Rückfahrlicht

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Ram28
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2010, 01:08
Wohnort: Kolding Dänemark

Rückfahrlicht

#1 Beitrag von Ram28 » 16.12.2010, 17:34

Hallo Auris Fans.

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen und dann ein Problem ansprechen.
Ich wohne in Kolding in Dänemark, und da es bei uns keine dedikierte Auris Site gibt hab ich mich hier angemeldet.
Meiner ist ein Auris D-Cat in schwarz und mein bester Toyata bis Heute. Bin Toyotafahrer sei 83 :lol:
Viele interessante und informative Themen über unseren Liebling habe ich hier schon gelesen, aber eine Frage habe ich die um das Rückfahrlicht geht.
Meine kleine Maglight gibt bessere Beleuchtung als dass was bei dem Aureis hinten drauf sitzt. Gibt es hier eine möglichkeit es zu verbessern ohne dass man da ekstra Scheinwerfer anbaut??
Mein Zweisitzer ist auch Japanisch: Yamaha Dragstar XVS 1100 Classic

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Rückfahrlicht

#2 Beitrag von iMacAlex » 16.12.2010, 17:39

Servus!

Also du möchtest das der Rückfahrscheinwerfer (weiß) heller leuchtet? Das wird schwierig werden...einfach eine stärkere Glühbirne würde ich nicht nehmen.

Du könntest z.B. die Linke Rückleuchte mit der Nebelschlussleuchte gegen eine aus England tauschen. Kabel verlegen und schon hättest du zwei Rückfahrscheinwerfer. Allerdings musst du dann noch die Nebelschlussleuchte irgendwo extra anbauen :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2010, 20:45

Re: Rückfahrlicht

#3 Beitrag von Eifelauris » 17.12.2010, 15:52

Ich würde mich mal Richtung LED als Alternative zum normalen Birnchen orientieren. Ist zwar (zumindest in Deutschland) nicht ganz legal, aber ich denk, weils der Rückfahrscheinwerfer ist wird wohl keiner was sagen.

Ram28
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2010, 01:08
Wohnort: Kolding Dänemark

Re: Rückfahrlicht

#4 Beitrag von Ram28 » 17.12.2010, 20:48

OK eine LED BIrne.
Dass werde ich mal ausprobieren.

Danke schön.
Mein Zweisitzer ist auch Japanisch: Yamaha Dragstar XVS 1100 Classic

Benutzeravatar
Hein
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2009, 00:30
Wohnort: zu Hause unterm Dach

Re: Rückfahrlicht

#5 Beitrag von Hein » 18.12.2010, 11:47

Moin, Moin,

wenn es mit einer LED nicht klappt, dann muß wohl doch eine hellere Lampe rein. Da der Rückfahrscheinwerfer wirklich mies ist wäre der Ausgang Deiner Geschichte für uns interessant.
Übrigens: Glückwunsch zu Deinem guten Deutsch. Ich wünschte ich könnte so gut Dänisch.
Moin, Moin

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Rückfahrlicht

#6 Beitrag von Oll1 » 19.12.2010, 11:59

Oder du bremst leicht beim Rückwärtsfahren und schaltest die Nebelschlussleuchte ein, solang du keinen blendest. Sollte zwar nicht im Sinne des Erfinders sein, aber übergangsweise könnte das klappen ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrlicht

#7 Beitrag von Yarissol » 19.12.2010, 13:51

Das Facelift-Modell des Auris hat zwei Rückfahrscheinwerfer. Möglicherweise wäre ein Tausch der Rückleuchten eine Lösung. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Verkabelung ist und zudem wird dies wohl recht kostspielig sein.

Viele Grüße

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Rückfahrlicht

#8 Beitrag von DNAuris » 20.12.2010, 13:07

@ Ram28:

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Zu Deinem Problem, dass der Rückfahrscheinwerfer die Fahrbahn hinter dem Fahrzeug nicht genug ausleuchtet, kenn ich auch nur allzugut. Ich behelf mir dann immer mit dem Trick, die Nebelschlußleuchte anzuschalten. Dass reicht meist aus, um genügend hinter dem Fahrzeug zu sehen.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Ram28
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2010, 01:08
Wohnort: Kolding Dänemark

Re: Rückfahrlicht

#9 Beitrag von Ram28 » 20.12.2010, 22:40

Danke für eure Beiträge zu dem Problem. Leichtes Anbremsen ist nicht immer optimal aber eine Möglichkeit. Nebelschlussleuchte... damn, da hab ich nicht dran gedacht. :oops:
Any way, ich habe eine LED Birne mit 32 kleine Leuchten bestellt, wie das funktioniert werde ich hier mitteilen.

Danke Hein für die Aussage betreffend mein Deutsch, Google Translater kann schon allerhand :lol:

Nee, ich bin in Norddeutschland geboren und aufgewachsen und lebe seit 1970 in DK. Nicht alles ist vergessen.
Mein Zweisitzer ist auch Japanisch: Yamaha Dragstar XVS 1100 Classic

Ram28
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2010, 01:08
Wohnort: Kolding Dänemark

Re: Rückfahrlicht

#10 Beitrag von Ram28 » 22.12.2010, 22:39

LED Birne ist montiert. Aber so einfach geht es nicht. Nach 20 min mit verkratzten Fingern,und eine fast ausgerenkte Schulter fuhr ich zu meinem Toyota Dealer. Kein Problem meinten die, aber die komplette Rückleuchte wurde ausgebaut um eine Birne zu wechseln. Geniales Design :roll:

Es sieht recht toll auss wenn der Rückfahrscheinwerfer an ist und ein besseres Licht gibt es allemal. Ganz toll. Nun sieht man wirklich was Hinten loss ist, vorher wusste man ja nicht mal ob das Ding überhaupt an wahr.

Nun muss ich nur mal sehen wie es ist wenn es richtig dunkel ist, und man nicht den Scheineffekt von der Globalen Erwärmung, die überall rumliegt, hat. Also erstmals positiv .top
Mein Zweisitzer ist auch Japanisch: Yamaha Dragstar XVS 1100 Classic

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Rückfahrlicht

#11 Beitrag von HolgiHSK » 23.12.2010, 09:37

Was hast du für eine LED-Lampe eingebaut? Hast du vielleicht einen Link?

Außerdem, bitte Bilder....
Bild
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2010, 20:45

Re: Rückfahrlicht

#12 Beitrag von Eifelauris » 29.12.2010, 13:25

Schön das es geklappt hat. Bilder und ein Link wäre schön, werde es dann auch so machen.

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Rückfahrlicht

#13 Beitrag von northernlite » 29.12.2010, 21:49

auja,unbedingt bitte bilder posten.wir sind alle schon ganz neugierig drauf.
aber falls du nachahmer nicht magst,dann doch lieber nicht posten.
wahrscheinlich werden es alle nachmachen,so wie mit dem roten streifen im kühlergrill damals ;-)
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Engelhart
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2010, 13:18

Defekte Rückfahrscheinwerfer

#14 Beitrag von Engelhart » 30.12.2010, 13:24

Hallo, wie komme ich an die Glühlampe vom Rückfahrscheinwerfer heran? Muß ich die ganze Rückleuchte ausbauen und wenn ja, wie bekommt mann das gute Stück heraus.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Defekte Rückfahrscheinwerfer

#15 Beitrag von iMacAlex » 30.12.2010, 14:40

Servus!

Wie im Handbuch beschrieben die beiden "Nasen" etwas zusammendrücken und den Lampenträger herausziehen :wink: Beim ersten mal ist es etwas fummelig :wink: Glühbirne ist eine 21 Watt mit Metallsockel :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“