Tagfahrlicht

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 05.05.2010, 11:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Tagfahrlicht

#301 Beitrag von der wolf » 19.04.2012, 10:05

montiert habe ich die philips 12820WLEDX1 led dayLight4
passen bezüglich einbauvorschrift genau in die front des auris .top



Richie hat geschrieben:Achso, da hast du natürlich recht, wo genau wollte Toyota die einbauen? So wie sie es beim Facelift machen?
richtig! so wollte ich es nicht haben - bild 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Oll1 am 19.04.2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat richtig eingebunden
lg
der wolf

____________________________
...nichts ist so, wie es scheint...

Richie
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 94
Registriert: 11.01.2011, 15:27

Re: Tagfahrlicht

#302 Beitrag von Richie » 19.04.2012, 11:40

Also so wie du es hast, ist es wirklich besser, wenn man vom Schutz für die Lichter ausgeht! aber ich finde, dass es ein wneig agressiver aussieht wenn die außen sind oder? Aber die Philips wie du würde mir auch gefallen muss ich sagen!

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Tagfahrlicht

#303 Beitrag von chrisbolde » 22.04.2012, 17:08

Wie hell/gut sichtbar sind deine TFLs denn? Ich sehe inzwischen immer mehr Fahrzeuge mit LED-Anbaulichterchen, die den Namen Tagfahrlicht in keinster Weise verdient haben. Das sind oftmals nicht einmal Funzeln...
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Tagfahrlicht

#304 Beitrag von iMacAlex » 23.04.2012, 08:31

Das Problem ist meistens das diese dunklen "Funzeln" kein Tagfahrlicht sind sondern nur Begrenzungslicht (im Volksmund: Standlicht).

Solange es aber als Tagfahrlicht zugelassen ist mit den ganzen Prüfzeichen dann passt es doch :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 05.05.2010, 11:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Tagfahrlicht

#305 Beitrag von der wolf » 23.04.2012, 09:10

chrisbolde hat geschrieben:Wie hell/gut sichtbar sind deine TFLs denn? Ich sehe inzwischen immer mehr Fahrzeuge mit LED-Anbaulichterchen, die den Namen Tagfahrlicht in keinster Weise verdient haben. Das sind oftmals nicht einmal Funzeln...
stimmt nur teilweise
bei billigen tagfahrleuchten trifft das 100% zu :zustimmen: .
die philips leuchten bewegen sich in der oberen preisklasse , dafür bekomme ich aber auch
top qualität. zusammen mit dem fachgerechten einbau kommen daher leicht einige hundert euro zusammen.
die philips 12820wledx1 led daylight4 haben optimierte leistungsstarke luxeon®
besonders gut sichtbares weißes licht
optimierter energieverbrauch von 5w
extrem lange lebensdauer, die der eines autos entspricht - 5.000 stunden oder 250.000 km

entweder ich bin bereit für qualität dementsprechend zu bezahlen
oder ich fahre halt, wie du richtig schreibst, mit funzeln durch die gegend.

die ( teuren )von toyota angebotenen tagfahrlichter sind nicht schlecht, aber die philips tagfahrleuchten sind eindeutig besser.
Zuletzt geändert von Oll1 am 23.04.2012, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat richtig eingebunden
lg
der wolf

____________________________
...nichts ist so, wie es scheint...

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Tagfahrlicht

#306 Beitrag von chrisbolde » 23.04.2012, 12:18

Dann ist okay... .top .cool
Ich kann mich über die Leuchtkraft meiner Originalen allerdings auch nicht beschweren.
Der leichte Gelbstich des Lichts ist auch nur auf den Fotos hier so deutlich (Handykamera...) - in echt sieht das Licht deutlich weißer und heller aus.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Richie
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 94
Registriert: 11.01.2011, 15:27

Re: Tagfahrlicht

#307 Beitrag von Richie » 25.06.2012, 12:47

Ja, das stimmt allerdings, ich finde es auf den Bildern wirkt es etwas zu gelblich. Und das ist, was mich gerade abschreckt mir die Originalen von Toyota zu holen. Oder ist es möglich, dass man sagt, man möchte gerne bisschen bläuliche damit sie besser zum Xenon passen?

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Tagfahrlicht

#308 Beitrag von chrisbolde » 25.06.2012, 14:26

Ne, andere LEDs da drin wird ohne weiteres nicht möglich sein. Dann musst du die Gehäuse nämlich öffnen (sind vermutlich vergossen und/oder verklebt), die LEDs auslöten und andere einlöten - die dann nicht geprüft sind. Ergo hebst du damit die Straßenzulassung auf. Und du hast anschließend immer noch das Problem, die Leuchten wieder dicht zu bekommen. Außerdem hat jede LED eine andere (nichtlineare) Kennlinie. D.h., andere LEDs leuchten mitunter deutlich heller oder dunkler.

