Lampen fallen nacheinander aus?!

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Lampen fallen nacheinander aus?!

#1 Beitrag von Oll1 » 06.07.2009, 09:34

Hallo,
wie ich gestern Abend bemerken musste funktioniert meine linke Heckleuchte nichtmehr. Erstmal nichts ungewöhnliches. Allerdings wurden vor zwei Monaten grade erst beide Xenonscheinwerfer vorne ausgetauscht, weil diese kurz nacheinander kaputt gegangen sind. Jetzt ist der Verdacht natürlich nahe, dass irgendwo was kaputt ist, was für die Stromversorgung der Lampen verantwortlich sind. Hat jemand gleiche Erfahrungen? Werd die Tage dann mal zu meinem Freundlichen fahren und den mal dabei gucken lassen.

//Edit: Also war heute beim Freundliche. Der meinte, dass es nicht mit den Frontscheinwerfern zusammen hängen könnte, weil die bei Xenon einen ganz andere Schaltkreis hätten. Außerdem meinte er, dass sie ganz selten Probleme mit den Heckleuchten am Auris hätten.
Übrigens war´s bei mir nicht einmal die Birne schuld; in der Halterung für alle Birnen war der Verbindungsdraht durch, ohne irgendwelche Spuren von Überspannung o.ä. Aber Hauptsache ist, dass es wieder funktioniert.
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Auris 1“