Xenonlook im Auris

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Xenonlook im Auris

#1 Beitrag von TF104 » 22.11.2010, 18:06

Mich hat es immer etwas gestört, wie gelblich das Aufblendlicht meines Xenonlicht beleuchteten Auris ausschaut. (Ähhh zugegeben, etwas schwierig der Satz, aber ich denke man kann ihn verstehen... o.O )
Nun hat man viel gehört über diese Xenonlooklampen und ich habe sie einfach mal bestellt. Und was soll ich sagen, jetzt leuchtet da nix mehr gelb. Leider lässt sich Licht unheimlich schwer fotografieren, aber der Unterschied in der Lichtfarbe ist dennoch relativ deutlich zu sehen.
Standard:
Bild
Xenonlook:
Bild
Zuletzt geändert von TF104 am 22.11.2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2010, 20:45

Re: Xenonlook im Auris

#2 Beitrag von Eifelauris » 22.11.2010, 18:31

Sieht gut aus. Welche Lampen genau sind das?

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Xenonlook im Auris

#3 Beitrag von iMacAlex » 22.11.2010, 18:38

Servus!

Aufblendlicht? Unter Fernlicht kann sich sicher jeder was vorstellen :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Xenonlook im Auris

#4 Beitrag von Cillian » 22.11.2010, 19:05

Es heißt Standard, mit D am ende, nur nebenbei ;)

Sieht gut aus jedenfalls!
Bild

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2010, 20:45

Re: Xenonlook im Auris

#5 Beitrag von Eifelauris » 22.11.2010, 19:12

Sind wir jetzt hier im Klugscheißer - Forum gelandet ??? :-)

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Xenonlook im Auris

#6 Beitrag von Central » 22.11.2010, 19:30

Eifelauris hat geschrieben:Sieht gut aus. Welche Lampen genau sind das?
Kann mich anschließen, möchte auch gerne mehr über die Lampen wissen!

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Xenonlook im Auris

#7 Beitrag von HolgiHSK » 22.11.2010, 19:49

Gehe mal davon aus dass die Lampen von xenonlook gemeint sind.

Die haben sogar eine Weihnachtsaktion: viewtopic.php?f=28&t=2445
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Xenonlook im Auris

#8 Beitrag von Oll1 » 22.11.2010, 19:51

Na ja, diese Xenonlook Dinger wirken für mich immer wie Tüning. Also mich stört das gelbe Aufblendlicht nicht, lieber hätte ich direkt Bi- Xenon gehabt .flop

Wie sieht´s denn mit ABE oder E Prüfzeichen aus bei den Dingern?
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Xenonlook im Auris

#9 Beitrag von TF104 » 22.11.2010, 19:58

Die Lampen nennen sich Xenonlook.

http://www.xenonlook.com/index_de.html
Die findet man im Shop -> Leuchtmittel -> Xenonlook Superwhite -> XLHB3

Man muss sich zwar für eine Bestellung registrieren, aber das ist kein Problem. Und ganz wichtig , bei der Bestellung gibts 25%Rabatt, wenn man den Code XMS10 eingibt. Und nach 3 bis 4 Tagen hat man sie.

@Oll1
Ganz klar, Bi Xenon ist deutlich besser. Und Tuningoptik ist ja schon nicht verkehrt, da die Glaskolben ja blau sind. Aber es ist 100% legal, denn die Dinger haben ein E-Zeichen.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: Xenonlook im Auris

#10 Beitrag von nordlicht » 22.11.2010, 22:05

Nur mal so am Rande:

Ich bin schon seit Jahren zufriedener Kunde bei Xenonlook. Habe bereits meine Corollen damit "veredelt".


Die Lampen sind auch in meiner diesjährigen Xmas-Order. Sie haben auch ein E-Prüfzeichen.

Schade nur, dass es für die Nebler nur die Osram Nightbreaker im XL-Shop gibt.
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Xenonlook im Auris

#11 Beitrag von Yamro » 23.11.2010, 18:40

@TF104

bringen die Lampen nur optisch was oder haben die auch eine größere Leuchtkraft bzw. Leuchtweite ?
Anders gefragt, sieht man nun noch mehr mit Fernlicht und den neuen Leuchtmitteln ?
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Xenonlook im Auris

#12 Beitrag von TF104 » 23.11.2010, 19:50

Ganz klar: Nein.
Das Licht bleibt von der Ausleuchtung und von der Stärke her gleich. Nur der Farbton ändert sich nun nicht mehr vom Xenon zum Halogen.

Stärkere HB3 Lampen gibt es auch so gut wie garnicht. Da liegt das Problem.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

saku9
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 84
Registriert: 28.03.2011, 17:07
Wohnort: nordschwabens freundliche Mitte

Re: Xenonlook im Auris

#13 Beitrag von saku9 » 17.10.2011, 22:43

jetzt muss ich mal den Fred nochmal hochholen
langsam nervt mich das Geld der Fernlampen und Neblis total
habe im Xenonlook-Shop schon was gefunden, aber die Standlichter müsst ich ja dann auch noch tauschen, aber die haben ja keine E-Nummer soweit ich gesehen habe

wie habt ihr das mit den Standlichtern gelöst, oder ist das optisch dann nicht zu schlimm??

Danke und Gruss

PS ich hab das Xenon-Paket
Bild

so, jetzt fahre ich zwei Englische Fahrzeuge! eins hat Benzin und elektromotor und das andere 3 Zylinder und "nur" 2 Reifen

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Xenonlook im Auris

#14 Beitrag von Central » 18.10.2011, 18:50

Standlichter entweder LEDs oder z.B. Philips BlueVision (heißen nur blau, leuchten aber weißer als manche weiße LED)

Chroesy
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2011, 12:54

Re: Xenonlook im Auris

#15 Beitrag von Chroesy » 20.10.2011, 15:43

Hallo,

ich hab ähnliche Abblendleuchten geschenkt bekommen wie die von Xenonlook. Wenn ich meine mit dem Bild hier vergleiche, sehen die genau gleich aus. Mein Problem ist das ich die nicht eingebaut bekomme .denken

Hab nach 20 Minz aufgegeben und mal die Originalen Phillips mit meinen geschenkt bekommenen verglichen und einen kleinen unterschied bemerkt. Die Fassung von der Lampe von Phillips ist an sich etwas länger was wohl der Grund ist (denke ich mir) das ich die Lampe nicht in die richtige Position bekomme.

Hat iwer die Lampen von Xenonlook verbaut und hat nen Tipp für mich? Wie gesagt meine Lampen sind mit dennen von Xenonlook (laut Bild) identisch, ausser das bei mir über dem "HB3" eine "9005" steht... Gibt es einen unterschied zwischen "HB3" und "HB3 9005"?

Mfg
Chroesy

Antworten

Zurück zu „Auris 1“