Aber, wie schon geschrieben: Meine sehen nur auf den Fotos so gelblich aus. Für mein Empfinden passen die gut zu den Xenons - die Xenons von Toyota sind ja auch nicht so blau-stichig wie bei manch anderem Hersteller.

Vielleicht schaffe ich es demnächst ja mal neue Fotos mit meiner richtigen Kamera zu machen - die sind hoffentlich etwas farbechter.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

igor

Re: Tagfahrlicht

#309 Beitrag von igor » 10.08.2012, 22:54

der wolf hat geschrieben:hi
die von toyota angebotenen tagfahrleuchten und der ungünstige einbauplatz sagten mir nicht zu.
ich habe die tagfahrleuchten von philips montieren lassen.
extrem hell und nicht so bruchgefährdet seitlich an der stoßstange- wie toyota empfiehlt - montiert.
Danke der wolf! Hab mir diese gekauft (war im Angebot bei Amazon). Heute sind die angekommen. Sehen hochwertig aus und die Montageanleitung scheint sehr einfach zu sein.
Werde mir die Tage einbauen. .top

igor

Re: Tagfahrlicht

#310 Beitrag von igor » 11.08.2012, 17:35

Huch... heute habe ich die Tagfahrtlichter eingebaut. Das "schwerste" war eigentlich das Kabel "schön" und sicher zu verlegen.
Habe nichts auseinander nehmen müssen, außer 2 kleine Löscher im Gitter hinter der LED-Halterung für das Kabel auszuschneiden. Geht schnell und leicht mit dem Messer, da das Plastik schön flexibel ist.
Falls Interesse besteht, stelle ich Fotos, wie ich das Kabel und Steuerbox angebracht habe, online.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Tagfahrlicht

#311 Beitrag von iMacAlex » 11.08.2012, 19:01

Fotos sind immer gern gesehen :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

igor

Re: Tagfahrlicht

#312 Beitrag von igor » 12.08.2012, 11:17

Habe heute die Fotos gemacht.

So sieht es bei mir aus. Die LEDs sind sehr hell, kommt leider auf den Fotos nicht so rüber.

Bild
Bild
Bild
Bild

Befestigt wird oben an die Leiste. Die selbstschneidende Schrauben sind dabei. Man soll aber davor ein kleines Loch vorbohren. Ich hab es einfach mit einem sehr kleinem Schraubendreher gemacht.
Für Festdrehen braucht man einen kurzen Schraubendreher, da sonst die Stoßstange beim drehen stört. Für das Kabel muss man ein kleines Loch im Gitter ausschneiden, was nachher durch LED verdeckt wird. Geht sehr leicht und schnell, da das Plastik weich ist und nicht bricht.

Bild

So ein "Nippelchen" passt perfekt in den Loch in der Halterung, dass stört es nicht.

Eine Leuchte hat einen 2 Meter Kabel, die andere 3 Meter, also lang genug. Ich hab den längeren Kabel um die Kühlhaube verlegt. geht schnell und wird einfach mit Kabelbinder festgemacht.

Bild
Bild

Die Steuerbox hab ich in einen dünnen Schaumstoff umwickelt, damit es festsitzt und nicht gegen das Metal klappert. Das ganze habe ich hinter der Verkleidung (siehe Foto) versteckt. Da gibt es eine Stelle (werdet ihr direkt sehen, wenn ihr die Verkleidung abgemacht habt), wo es genau reinpasst und festsitzt. Vorsichtshalber hab ich es noch mit dem Kabelbinder festgemacht.

Bild

mkasiocgn
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2012, 23:14

Re: Tagfahrlicht

#313 Beitrag von mkasiocgn » 27.08.2012, 23:30

HI,

was haltet ihr hiervon?

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht ... 2c6786bd2f

JochenT
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 30.03.2010, 13:43
Wohnort: Nähe Heidelberg

Re: Tagfahrlicht

#314 Beitrag von JochenT » 28.08.2012, 10:46

@mkasiocgn
Sehr gut, tolles helles Licht. Hab ich selbst verbaut. Montage war problemlos.
Bilder findest du weiter vorne im diesem Fred.

firemaster
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 26.03.2010, 14:27
Wohnort: Simbach am Inn
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht

#315 Beitrag von firemaster » 29.08.2012, 04:25

ich habe mir diese bei amazon bestellt.

einbau sieht sehr einfachh aus.

http://www.amazon.de/Osram-LEDDRL101-DR ... 068&sr=8-3

bilder folgen
Mein Auris:
D-CAT 2.2, DVD-Navi, Blinkmodul, Alueinstiegsleisten, Marlingrau, Gebaut 05/2010 in GB


Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“