Rücklicht und Sicherung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Platinboy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2011, 08:50

Rücklicht und Sicherung

#1 Beitrag von Platinboy » 17.01.2011, 08:59

Hallo zusammen,

bei mir ist gestern das rechte Rücklicht ausgefallen (Rücklicht, Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht und rechter hinterer Blinker gleichzeitig). Ich vermute mal, dass in der kalt-/nassen Witterung der letzten Tage eine Sicherung durchgebrannt ist.

Könnte bitte mal einer nachschauen, welche Sicherung(en?) da betroffen sind, und v.a. wo der Sicherungskasten zu finden ist? Ich glaube da gibt's mehrere - oder? Ich befinde mich leider derzeit im Urlaub und habe meine Gebrauchsanwesung leider zu Hause gelassen. Ich habe einen Auris - Diesel Bj. 2007.

Vielen Dank

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Rücklicht und Sicherung

#2 Beitrag von iMacAlex » 17.01.2011, 11:34

Servus!

Also Sicherungen würde ich mal ausschließen weil dann bestimmte andere Dinge auch nicht gehen würden (Bremslicht auf beiden Seiten, Standlicht vorn rechts).

Es funktioniert sozusagen die Komplette Rechte Leuchteneinheit nicht, da würde ich auf die Leuchte selber tippen :wink: Vielleicht ein loser Stecker, Korrosion oder ähnliches :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Platinboy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2011, 08:50

Re: Rücklicht und Sicherung

#3 Beitrag von Platinboy » 21.04.2012, 11:06

du hattest recht. Ich habe das Rücklicht ausgebaut und wieder eingebaut. Dann ging wieder alles.

-Weiß der Teufel warum.

Auch jetzt - etcliche Monate später ist es noch in Ordnung.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“