Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#1 Beitrag von auris_kommat » 07.03.2011, 20:42

Mooooinsen liebe Forum gemeinde zusammen,

Ihr wisst ja sicherlich, das ich sehr sehr gern bastel und naja da ich momentan noch arbeitlos bin ( nur noch eine Woche) habe ich ein wenig Geld investiert um meine Gedanken spinnerein umzusetzen.

So habe ich bei eBay lange lange Zeit gesucht und bin dann auch fündig geworden und habe diese Auktion dann auch zu meinem glück gewonnen, d.h. ein Scheinwerfer für 10,40€ incl Versand, falls der Verkäufer hier auch im Forum ist, nochmals vielen vielen dank für den ultra schnellen versand =)

Bild

Bild

Bild

Naja lange rede kurzer sinn, Rief ich bei einem Kumpel an, welcher bei Toyota arbeitet er sagte er sagte 2 Stunden bei 80C° in Backofen gaare lassen und dann löst sich die Verklebung fast von allein.

Gesgat getan ich habe den scheinwerfer in Backhofen reingelegt und angemacht auf 80C° nach guten 25 min habe ich das dann abgebrochen und ihn rausgenommen und das mit aller gewalt aufgemacht, leider ist er dann ein wenig kaputt gegangen^^ aber für 10€ war mir das relativ egal ;)

Naja als ich dann bei eBay auch passende LED's gefunden habe, griff ich sofort zu kauf kaufte diese dann auch, nach weiten 2 tagen warten kamen diese dann auch ENDLICH bei mir zu Hause an und habe mich sofort dran gemacht alles anzuzeichnen.

Nach kurzer Zeit war ich dann fertig ( nicht nur mit den Nerven ) sondner auch mit dem anzeichnen und Bohren, aber jetzt ertsmal Bilder von der Idee ;) :

Bild

Bild

Nach einer gewissen Überlegungs- und Arbeitszeit sah der scheinwerfer dann schon so aus ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ihr Wundert euch Sicherlich wieso nicht alle LED's Leuchten oder? ich habe leider keine stecker mehr bzw mein kumpel hatte keine mehr aber ich habe zu hause noch welche gefunden d.h. morgen leuchten dann alle und dann wirds mal angehalten und mal gucken wie es dann im gesammten aussieht

was haltet ihr davon? ich wünsche mir Positives als auch Negatives Feedback, falls ihr was zu Kritisieren habt ;)

Gruß´andré

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#2 Beitrag von Oll1 » 07.03.2011, 21:26

Aber die Kirmesbeleuchtung willst du nicht wirklich an den Auris pappen, oder? Showeffekt bestimmt sehr hoch, aber dafür die Betriebserlaubnis erlischen lassen? Außerdem wirkt das wie möchtegern Audi .denken
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#3 Beitrag von auris_kommat » 07.03.2011, 22:07

ahoi olli

also mit kirmis hat da snichts zu tun das ist lächerlich tzz... -.-"

falls es dir nicht aufgefallen ist, es sind NICHT ALLE LED's am Leuchten und du weist ja nichtmal wie es im fertigen zustand aussehen wird oder?

Wir haben die LED's einfahc nur mal angeklemmt OHNE Widerstand d.h. mit vollen 12 Volt die werden noch ein tick dunkler und man muss das nachher auch mal im gesammten sehen bin ich de rmeinung

Und zu dem Thema möchtegern Audi, nur weil Audi das TFL erfunden hat, bzw zuerst in ihren autos Serienmäßig ausgerüstet hat, muss es ja nicht gleich an einen AUDI erinnern oder?

Ich glaube mal im Netz gelesen zu haben ab 2011 Gebaute Autos sind alle bzw müssen alle Autos mit TFL ausgerüstet sein ob das stimmt ist ne andere sache, wenns dir nicht gefällt mir schon zumindest bis jetzt man muss gucken wie das nachher im gesammt bild aussieht

und wer sagt denn das die erlaubniss erlischt?

Es gibt Leute, ie bekommen alles eingetragen... zumindest FAST alles und das sollte kein problem darstellen, sagte zumindest mein bekannter der beim TÜV arbeitet^^

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#4 Beitrag von Oll1 » 07.03.2011, 22:17

Na ja, mit Kontakten ist viel möglich, aber auf diesen Streifen ist kein E-Zeichen. Ich find´s ehrlichgesagt auch ein wenig lächerlich, wenn man beachtet, dass sie eigentlich keine Gefährdung ausmachen können. So ist es aber leider und damit muss man leben ;)
Zum Thema Tagfahrlicht ab 2011:
Da bist du richtig informiert, doch bedeutet Tagfahrlicht nicht LED Tagfahrlicht. Tagfahrlicht ist einfach Licht, dass beim Motorstart angeht. Ich habe dafür ein Modul nachgerüstet. Generell habe ich nichts gegen diese LEDs, doch habe ich eine grundsätzliche Abneigung gegen "Bastelleien" wenn man sich mal anschaut, wer solche Teile in der Regel an die Karren klatscht... Getünte Opel Astra F und Golf III sind da ganz heiße Kandidaten... (wir brauchen ein Kotz Smilie :D)

Bin trotzdem auf dein Ergebnis gespannt ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#5 Beitrag von auris_kommat » 07.03.2011, 22:23

wie kommst du denn auf streifen??? versteh ich nicht...

es sind LED's keine SMD's

naja aber ich rüste nichts nach, was ich selber einschalten kann du hast eine Box nachgerüstet das beim Motorstart sofort licht einschaltet oder wie? was bringt dir das? es gibt nen schalter am blinker den musste drehen und schon haste den gleichen effekt^^

also beim Opel Astra F und Golf III habe ich kein TFL gesehen nur beim Golf 4 4 Motion von nem kumpel und das sieht geil aus, weil er noch was dran gemacht hat ;)

morgen wirste das ergebniss sehen, denke ich mal^^ und dann werde ich ein foto machen auf dem man dann beide seiten vom auris mit TFL siehst also das werde ich dann wohl am PC faken ;) so das es hinhaut^^

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#6 Beitrag von Cillian » 08.03.2011, 06:32

auris_kommat hat geschrieben:Ich glaube mal im Netz gelesen zu haben ab 2011 Gebaute Autos sind alle bzw müssen alle Autos mit TFL ausgerüstet sein ob das stimmt ist ne andere sache, (...)
Nur, wenn das Fahrzeug 2011 typisiert wurde, also beim KBA 2angemeldet" wurde.
Toyota hat den Yaris III z.B. noch 2010 typisiert und braucht somit kein TFL...
Bild

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#7 Beitrag von auris_kommat » 08.03.2011, 12:57

aha so ist das also... naja gut ok

naja nachher kommen dann noch n paar neue bilder ;)

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#8 Beitrag von auris_kommat » 08.03.2011, 17:58

Soo leute WIR SIND FERTIG =)


sooo NUN PRÄSENTIERE ICH VOLLER STOLZ das AURIS TFL selfmade =)

Bild

Es sind wie gegsat 15 LED's montiert

Bild

Ich habe auch noch welche gemacht, wo ich den scheinwerfer ans Autogeklebt habe die lad ich nachher hoch, nun möcht ich erstmal comments sehen ;)

gruß andré

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#9 Beitrag von Oll1 » 08.03.2011, 18:27

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Showeffekt wie bereits gesagt bestimmt sehr hoch, doch ich bezweifel stark, dass du das eingetragen bekommst. Hab erst beim genuen Hinschauen gesehen, dass es nicht diese komischen Streifen, sondern einzelne LEDs sind. Was vielleicht auch nicht schlecht aussehen würde, wenn du nur neben und unterhalb der Blinkerfassung die LEDs hättest, dafür aber dann dichter zusammen, dann wirkt das nicht so grell ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#10 Beitrag von DNAuris » 08.03.2011, 18:48

Die LEDs sehen schon sehr cool aus, nur bezweifel ich, dass Du den Scheinwerfer jemals wieder dicht bekommst. Und wenn der mal Wasser zieht, dann kannst Du den bald wegwerfen...

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#11 Beitrag von auris_kommat » 08.03.2011, 18:55

@olli das mit dem grellen ist "nur" weil ich nicht weit wegstand vom scheinwerfer ;)

aber das war du beschrieben hast, dem kann ich leider nicht ganz folgen.. sorry^^ vllt malste es mal auf und postest dann ein Bild

@DNAuris, du hattest scheinbar noch keinen Scheinwerfer in der hand vom Auris geschweige denn OFFEN oder? ich weis genau wie das teil aussieht und außerdem sind hinten am scheinwerfer kleine klappen die man auf und zu machen kann damit falls da mal wasser drin sein sollte, das gleich wieder raus geht ;)

und außerdem wozu gibt es stecheisen und Scahrfe Cuttermesser Klingen? und dann de Tube Silicon bzw dichtmasse für die Spritzen ??? z.b. dafür mein vaddi musste das damals auch machen, weil sein scheinwerfer licht gezogen hatte, einmal aufmachen trocknen und dann abdichten fertig

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#12 Beitrag von auris_kommat » 08.03.2011, 19:18

vonner seite

Bild

Bild

von vorn

Bild


und nochmal seitlich weisl derbe geil aussieht =)

Bild


oder was haltet ihr davon???

Benutzeravatar
LaMarea
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 24.01.2011, 15:56

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#13 Beitrag von LaMarea » 08.03.2011, 19:54

nix, eben weil man so nicht auf die Strasse darf. Sag Bescheid, wenn dein "Kumpel" vom TÜV dir das eingetragen hat. ;-)

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#14 Beitrag von auris_kommat » 08.03.2011, 20:27

und wer sagt das???

das ist schwachsinn es muss nur verkerhssicher sein und mit den LED's beeiträchtige ich keinenfalls die fahrtauglichkeit meinens Autos und gefährde auch niemanden, wenn es nach dieser aussage geht, das ich mit TFL jmd blende, dann müsste JEDES Auto welches die scheinwerfer zu Hoch eingestellt hat aus dem Verkehr gezogen werden

Benutzeravatar
Daniel112
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 26.04.2010, 12:59
Wohnort: Pforzheim

Re: Vor FL Auris TFL nachgerüstet ;) aber wie =)

#15 Beitrag von Daniel112 » 08.03.2011, 20:48

Haste toll gemacht .top
Auch wenn ich jetzt keinen Auris mehr hab, finde ich es immernoch echt interessant wie sich alles entwickelt.
Ich find es ne optimale Lösung, da es sonst ja keine günstige Alternative gibt.
Machst den anderen auch noch?
Gruß Daniel
Bis 10.12.2010 Auris 1.6 sol, 124PS, schwarz, FOX Duplex ESD
seit 26.01.2011 Volvo V70 2.4T LPG, 200PS, Eisblaumetallic, Ledervollausstattung, Navi, Telefon, TV, Sitzheizung

Gesperrt

Zurück zu „Auris 1“