wenn man die Chromteile IN den Lampen umlackiert (also nicht die Reflektorspiegel, sondern das aussenherum)?

Mir sind die Lampen einfach zu gross und da es (noch) keine schwarzen Leuchten für den Auris gibt (oder ich sie einfach nicht finde) und die Boosterteile so gar nicht mein Geschmack sind.. dachte ich das man damit vielleicht nen netten Effekt erzielen könnte...
Was sagt Ihr dazu?
Wird sich das bei den Rückleuchten ausreichend bemerkbar machen?

Meinungen, Ideen, sonstwas?

Der ZoLO

*Back in Black*
Toyota Auris 1.4 5Türer Sol (Schwarz)
-----------------------
- Kenwood DNX5220BT Navigation
- mit Lenkradsteuerung
- Alpine SWE-1000
- Iphone 3G Einbau
- abnehmbare AHK
- schwarze Radkappen
- 220V, A/V-Anschluss und Ziggizünder hinten

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Dunkle Scheinwerfer/Rückleuchten

#2 Beitrag von laurooon » 16.03.2009, 14:43

ZoLO hat geschrieben:Hallali.
hat sich schonmal einer überlegt, wie es wohl aussieht, wenn man die Chromteile IN den Lampen umlackiert (also nicht die Reflektorspiegel, sondern das aussenherum)?

Mir sind die Lampen einfach zu gross und da es (noch) keine schwarzen Leuchten für den Auris gibt (oder ich sie einfach nicht finde) und die Boosterteile so gar nicht mein Geschmack sind.. dachte ich das man damit vielleicht nen netten Effekt erzielen könnte...
Was sagt Ihr dazu?
Wird sich das bei den Rückleuchten ausreichend bemerkbar machen?

Meinungen, Ideen, sonstwas?

Der ZoLO

*Back in Black*
Bestimmt nicht erlaubt! Ich rate dir auf keinen Fall an den Scheinwerfern rumzulackieren! .irre Form follows function und nicht umgekehrt!

Benutzeravatar
ZoLO
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2009, 18:31
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hamburg

#3 Beitrag von ZoLO » 16.03.2009, 14:51

Es würden ja nur die Bereiche Lackiert, die auch von den Boosterkappen abgedeckt werden würden.. nur halt ohne die hässlichen Kappen drauf.. das hat keinen Einfluss auf das Leuchtverhalten der Lampen. Ich glaube nicht das das verboten ist... (bin da aber kein Fachmann)
Toyota Auris 1.4 5Türer Sol (Schwarz)
-----------------------
- Kenwood DNX5220BT Navigation
- mit Lenkradsteuerung
- Alpine SWE-1000
- Iphone 3G Einbau
- abnehmbare AHK
- schwarze Radkappen
- 220V, A/V-Anschluss und Ziggizünder hinten

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#4 Beitrag von laurooon » 16.03.2009, 15:03

ZoLO hat geschrieben:Es würden ja nur die Bereiche Lackiert, die auch von den Boosterkappen abgedeckt werden würden.. nur halt ohne die hässlichen Kappen drauf.. das hat keinen Einfluss auf das Leuchtverhalten der Lampen. Ich glaube nicht das das verboten ist... (bin da aber kein Fachmann)
Was sind denn "Boosterkappen"? .denken

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Solingennrw » 16.03.2009, 16:05

laurooon hat geschrieben: Was sind denn "Boosterkappen"? .denken
Die hier
viewtopic.php?p=6501&highlight=booster#6501
Bild

Benutzeravatar
ZoLO
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2009, 18:31
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von ZoLO » 18.03.2009, 15:04

so.. ich komme gerade vom TÜV Nord und habe mal nachgefragt, wie das mit dem lackieren IN den Scheinwerfern aussieht...
Der Sachverständige sagte mir, dass ER damit kein Problem hätte, solange die Reflektierenden Bereiche an den Lampen niht verändert werden würden. Er hat dazu auch eindeutig an den Lampen gezeigt, welche Bereiche das wären.

