Schmutzfänger vorn/hinten

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
BanditDD

Schmutzfänger vorn/hinten

#1 Beitrag von BanditDD » 09.10.2007, 18:31

Hallo an alle,

ich war es leid, mir die Karre immer von den Vorderreifen vollmisten zu lassen und habe mir deshalb die vorderen Schmutzfänger (=SF) montiert. Die Teile sind relativ unauffällig (zumindest beim marlingrauen Auris) und sehen aus, als müssten sie dran sein :-)

Jedenfalls bleiben jetzt die Fahrzeugseiten wesentlich sauberer!

Zu den hinteren Teilen kann ich noch nichts Näheres sagen, da man für die Montage besser die Reifen demontieren sollte - wird also erst mit den Winterreifen kommen. die hinteren SF wirken auch recht klein und unauffällig. Ich erhoffe mir aber von den Dingern bei Regenwetter weniger Sprühnebel auf der Heckscheibe.


Gruß,

BanditDD

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#2 Beitrag von Paseo Dennis » 09.10.2007, 18:50

Wir wollen Bilder! :twisted:
Toyota Auris D4D

BanditDD

#3 Beitrag von BanditDD » 09.10.2007, 18:51

Paseo Dennis hat geschrieben:Wir wollen Bilder! :twisted:
Jaja ... kommt noch :-)

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#4 Beitrag von Paseo Dennis » 09.10.2007, 18:53

Danke
Toyota Auris D4D

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schmutzfänger vorn/hinten

#5 Beitrag von d4d-fan » 09.10.2007, 23:46

BanditDD hat geschrieben:Ich erhoffe mir aber von den Dingern bei Regenwetter weniger Sprühnebel auf der Heckscheibe.
Ich glaube, da kommt die Hälfte von oben und die andere von unten, leider :cry:

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

BanditDD

#6 Beitrag von BanditDD » 11.10.2007, 10:18

Paseo Dennis hat geschrieben:Wir wollen Bilder! :twisted:
Ich habe mittlerweile alle Schmutzfänger montiert und finde das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. Am marlingrauen Auris fallen die Dinger bei flüchtigem Hinsehen aich gar nicht weiter auf. Ich denke, ich werde mich an die "Rentnerlappen" gewöhnen :-)

Auf Wunsch eines Einzelnen die versprochenen Bilder :lol: Sieht hier übrigens wieder aus wie frisch aus der Neuwagenhalle :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars ...

Gruß,

BanditDD

Benutzeravatar
G6-R
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 14.08.2007, 16:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Dynamic
Farbe: Black
EZ: 0-10-2013
Wohnort: Tilburg ( Niederlande)

#7 Beitrag von G6-R » 11.10.2007, 17:08

Das siet gut aus kondest du eine bild machen mit die vorn felge nach links getredt ( weis das wort dar fur nicht ) :oops:
Grusse Jo

T.M.G. is the Best

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#8 Beitrag von Freddy7 » 11.10.2007, 17:43

Vorne, bestimmt eine gute Sache, vor allem bei dem empfindlichen Lack.
Hinten, Geschmacksache.
Bin gespannt, wie groß die Verbesserung durch die hinteren Schmutzfänger ist
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

BanditDD

#9 Beitrag von BanditDD » 11.10.2007, 17:49

G6-R hat geschrieben:Das siet gut aus kondest du eine bild machen mit die vorn felge nach links getredt ( weis das wort dar fur nicht ) :oops:
Werde ich tun, sobald ich die Gelegenheit dazu habe.


Gruß,

BanditDD

Benutzeravatar
G6-R
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 14.08.2007, 16:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Dynamic
Farbe: Black
EZ: 0-10-2013
Wohnort: Tilburg ( Niederlande)

#10 Beitrag von G6-R » 11.10.2007, 18:01

BanditDD hat geschrieben: Werde ich tun, sobald ich die Gelegenheit dazu habe.


Gruß,

BanditDD
Danke :lol:
Grusse Jo

T.M.G. is the Best

Benutzeravatar
Níðhöggr
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 148
Registriert: 19.07.2007, 13:54
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Gilching

#11 Beitrag von Níðhöggr » 11.10.2007, 20:37

Mich stört der Dreck unter der Fahrertür auch sehr, aber dafür DIE Teile???

Ich meine über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber mir gefallen die Teile gar nicht.
Zu groß und klobig... :?
Ein Flugzeug zu verlieren darf als Unglück angesehen werden
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von MTB-Freak » 12.10.2007, 00:11

Stimme ich Níðhöggr zu, mir gefallen sie auch nicht, obwohl sie in Wagenfarbe evlt. besser aussehen würden.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

BanditDD

#13 Beitrag von BanditDD » 12.10.2007, 10:24

Níðhöggr hat geschrieben:Mich stört der Dreck unter der Fahrertür auch sehr, aber dafür DIE Teile???

Ich meine über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber mir gefallen die Teile gar nicht.
Zu groß und klobig... :?
Das sieht in echt noch wesentlich unauffälliger aus, wirkt auf den Fotos farblich etwas unnatürlich. Lag sicherlich am Abendrot. Rostende Schweller nach dutzenden von Steinschlägen sind viel schlimmer, finde ich.


Gruß,

BanditDD

Benutzeravatar
Heiko
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2007, 18:43
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Heiko » 12.10.2007, 19:47

Also wenn die Dinger helfen gegen den Schmutz,
würde mir dann die Teile auch zu legen...zumindest
mal für vorne, weil hinten sie naja etwas seltsam aus :roll:
Was kosten die Teile eigentlich? Grüsse Heiko

BanditDD

#15 Beitrag von BanditDD » 13.10.2007, 06:57

Heiko hat geschrieben:Also wenn die Dinger helfen gegen den Schmutz,
würde mir dann die Teile auch zu legen...zumindest
mal für vorne, weil hinten sie naja etwas seltsam aus :roll:
Was kosten die Teile eigentlich? Grüsse Heiko
Ich finde ehrlich gesagt die hinteren schöner als die vorderen ... Die Dinger kosten für vorne und hinten jeweils 25,- EUR.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“