Nachrüstung Original TFL AURIS MJ 2010 (non-HSD)

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
T-Trinker
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2011, 21:25

Nachrüstung Original TFL AURIS MJ 2010 (non-HSD)

#1 Beitrag von T-Trinker » 16.05.2011, 22:14

Ich hatte beim Händler bzgl. Nachrüstung Tagfahrlicht gefragt (das neue "Originale" von letzter Woche) für einen Ende 2009 gekauften Auris:
- Bausatz 299, Lackierung der Blenden 70, Montage 260

Fragen:
1) Muss man die Blenden lackieren / welche Farbe haben die unlackiert? Ich habe einen weissen AURIS 2010, mit einigen schwarzen Teilen (z.Bsp. Seitenschutz, Ladekantenschutz, ..). Wenn die Blenden schwarz wären, und das materialseitig OK ist, würde ich die am liebsten so lassen (und €70 sparen): Weisses Auto, schwarze Blenden, drin weisses Licht
2) Gibt es irgendwelche Nachteile mit der Kombination Xenonlicht (und damit Waschanlage in der Stosstange, direkt unten den Scheinwerfern, da passt "nichts" dazwischen) und TFL - sprich muss das irgenwie weiter unten angebracht werden?
3) Hat jemand noch ein paar Bilder vom neuen Auris Original TFL?
4) Klingt sehr nach "Preisempfehlung" / Bezahlung des "dauert länger da wir das erstmalig machen" (wieso soll ich Aufpreis für Training zahlen?) - kann man da realistsch noch was rausholen?

PS Evtl. würde ich gleichzeitig die originale Anhängekupplung (starr) mit 13er E-satz mit Dauerplaus verlegen lassen + TFL siehe oben, evtl. noch ne Dabendorf TS1 Bluetooth FSE - welcher "Paketpreis" ist da realistisch?

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Nachrüstung Original TFL AURIS MJ 2010 (non-HSD)

#2 Beitrag von chrisbolde » 17.05.2011, 01:15

Welches neue "Originale" TFL meinst du? Ich warte seit inzwischen knapp zwei Monaten darauf, dass es endlich kommt, habe aber bisher nirgendwo eine offizielle Mitteilung gefunden, dass es für den Auris da ist. Ich habe erst vor ein oder zwei Wochen beim Händler nachgehakt - die wussten immer noch nichts Neues. Ich habe auch noch kein einziges Foto gesehen - nur von dem bereits vor zwei-drei Monaten veröffentlichten Fotos für den RAV4.
Hast du irgendwo eine Quelle? Ich sitze seit ich meinen im Dezember abgeholt habe auf heißen Kohlen diesbezüglich... o.O
Oder meinst das Nachrüst-Tagfahrlicht für den Vorfacelift? Das wäre kein Toyota-Originalteil, aber trotzdem für den Auris designed.

Edit: Okay, hab's jetzt bei zwei Händlern gefunden.
Quellen:
Hier und hier
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“