Insekten in den Scheinwerfern?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
darksnake
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2009, 20:00
Wohnort: Vellmar bei Kassel
Kontaktdaten:

Insekten in den Scheinwerfern?

#1 Beitrag von darksnake » 02.05.2010, 16:43

Habe gerade mein Auto gewaschen und versiegelt und mir ist aufgefallen, dass in meinem Heckleuchten jeweils eine Spinne und in der rechten noch eine Mücke lebt... selbst wenn ich ein Auge zudrücke und sage, die Spinne frisst die Mücke, sitzt immer noch in jeder Leuchte eine Spinne ( ca. 1cm groß) kennt das wer? wie kommt die darein bzw. wieder raus? Auto wird in 15 Tagen genau 1 Jahr alt :) zur not Garantie?
:carwash:
_______________________________________
ab April 1.6 Auris in Schneeweiß

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Insekten in den Scheinwerfern?

#2 Beitrag von Solingennrw » 02.05.2010, 17:13

Am besten mit einem Staubsauger Raussaugen, bei mir wurde damals ein Marienkäfer rausgeholt,aber dafür mussten die in der Werkstatt die ganze Rückleuchte ausbauen :lol:

Du maßt im Kofferraum die kleine Kappe ab ,und drückst die Klemmen rein ,dann kannst du die Halterung mit den Birnen entfernen.Leider ist da nicht viel Abgedichtet , leider ,warum ? keine Ahnung.

Kannst ja mal nachfragen ob du neue Bekommst,wenn du Ständig :wink: :!: Wasser in den Rückleuchten hast . Hoffe du Verstehst was ich damit meine.

Ansonsten eben, den Oben beschriebenen Weg gehen.
Bild

Benutzeravatar
USS_Enterprise
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 367
Registriert: 29.12.2007, 16:30
Wohnort: Dorsten, NRW
Kontaktdaten:

Re: Insekten in den Scheinwerfern?

#3 Beitrag von USS_Enterprise » 05.05.2010, 11:52

Ich habe bei mir in der linken Lampe an der Stelle, wo der Reflektor sitzt, eine (tote) Spinne drin. Da hier kein Zugang durch eine Lampe gegeben ist, wird diese wohl schon damals im Werk mit "eingebaut" worden sein. ;-)

MfG
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs

Kommunikator: OI63 - 7826O23
ICQ: 98164846

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Insekten in den Scheinwerfern?

#4 Beitrag von Solingennrw » 05.05.2010, 12:05

:lol: :lol: :mrgreen: Good Old England
Bild

Benutzeravatar
didi2802
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2010, 15:32
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Insekten in den Scheinwerfern?

#5 Beitrag von didi2802 » 05.05.2010, 21:06

darksnake: Wenn das "absaugen" mit nem Staubsauger nur mit großem Aufwand möglich ist, was ist mit Vers.Schaden ? Ich meine, hast Du mit oder ohne SB.? Schwupp die Wupp, schon währen die Heckleuch.....ähhh ich meine, die Spinnen weg. :mrgreen: :mrgreen: (Wehe dem, der da jetzt was falsches denkt.)
MfG aus NRW ...Dieter
Toyota-Auris "Sol" 1,6 VVT-i , Mysticschwarz , 5-Türer , EZ:03.2009.

Windows 7 HP 64bit, AMD 4-Core FX4170, 16Gb RAM
ATI HD4890 512GB SSD-HD

kloga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 28.04.2009, 15:44

Re: Insekten in den Scheinwerfern?

#6 Beitrag von kloga » 07.05.2010, 11:34

Ist ja Lustig. Das passiert also auch noch anderen. Ich hatte auch mal eine Fliege drinne, die hat aber nach en paar Tagen den Ausgang wieder von alleine gefunden. Ist aber auch wieder so eine Geschichte, wo beim Auris ein Qualitätsmangel deutlich wird.
Okt 2008 bis Mai 2010: 1.6 VVTi TEAM Marlingrau Handschaltung @ 7,8 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
ab Mai 2010: 1.6 Valvematic Life+ Marlingrau Handschaltung @ 7,3 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)

Hightower
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2011, 08:43

Re: Insekten in den Scheinwerfern?

#7 Beitrag von Hightower » 08.03.2011, 11:05

Ich hatte zwei undichte Rückleuchten...dauernd angelaufen. Jetzt isser dicht, aber so ne kleine Wespe ist drin. Zwischen den Scheiben, also nicht rauszubekommen. Aber dicht...Der Wahnsinn, was in der Qualitätskontrolle für Blindgänger sitzen.

Benutzeravatar
Bost
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 20:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Münster am Lech

Re: Insekten in den Scheinwerfern?

#8 Beitrag von Bost » 12.05.2011, 18:47

darksnake hat geschrieben:Habe gerade mein Auto gewaschen und versiegelt und mir ist aufgefallen, dass in meinem Heckleuchten jeweils eine Spinne und in der rechten noch eine Mücke lebt... selbst wenn ich ein Auge zudrücke und sage, die Spinne frisst die Mücke, sitzt immer noch in jeder Leuchte eine Spinne ( ca. 1cm groß) kennt das wer? wie kommt die darein bzw. wieder raus? Auto wird in 15 Tagen genau 1 Jahr alt :) zur not Garantie?
:carwash:

ich hatte auch einen tot Fliege im Rückscheinwerfer!

Diesen kann man nicht öffnen sagte der händler.. Ich bekam einen neuen als austausch. !! trotzdem !! sowas darf doch nicht sein !!

aber ich sag nichts mehr.. ich hab mir mein Bild von toyota gemacht .... never ever !!
Toyota Auris
D-4-D
EXE + Sitzheizung + Xenon + 30mm Tiefer Eibach Federn + H&R Spurverbreiterung 60mm Hinterachse

Verbrauch 6,8 L / 100 Km

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Insekten in den Scheinwerfern?

#9 Beitrag von Oll1 » 15.09.2011, 22:07

*Staubwegpust*

Habe jetzt vorne im Gehäuse vom Xenonscheinwerfer eine Fliege drin... Diese Woche bei der Inspektion war wohl keine Zeit dabei zu schauen... .denken Wie kommt das Viech da rein? War noch nicht lang drin, das wäre mir beim Waschen aufgefallen...
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
Bagges
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2012, 13:35
Wohnort: FT -Rheinland/Pfalz

Re: Insekten in den Scheinwerfern?

#10 Beitrag von Bagges » 10.01.2013, 08:24

Wie geil.
Dachte schon das ich was an der Matte habe, oder ich der einzige bin der eine tote spinne als tuningteil in der Heckleuchte hat. :lol:
Aber es is schon merkwürdig das es bei so vielen eine Spinne ist und meist in der Reflektorzone. .denken
Haustierentsorgung bei Toyota oder was?
BildVögel die auf mein Auto kacken,gehört der Hintern zugenähtBild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“