Türen rosten an den oberen Kanten?!

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Rost?

#136 Beitrag von TF104 » 14.10.2012, 19:59

Zack!
Heute habe ich die kleine Winterfestmachung gemacht und was musste ich sehen als ich die Türgummis eingeschmiert habe?
Rost.
Beim schwarzen schwer zu sehen, aber er ist da. Nach noch nicht einmal 4 1/2 Jahren und ~37000km gammeln die Fahrertür und die hintere rechte Tür wie auf den Bildern.
Fällt das unter die Durchrostungsgarantie?

Eigentlich sollte der Auris ja noch mindesten 5 Jahre bei uns bleiben... .denken
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Rost?

#137 Beitrag von derdevill » 15.10.2012, 08:13

Ja, die Türen gehören dazu...die werden sogar extra mit aufgeführt in unserer Broschur.

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Rost?

#138 Beitrag von TF104 » 22.10.2012, 20:07

So, heute war ich beim Freundlichen.

Dort hat man es sich angesehen und fotografiert. Mal sehen ob Toyota es ablehnt...
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Rost?

#139 Beitrag von TF104 » 27.11.2012, 15:01

Mein Autohaus hat gerade angerufen. Toyota übernimmt die Kosten. .top :danke:
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Rost?

#140 Beitrag von Onkelsammy » 29.11.2012, 12:05

Ich gebe nächsten Dienstag meinen beim freundlichen ab und dann werden die Türen neu gemacht auf der Fahrerseite, ich hoffe das der Rost dann nicht wieder kommt. Vg Sascha
Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Rost?

#141 Beitrag von Arrow1982 » 01.12.2012, 20:50

Meine Türen wurden auch gemacht. Sieht jetzt aus wie neu, oder sogar besser. Denn genau am Falz ist jetzt auch Lack drauf,d a war vorher fast kein Lack.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Rost?

#142 Beitrag von TF104 » 01.12.2012, 22:14

Zu wenig Lack wurde mir vom Werkstattmeister auch genannt. Mal sehen, wann ich den Auris abgebe.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

micha1509
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2012, 21:45
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: rot
EZ: 0-11-2019

Re: Rost?

#143 Beitrag von micha1509 » 26.12.2012, 21:59

Hallo zusammen,
noch fahre ich zwar keinen Auris, hatte aber bisher vor, mir in nächster Zeit aufgrund meines Fahrprofils einen Hybrid zuzulegen.
Wenn ich jetzt lese, dass sogar 2012er-Modelle an den Türen rosten, und als Sahnehäubchen, dass da oftmals nur drüber lackiert wird, dann wirds mir anders... Ich hatte das Vergnügen schon an meiner damaligen A-Klasse, da wurde mehrmals geschliffen, gestrahlt und überlackiert, letztendlich gabs dann doch noch neue Türen, weil alles - sorry - Rummurksen nichts gebracht hatte und der Rost immer wieder von innen nach außen, wie in Euren Fällen beschrieben, durchkam...
Hat jemand von Euch vielleicht von seiner Werkstatt (außer, dass dies ein Einzelfall ist) eine genauere Info bekommen, ob Toyota den Produktions-Prozess inzwischen umgestellt hat (wie Mercedes, Ford...), so dass dieses Schadbild nicht mehr vorkommen sollte?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Gruß, Micha (der sich den Hybrid eigentlich schon schöngerechnet hatte...)

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Rost?

#144 Beitrag von TF104 » 26.12.2012, 23:25

Gut, meiner ist ja fast einer der Ersten. Erstzulassung 05/08 bedeutet ja Ende 07 gebaut. Problem ist wohl das diese eher untypische Stelle an der Tür Rost ansetzt weil es nicht richtig lackiert ist. Wenn es richtig gemacht wird, sollte da nichts mehr passieren. Auf alle Fälle lohnt sich ein Blick hinter die Gummis um Rost zu entlarven.

Anfang 2013 geht meiner zum Nachbessern.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Rost?

