Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#16 Beitrag von caelius » 08.03.2011, 20:56

Geht das TFL automatisch aus, sobald Du das Abblendlicht aktivierst? Ansonsten find' ich's gar nicht mal so schlecht, jedenfalls deutlich besser als die billigen LED-Streifen, die sich die Golf-Kids gerne draufpappen.
Success is my only option, failure's not.
Bild

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#17 Beitrag von auris_kommat » 08.03.2011, 22:35

danek fürs lob daniel =)

wieos haste denn keinen auris mehr? naja und was heißt entwicklung die idee habe ich seit ca 5 monaten im kopf nur keine zeit kein geld und keinen scheinwerfer gehabt mit dem ich das umsetzen konnte

@dasmiez naja ich werde es nachher versuchen wenn die zündung an ist soll das TFL angehen und wenn das Abblendlich bzw Standlicht angeht das es dann ausgeht ;)

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#18 Beitrag von Oll1 » 08.03.2011, 22:54

Das ist bei richtigen Tagfahrlicht sogar Pflicht, dass es abdimmt wenn man Abblendlicht einschaltet ;) Gibt's aber auch fertige Steuermodule für, die du dazwischen klemmen kannst. Eintragung sehe ich trotzdem immernoch kritisch, denn ich kann mir vorstellen, dass die Blinker bei voller Leuchtkraft der LEDs schlecht zu sehen sind. Beim Audi dummen die LEDs auf der jeweiligen Seite, auf der der Blinker an ist auch ab.
Was ich meinte ist, dass du die LEDs nicht bis unten, sondern nur um den Blinker machst ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#19 Beitrag von auris_kommat » 08.03.2011, 22:58

ja das kann sein muss es abe rnicht oder? Ich weis es nicht Freitag habe ich Termin beim TÜV dann weis ich mehr^^

kannste mir ma n link Posten, wo es so ein Steuer Modul zu kaufen gibt?

Eintragen sehe ich nicht KRITSCH, da das TFL minimal Heller als das Standlicht ist ;) ich mache morgen abend mal Vergleichsbilder ok?

Und es heißt DImmen und nicht dummen^^ :D aber das ist ja "nur" eine programierbare sache auf der box

also nur unterhal den Blinkers langführen?

sieht aber lang nicht so schick aus, wie ich finde ;)

tante Edith:

ich habs gerade ma auf die schnelle gefaked, es sieht der kacke aus... wenn das unterhalb des blinkers weiter nach links verläuft das geht ma gar nicht^^

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#20 Beitrag von Oll1 » 08.03.2011, 23:20

Sorry, ich schreib mit meinem Windows Phone, das korrigiert dimmen zu dummen wenn ich nicht aufpasse :D Ich fake morgen mal eins ;) Bin echt mal gespannt wie das mit der Eintragung ist, auch wenn es für mich nicht relevant ist, interessant zu sehen, wie "weit" man gehen kann beim TÜV... Ein Bekannter hat an seinem RAV Rad-Reifen Kombinationen eingetragen, die stark über die Radkästen hinaus stehen... Also Spielraum ist da ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#21 Beitrag von j4ck_5ull4y » 09.03.2011, 09:33

Also ich muss sagen, dass das echt ne tolle Lösung ist. .top .top .top

Vorallem ist es bestimmt nicht so teuer wie die TFL die man so kaufen kann. Und wenn du es eingetragen bekommst, gleich Patent anmelden, dann kannste ja vielleicht das investierte Geld wieder rein holen... :mrgreen: .... .cool .top ...war nur ein joke...

Aber echt tolle Lösung, auf den Bildern sah es nicht so gut aus wie auf den Fotos. Echt top.. .top
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#22 Beitrag von auris_kommat » 09.03.2011, 10:43

@olli ist ja kein problem^^ war ja auch schon spät^^ :D

also teuer ist was anderes es bigt ja eins bei ebay das soll um und bei 300€ kosten... das koste... naja das sage ich jetzt lieber nicht, sonst macht ihr das alle selber.. :P :D

nein nein also material aufwand sind "nur" Cent beträge^^ :D

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#23 Beitrag von Auris2010 » 09.03.2011, 11:51

Ich finde es nicht so toll, aber das ist Geschmackssache. Wer sich das selber zusammenbasteln kann = Respekt, aber mehr sag ich nicht, weil du ohnehin nur positives lesen möchtest ;)

