Rücklicht Beifahrerseite funktioniert nicht!

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Auris-Executive
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2008, 20:24
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: 93...

Rücklicht Beifahrerseite funktioniert nicht!

#1 Beitrag von Auris-Executive » 14.06.2011, 15:43

Hallo. Wie beriets in der Überschrift erwähnt funktioniert seit neuestem das Rücklicht rechtsseitig nicht mehr. Birne ist OK und die Sicherung scheint auch in Ordnung zu sein. Blinker und Bremslicht funktionieren auf der Seite auch. Wo könnte der Fehler noch liegen? Habe keine Zeit und keine Lust wegen einem defekten Rücklicht in die Werkstatt zu fahren, ehrlich esagt ist es mir peinlich. Vielleicht weiß ja eine(r) von Euch, was es noch sein kann. Gruß und vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 24.04.2014, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: HILFE!!! Rücklicht Beifahrerseite funktioniert nicht!

#2 Beitrag von TF104 » 14.06.2011, 16:04

...naja, warum peinlich? Ist ja schließlich nicht üblich, das ein Rücklicht nicht geht.
Auch wenn ich mich zu den Fahrer zähle, die etwas hin und wieder am Auto machen, ist es mir nicht peinlich damit in die Werkstatt zu fahren, wenn ich nicht weiterkomme. Und gerade das relativ einfache Thema Licht ist heutzutage schon so eine Sache...
Zur Fehlersuche:Eventuell irgendwas am Stecker??

Ich hatte damit kein Problem.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Auris-Executive
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2008, 20:24
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: 93...

Re: HILFE!!! Rücklicht Beifahrerseite funktioniert nicht!

#3 Beitrag von Auris-Executive » 14.06.2011, 16:31

Ich möchte erst alles, was ich selbst ausschließen, bzw. testen kann checken, bevor ich dann eventuell zur Werkstatt fahren MUSS.

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: HILFE!!! Rücklicht Beifahrerseite funktioniert nicht!

#4 Beitrag von Oll1 » 14.06.2011, 17:12

Bei mir war eine Leitung in der Fassung defekt. Konnte nur der Händler feststellen und tauschen. Hat das Ersatzteil grad aus einem Vorführwagen in der Halle ausgebaut und bei mir eingebaut. Wenn´s die Birne nicht ist muss dir nix peinlich sein beim Händler ;) Meine Mutter hatte letztens am BMW auf einer Seite beide Standlichtringe kaputt. Zitat des Handbuchs "Bei einem Defekt von Standlicht in Verbindung mit Xenonscheinwerfern suchen sie die nächste Fachwerkstatt auf!" Musste dafür dann bei BMW einen Termin machen. Auf der Rechnung standen 22 € für zwei Birnchen und 23 € für 20 Minuten arbeit... .irre

Kurzum: Fahr zum Händler, der sollte sich schämen, dass er dir ein Auto verkauft hat, an dem das Rücklicht kaputt gegangen ist! :D
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Rücklicht Beifahrerseite funktioniert nicht!

#5 Beitrag von iMacAlex » 15.06.2011, 14:30

Servus! Wenn ich nicht mehr weiter weiß fahr ich auch in die Werkstatt. Manche fahen ja auch nur zum Scheibenwischwasser auffüllen hin weil plötzlich nichts mehr kommt, also peinlich ist so was auf keinen Fall :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Wun3erBaeR
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2011, 15:06
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: bronze metallic
EZ: 1. Jan 2013
Wohnort: Passau

Re: Rücklicht Beifahrerseite funktioniert nicht!

#6 Beitrag von Wun3erBaeR » 22.06.2011, 00:36

Hast evtl ne Anhängerkupplung? Also bei mir war letztens die Nebelschlussleuchte ausgefallen und i hab alles erdenkliche untersucht bis dann mein Autohändler mir sagte das leichte Korrision an der Anhängerkupplung durch das Salz vom Winter Schuld daran waren :D

Antworten

Zurück zu „Auris 1“