Ich sehe da also kein Problem, da es sich genau um die Bereiche handelt, die ich sowieso nicht lackiert hätte.
Also gehe ich nun mal auf die Suche nach nem günstigen Pinselschwinger, der mich nicht so auszieht wie der, bei dem ich die Radioblende hab machen lassen.. ;-)

Bilder gibt es dann natürlich. is klar.
Toyota Auris 1.4 5Türer Sol (Schwarz)
-----------------------
- Kenwood DNX5220BT Navigation
- mit Lenkradsteuerung
- Alpine SWE-1000
- Iphone 3G Einbau
- abnehmbare AHK
- schwarze Radkappen
- 220V, A/V-Anschluss und Ziggizünder hinten

Benutzeravatar
fips
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 19.09.2007, 14:51
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Güstrow

#7 Beitrag von fips » 21.03.2009, 17:08

moin...

das wäre sehr interessant wie das aussieht... :shock:
hab da auch schon mal dran gedacht...
viewtopic.php?p=1444&highlight=lampen+lackieren#1444
weil ich mag das wenn die scheinwerfer einen schwarzen hintergrund haben...
aber wie verhält sich das mit der abdichtung???
die sind doch geklebt oder was???
und dann is natürlich das problem du hast keine garantie mehr auf die teile...
denke ich mal...

wenn du es machst unbedingt bilder machen :mrgreen:

MfG ErikBild

Benutzeravatar
ZoLO
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2009, 18:31
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hamburg

#8 Beitrag von ZoLO » 21.03.2009, 21:51

auf bekommt man die mit ner heissluftpistole.. und so auch wieder zu.. dann sind sie so wasserdicht wie vorher.. naja.. und garantie.. is klar, das die bei modifikationen flöten geht.. ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen.. genau wie den tachoumbau in blau.. is ja doch ne menge zu tun.. und soo der lötking bin ich leider auch nicht.. aber was tut man nicht alles, damit der kleine schicker wird, gelle?
Toyota Auris 1.4 5Türer Sol (Schwarz)
-----------------------
- Kenwood DNX5220BT Navigation
- mit Lenkradsteuerung
- Alpine SWE-1000
- Iphone 3G Einbau
- abnehmbare AHK
- schwarze Radkappen
- 220V, A/V-Anschluss und Ziggizünder hinten

Chris1981

#9 Beitrag von Chris1981 » 21.03.2009, 23:15

Welche Bereiche willst Du denn genau lackieren? Kannste das mal bitte an einem Bild markieren?

Wegen dem Tachoumbau empfehle ich sehr gute Lötkentnisse, da es soweit ich weiß SMD-Led`s sind... :wink:

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

#10 Beitrag von Trexko » 22.03.2009, 09:49

hehe, smd led´s sind ok zum verarbeiten, hab mit nem kollegen mal nen fiesta tacho auf blau imgebaut... (inklusive anfertigung einer platine für die led´s, da dort vorher kleinen glühlampensockel waren...)
kann nur sagen: mach dir ne platine, übe ein wenig, wenn du´s drauf hast, dass die led´s überleben dann: los geht´s

was das lackieren berifft: haben wir auch versucht. ich würd (selber) die finger von lassen. lackieren is krass schwerer wie led´s umlöten!

(persönliche meinung: für folgeschäden wird nicht gehaftet...)

;)

Benutzeravatar
ZoLO
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2009, 18:31
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hamburg

#11 Beitrag von ZoLO » 23.03.2009, 15:57

Ich hab mal fix 2 Anims gemacht, die in etwa die Bereiche zeigen..

Bild
Bild

Also UNTER dem Glas, die verchromten Bereiche, die NICHT als reflector für die Beleuchtung dienen...

klar soweit? ;-)

(an den Tacho trau ich mich immernoch nicht..aber das Bernstein is so..bäääh!)
Toyota Auris 1.4 5Türer Sol (Schwarz)
-----------------------
- Kenwood DNX5220BT Navigation
- mit Lenkradsteuerung
- Alpine SWE-1000
- Iphone 3G Einbau
- abnehmbare AHK
- schwarze Radkappen
- 220V, A/V-Anschluss und Ziggizünder hinten

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von paD » 23.03.2009, 16:25

ich denke das sieht geil aus ;)
1AE = 149597870700m √

timpoel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 16.02.2009, 20:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dortmund

#13 Beitrag von timpoel » 23.03.2009, 16:54

also hinten sieht es ganz ordentlich aus, vorne naja

1.6 Auris
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.2009, 13:07
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Aschaffenburg

#14 Beitrag von 1.6 Auris » 23.03.2009, 17:50

Die Details machens.... :wink:



Bild

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Auris2.0 » 23.03.2009, 18:05

Ich denke es ist jedem sein Geschmack. Mir gefällt es Persönlich nicht finde die Scheinwerfer der D-Cat Hammer.Nur so Außenrum ne und hinten auch nicht.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Antworten

Zurück zu „Auris 1“