#145 Beitrag von derdevill » 02.04.2013, 15:58

So...bei mir rostet wieder meine Sitzschiene...langsam wirds hier bunt, nachdem der Meister große Töne gespuckt hat (NIE WIEDER ROSTPROBLEME...)
Zum Glück hat man ja 1 Jahr Gewährleistung auf die arbeit...mal schauen, was se diesmal machen...

Benutzeravatar
andy_tcis
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 181
Registriert: 05.01.2012, 17:14
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: High Premium
Farbe: 209 - onyxschwarz metallic
EZ: 0- 7-2007
Kontaktdaten:

Re: Rost?

#146 Beitrag von andy_tcis » 04.04.2013, 16:31

andy_tcis hat geschrieben: Update:
Beim Service am Freitag hatte mein Händler noch keine Rückmeldung von Toyota Österreich :|
Da der Sommer mehr oder weniger schon vorbei ist und der Winter schon fast vor der Tür steht, stört es mich auch nicht. Daher werde ich erst gegen Ende des Winters hier wieder nachhaken (spätestens beim 120.000er Service).
Da im Winter vor allem in meiner Region viel passieren kann, ist es so vielleicht sogar besser ;)
Mein Antrag wurde abgelehnt...jetzt kann ich mir weiterhin jeden Tag beim Einsteigen meine rostende Fahrertür ansehen :(.
Aber so schnell lasse ich mich nicht abfertigen, in 2 Wochen beim Service werde ich wieder nachfragen. Da der Rost jetzt schon weiter fortgeschritten ist, sind die Chancen ja vielleicht besser....probieren kann man es ja.....

mfG Andy
Bild Toyota Auris 2.0 D4-D Premium, onyxschwarz metallic
TTE/TMG-Komplettpaket
17" original Lexus IS Felgen
FOX Duplex-Style Endrohre, Pioneer Doppel-DIN Radio, Fußraumbeleuchtung

TCIS - Forums-Admin
(Toyota Club Inneres Salzkammergut, Österreich)

Benutzeravatar
Evora
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 105
Registriert: 20.03.2013, 22:03

Re: Rost?

#147 Beitrag von Evora » 04.04.2013, 18:22

Wenn Toyota wieder ablehnt würde ich an deiner stelle selbst was machen auch wenns nur abschleifen und rostentferner ist und danach bissal grundierung drüber das ist aber besser als beim vergammeln zuzuschauen. Ist doch schade nix zu machen wenns noch am Anfang ist und einfach weggeht bevor man dann irgendwann schweißen muss. .denken

Benutzeravatar
andy_tcis
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 181
Registriert: 05.01.2012, 17:14
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: High Premium
Farbe: 209 - onyxschwarz metallic
EZ: 0- 7-2007
Kontaktdaten:

Re: Rost?

#148 Beitrag von andy_tcis » 04.04.2013, 19:08

Danke für deinen Tipp :).
Irgendetwas muss ich mir einfallen lassen, das ist klar. Aber für mich ist es unverständlich, dass mein Fall nicht auf Garantie geht. Früher oder später würde sowieso die Garantie gegen Durchrostung greifen, da diese ja 10 oder 12 Jahre lang gültig ist und bis dahin sicher schon ein "Eck" fehlt ;).

Bei denen es auf Garantie gemacht wurde:
Habt ihr noch Fotos wie es bei euch zuvor ausgesehen hat?
Über diese Fotos wäre ich sehr dankbar :).


mfG Andy
Bild Toyota Auris 2.0 D4-D Premium, onyxschwarz metallic
TTE/TMG-Komplettpaket
17" original Lexus IS Felgen
FOX Duplex-Style Endrohre, Pioneer Doppel-DIN Radio, Fußraumbeleuchtung

TCIS - Forums-Admin
(Toyota Club Inneres Salzkammergut, Österreich)

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Re: Rost?

#149 Beitrag von Fried » 06.03.2014, 15:51

Habe Rost an der Fahrertür an anderer Stelle entdeckt.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“