Folien Tuning?
-
- Neuling
Folien Tuning?
Hallo
bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Auris 1.6er....
Habe mir mal n paar Bildern von dem weissen Auris angesehen und finde den eigentlich zielich geiler mit dem Chrom als den schwarzen...
Wollte mal fragen ob sich jemand mit Komplettlackierung auskennt bzw komplette Folienüberzug und wie es mit den Kosten aussieht?
Bin zwar Maler und Lackierer von Beruf aber von Folienlackierung garkeine Ahnung...
Also wie schauts =)
MfG Andy
bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Auris 1.6er....
Habe mir mal n paar Bildern von dem weissen Auris angesehen und finde den eigentlich zielich geiler mit dem Chrom als den schwarzen...
Wollte mal fragen ob sich jemand mit Komplettlackierung auskennt bzw komplette Folienüberzug und wie es mit den Kosten aussieht?
Bin zwar Maler und Lackierer von Beruf aber von Folienlackierung garkeine Ahnung...
Also wie schauts =)
MfG Andy
Re: Folien Tuning?
Verstehe ich das richtig, du willst einen kompletten Auris umlackieren?!
Also bei Folierung besteht das Problem, dass es wohl ein Gerücht ist, dass man die selbst nach vielen Jahren noch ohne Rückstände ab bekäme. Selber habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht...
Also bei Folierung besteht das Problem, dass es wohl ein Gerücht ist, dass man die selbst nach vielen Jahren noch ohne Rückstände ab bekäme. Selber habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht...
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- TF104
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Kompettfolierungen werden wohl nicht ganz so preiswert sein. Die Fa., die meinen Auris getönt hat bietet sowas an. Ich habe allerdings keinen Plan was sowas kostet. Also am Besten mal sämtliche Folienanbieter deiner Gegend abtelefonieren. Hier mal der Link zu meinem Folierer:
www.scheibentoenen24.de
www.scheibentoenen24.de
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- northernlite
- Auris Schrauber
- Motor: 2.2 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Vollausstattung
- Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
- EZ: 7. Mai 2007
http://cgi.ebay.de/Voll-folieren-Carbon ... eile_Zubehör&hash=item4155020009
also laut ebay sind das wohl 1400 euro für den wagen in carbonoptik.
nen ganz schöner pappenstiel,aber wenn er nach jahren viele kleine macken hat und der lack schon ausgeblichen ist,dann bestimmt ne tolle alternative.
über die haltbarkeit habe ich aber auch keine ahnung.
also laut ebay sind das wohl 1400 euro für den wagen in carbonoptik.
nen ganz schöner pappenstiel,aber wenn er nach jahren viele kleine macken hat und der lack schon ausgeblichen ist,dann bestimmt ne tolle alternative.
über die haltbarkeit habe ich aber auch keine ahnung.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
-
- Neuling
danke für eure antworten und links....
aber mein lack ist in bester ordnung....mir gefällt halt nur dieses weiss besser =/
aber ausn schwarzn kann man ja auch was schöes machen =)
aber mein lack ist in bester ordnung....mir gefällt halt nur dieses weiss besser =/
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Um das EBay Angebot für die Nachwelt zu erhalten, habe ich mir erlaubt ein PDF zu erstellen... (Der EBay-Link wir irgendwann nicht mehr funktionieren)
EBay-Angebot als PDF
EBay-Angebot als PDF
Dann tu dir den Gefallen und versau dir den guten Lack nicht mit irgendeiner Folie... Sollte dich die Farbe so sehr stören, versuch deinen zu Verkaufen und einen weißen für das Geld zu bekommen. Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand, mach dir den Schwarzen einfach was schick (so wie ich es getan habCybercrash hat geschrieben:danke für eure antworten und links....

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
- TF104
- Auris Freak
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Einen weißen Auris zu bekommen ist so eine Sache. Ich habe selbst 3 Monate gesucht und nichts passendes gefunden. Ist viel zu selten. Zumindest, wenn man weiß+bestimmte Ausstattung haben möchte. Aber das ist ein anderes Thema.
Folieren wird etwas günstiger als Lackieren. Nur musst du halt erstmal einen Fachbetrieb finden.Mal in die gelben Seiten geschaut? Halten tut sowas. Ich kenne das von einem Bekannten, der hat einen Taxibetrieb. Auch mein AH hat da schonmal was folieren lassen(Bilder findest du im Link unter Gallerie, der Yaris Cargo). Hat auch vernünftig ausgeschaut.
Folieren wird etwas günstiger als Lackieren. Nur musst du halt erstmal einen Fachbetrieb finden.Mal in die gelben Seiten geschaut? Halten tut sowas. Ich kenne das von einem Bekannten, der hat einen Taxibetrieb. Auch mein AH hat da schonmal was folieren lassen(Bilder findest du im Link unter Gallerie, der Yaris Cargo). Hat auch vernünftig ausgeschaut.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
-
- Neuling
ach keine ahnung....
habe eben einen schwarz matten gesehen...sieht auch bombe aus =DDDDDDDDDDD
nein ich lass ihn glaub so...n paar federn rein im sommer gescheite felgen...andere schnauze viellei...das wars
wünsche euch allen einen guten rutsch...nich übertreiben ja =))))
habe eben einen schwarz matten gesehen...sieht auch bombe aus =DDDDDDDDDDD
nein ich lass ihn glaub so...n paar federn rein im sommer gescheite felgen...andere schnauze viellei...das wars
wünsche euch allen einen guten rutsch...nich übertreiben ja =))))
Dass Folien halten ist keine Frage, nur wie man sie wieder abbekommt... Habe da schon von mehreren Fachbetrieben gehört, dass es gut sein kann, dass Rückstände da bleiben...
Und ob man das einem guten Lack antun sollte weiß ich nicht... .denken
Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch

Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch

Bis 11.5.2012: