Schrauben am Auris / Radkasten

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
auris87-rlp
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2011, 13:57

Schrauben am Auris / Radkasten

#1 Beitrag von auris87-rlp » 19.03.2011, 16:11

Hallo an alle,

ich würd gern mal wissen wie die untere Schraube von den beiden im Radkasten vom Auris (siehe Bild im Dateianhang, davon die untere Schraube mit Schlitz) funktioniert.

Wie bekommt man die raus und kann man die fest ziehen? Bzw. stimmt es dass man den "Schlitz" waagrecht stellen muss und sie dann rausziehen kann? Und muss man die beim Einbau dann einfach wieder reindrücken und "hochkant" stellen damit die nicht raus geht? Oder kann man die festziehen?

Schonmal Danke für Antworten


MFG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mbrandhu
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2011, 13:55
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz, n. Ulm/Aalen

Re: Schrauben am Auris / Radkasten

#2 Beitrag von mbrandhu » 14.04.2011, 13:32

Ich hoffe ich antworte dir nicht zu spät, möchte aber trotzdem noch kurz antworten, evtl. steht ja noch jemand vor dem selben Problem!

Für mich wirkt diese "Schraube" nach einer Art Riegel. Um 90° Drehen und sie sollte rauskommen. Vom Prinzip her hat das Schraubenloch einen seitlichen Schlitz, in welche Aussparung der erweiterte Teil der Schraube kommt und dann gedreht wird.Dadurch kann die Schraube nicht mehr rausrutschen. Schwer zu erklären, aber eigentlich ganz einfach - einfach mal um 90° drehen, wer auch vor dem Problem steht!

Antworten

Zurück zu „Auris 1“