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#24 Beitrag von auris_kommat » 09.03.2011, 13:01

laber net!! :P

eben wie du es schon sagst es ist geschmackssache ;)

Jeder ist sein glückes Schmied, doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied... ;) so siehts nämlich aus

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#25 Beitrag von Auris2010 » 09.03.2011, 13:40

auris_kommat hat geschrieben:laber net!! :P

eben wie du es schon sagst es ist geschmackssache ;)

Jeder ist sein glückes Schmied, doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied... ;) so siehts nämlich aus
Kleines Kind :P

Wenn es dir gefällt, dann passt es ja. Ich muss es weder geschenkt (egal welches Tagfahrlicht) noch teuer eingebaut haben ;)

Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#26 Beitrag von nordlicht » 09.03.2011, 14:12

Joah, is janz jut jeworden, hmm....

...mich stören ein bisschen die Reflexionen. Anosnsten: Hut ab wegen der Mühe!!

Trotzdem fürchte ich, dass es mit ner Eintragung so nix wird....
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#27 Beitrag von caelius » 09.03.2011, 14:31

Auris2010 hat geschrieben: Ich muss es weder geschenkt (egal welches Tagfahrlicht)(...)
Och, das vom HSD find' ich ziemlich okay, da dezent und gut in's Design integriert.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#28 Beitrag von Auris2010 » 09.03.2011, 15:23

dasmiez hat geschrieben: Och, das vom HSD find' ich ziemlich okay, da dezent und gut in's Design integriert.
Wem es gefällt, der kann es sich ja auch gerne nachrüsten...
Ich bin eben gegen zusätzliches Licht, wenn es die Sicht nicht erfordert. Auch wenn mir bewusst ist, dass LEDs nicht viel verbrauchen, ist es für mich trotzdem unnötiger Stromverbrauch. Zudem zweifle ich auch als Motorradfahrer daran, dass es der Sicherheit dient und als wir damals Licht am Tag hatten, sind die Unfallzahlen sogar in die Höhe gegangen (lt. Statistik Austria).

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#29 Beitrag von caelius » 09.03.2011, 15:27

Auris2010 hat geschrieben:Zudem zweifle ich auch als Motorradfahrer daran, dass es der Sicherheit dient und als wir damals Licht am Tag hatten, sind die Unfallzahlen sogar in die Höhe gegangen (lt. Statistik Austria).
Ich hab' mir mit'm Motorrad irgendwann angewöhnt, tagsüber permanent mit Fernlicht zu fahren; da wird man dann definitiv gesehen, selbst von den größten Nussköpfen. .denken
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#30 Beitrag von chrisbolde » 09.03.2011, 17:25

auris_kommat hat geschrieben:und wer sagt das???

das ist schwachsinn es muss nur verkerhssicher sein und mit den LED's beeiträchtige ich keinenfalls die fahrtauglichkeit meinens Autos und gefährde auch niemanden, wenn es nach dieser aussage geht, das ich mit TFL jmd blende, dann müsste JEDES Auto welches die scheinwerfer zu Hoch eingestellt hat aus dem Verkehr gezogen werden
Darum geht es in diesem Fall nicht - für den so von dir modifizierten Scheinwerfer gibt es schlichtweg kein lichttechnisches Gutachten, und damit sagen TÜV und Rennleitung ganz klar "nein". Wenn du damit legal rumfahren willst, muss du ein offizielles lichttechnisches Gutachten dafür machen lassen. Außerdem muss auf den Scheinwerfern dann auch irgendwo eine entsprechende Kennzeichnung angebracht sein. Und wieviel so ein Gutachten kostet, möchte ich lieber nicht genau wissen - ich gehe aber mindestens von vier Stellen vor'm Komma aus.

[BESSERWISSER]
Btw:
LED = Light Emitting Diode = Leuchtdiode
SMD/SMT = Surface Mounted Devices/Surface Mounting Technology = Gehäuseart von elektronischen Komponenten, bei denen keine Bohrungen für die Platinenmontag notwendig sind, weil sie auf entsprechende Pads auf der Platine aufgelötet werden (im Gegensatz zu THT = Through Hole Technology).
Es gibt LEDs sowohl als SMDs als auch in THT-Bauform. Genauso gibt es aber auch Widerstände, ICs (inzwischen fast alle übrigens) in SMD-Gehäusen.
[/BESSERWISSER] .cool :P
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Gesperrt

Zurück zu „Auris 1“