[H] Standlicht Leuchtmittel wechseln beim HSD

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

[H] Standlicht Leuchtmittel wechseln beim HSD

#1 Beitrag von tegelaner » 18.08.2011, 15:00

Hallo,
hat schonmal jemand die Lämpchen vom Standlicht aus und wieder eingebaut? Auf der Fahrerseite hab ich das Teil zwar noch ausgebaut bekommen aber nicht eingebaut. Ich konnte meine Hand nicht mehr drehen um die Fassung in das Scheinwerfergehäuse zu drehen. Hier hat mir dann mein Sohn bei geholfen, da er kleinere Hände hat. Und auf der Beifahrerseite kommt nicht mal er ran. Da müsste man den Einfüllstutzen vom Waschwasser erstmal wegbekommen.
Gibst noch andere Möglichkeiten?
Gruß
Lutz

@Admin: War mir nicht sicher, ob hier oder evtl. bei Technik? Platzverhältnisse sind ja bei anderen Motorisierungen evtl. auch anders...
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Standlicht Leuchtmittel wechseln beim HSD

#2 Beitrag von HolgiHSK » 18.08.2011, 17:22

tegelaner hat geschrieben:War mir nicht sicher, ob hier oder evtl. bei Technik? Platzverhältnisse sind ja bei anderen Motorisierungen evtl. auch anders...
Da andre Motorisierungen andere Platzverhältnisse haben, würde ich es hier lassen....
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Standlicht Leuchtmittel wechseln beim HSD

#3 Beitrag von Central » 18.08.2011, 19:35

Also ich hab das Ganze auch schon hinter mir.
Auf der Fahrerseite hab ich auch die Luftansaugung abmontiert
und auf der Beifahrerseite den Wassereinfüllstutzen.

Der Stutzen ist nur mit einem Clip befestigt
und dann kann man ihn etwas auf die Seite biegen
und kommt relativ gut hin (wenn man weiß, wo)...

Antworten

Zurück zu „Auris 1“