Seite 1 von 3

Dachspoiler

Verfasst: 25.06.2010, 23:42
von MadMike
Guten Abend,

habe eine FRAGE an euch...

würde dieser spoiler siehe LINK

http://cgi.ebay.de/RDX-DACHSPOILER-HECK ... 1c139ffe6f

an den neuen Auris 2010 passen??? und ist die Montage bzw. die Wertigkeit genau so wie das ORIGINAL???

Danke

Gruß :danke:

Re: Dachspoiler

Verfasst: 26.06.2010, 11:22
von HolgiHSK
Ob der an den 2010er Auris passt, würde ich mir vom Verkäufer bestätigen lassen.
Falls er nicht passt und der Verkäufer hat gesagt der passt, dann kannst du es reklamieren.

Die Wertigkeit kann nur einer bestätigen, der ihn schon angebaut hat.... Und auch den Original Spoiler kennt. Ich kann das nicht.

Re: Dachspoiler

Verfasst: 26.06.2010, 23:05
von MadMike
Vielen Dank :danke:

vielleicht ist ja einer oder eine im Forum wo ihn hat....

Re: Dachspoiler

Verfasst: 27.06.2010, 14:51
von TF104
Mich würde das auch interessieren. Nur habe ich hier leider nicht wirklich was drüber gefunden. Wobei mir optisch dieser größere TF1 Flügel mehr gefällt. :wink:

Re: Dachspoiler

Verfasst: 20.05.2012, 16:11
von j4ck_5ull4y
Um nicht einen neuen Thread zu starten stelle ich meine Frage hier rein.

Ich habe bei Ebay einen günstigen gebrauchten Dachspoiler gefunden, nur leider ist dieser ohne Montagematerial. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Montageset finde (bei Ebay habe ich nichts gefunden)?

Danke

Re: Dachspoiler

Verfasst: 21.05.2012, 11:37
von northernlite
bombenfest bekommst du den spoiler mit scheibenkleber.gibt es in jedem gut sortierten autozubehörladen.kostet ungefähr zwanzig euro.
meiner ist mit nur zwei statt,wie der originale mit vier, schrauben verschraubt.aber eben noch zusätzlich geklebt.vor allem die zwei übriggebliebenen löcher,damit kein wasser reinläuft.hält super

Re: Dachspoiler

Verfasst: 21.05.2012, 12:23
von j4ck_5ull4y
Also benötige ich nicht zwingend zusätzliches Montagematerial, außer den Kleber?!

Dachspoiler

Verfasst: 21.05.2012, 23:02
von northernlite
evtl ein paar schrauben,falls du den originalen komplett demontierst,ansonsten nur den kleber.
das set enthaelt manchmal auch nen primer,aber den brauchst du nicht.der primer ist nur fuer den halt auf glas noetig.also nur den kleber.

Re: Dachspoiler

Verfasst: 22.05.2012, 09:25
von j4ck_5ull4y
Ja, danke nochmal für die Info/Hilfe. Doch leider habe ich gestern Abend festgestellt, dass der Spoiler den ich gefunden habe nur ein Original- und kein TTE-Spoiler ist. :cry:

Re: Dachspoiler

Verfasst: 24.06.2012, 08:50
von nordlicht
Also, den RDX / RaceDesign- Spoiler habe ich dran. Qualität ist sehr gut; Service ebenfalls. Mein erster Spoiler hatte ienen Transportschaden; habe dem Verkäufer die Fotos gemailt und hatte zwei Tage später einen neuen Spoiler, und der alte wurde gleich mitgenommen.

Bei der Montage habe ich nur geschraubt und auf den Kleber verzichtet - bis dato keine Probleme...

Re: Dachspoiler

Verfasst: 09.07.2012, 18:48
von Richie
So wenn wir hier einmal bei Dachspoiler sind, eine Frage von mir dazu.
Ich habe nun bald den TTE Dachspoiler am Auris und wollte wissen ob da vielleicht Probleme bekannt sind die beim Waschen auftreten. Also dass er zum Beispiel bei Waschanlagen abbricht oder so.

Lg Richie

Re: Dachspoiler

Verfasst: 09.07.2012, 20:59
von chrisbolde
Wenn er richtig montiert ist, darf da eigentlich nichts passieren. Beim Facelift haben ja die Club-Ausstattung und der D-CAT auch einen etwas größeren Heckspoiler, der zumindest fast so groß wie der von TTE/TF1 ist. Mit meinem (Club) hatte ich bisher keine Probleme.
Das einzige "Problem" ist, dass die Waschanlage mit dem Spoiler die Heckscheibe nicht mehr richtig sauber wäscht - da muss man immer anschließend nochmal von Hand bei.

Re: Dachspoiler

Verfasst: 09.07.2012, 21:41
von TF104
Hey, also an mein Auto kommt keine kratzige Waschbürste ran!

Re: Dachspoiler

Verfasst: 10.07.2012, 08:02
von chrisbolde
Hier gibt es schon seit einiger Zeit keine echten Bürsten mehr, sondern nur diese Textilteile. Die verkratzen mein Auto (bisher) nicht, machen es aber insbesondere im Heckbereich auch nicht ganz sauber. Die unteren Ecken der Heckklappe und die seitlichen Rundungen der Heckscheibe sind dann nicht ganz sauber.

Re: Dachspoiler

Verfasst: 18.01.2013, 12:16
von micha071089
wie sieht es denn aus wenn man keinen spoiler werkseitig montiert hatte und einen originalen montieren möchte?

gruß

micha