Seitenspiegel defekt / Teile Lösen sich

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
EvrenSvren
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2011, 18:22

Seitenspiegel defekt / Teile Lösen sich

#1 Beitrag von EvrenSvren » 23.08.2011, 15:24

Hallo zusammen :)

Bei meinem Auris pfeifen die Seitenspiegel zwischen Tempo 80 und 100 < und das tatsächlich nur genau dann!!! Das ist ein sehr hoher Pfeiffton, wie schon fast eine Hundepfeife, und der Klang geht einem ziemlich auf den Geist!
Ich hab es beim letzten (eigentlich auch ersten) Service gesagt, und die meinten, das sie das überprüfen werden und sich bei mir melden werden, wenn es keine Lösung gibt, werde ich zwei neue Seitenspiegel kriegen.

Und was mir noch sonst aufgefallen ist: Das Auto fällt auseinander!!! :D Ich weiss nicht woran das liegt, hoffentlich nicht am Subwoofer, kann ich mir aber gut vorstellen bei 550W RMS :S Aber das kann es doch echt nicht sein oder???
Vorne Löste sich rechts die Front ab (Unterhalb oder quasi fast schon neben dem Scheinwerfer), und unten rechts löste sich die Lippe ab, innen löste sich auch diverse "eingeklickte" Teile ab. Wie kann sowas sein? Hab ich natürlich auch gleich gemeldet, und die bei der Garage konnten sich das nicht erklären.

Aber man kann ja immer einen finsteren Blick aufsetzen wenn man beim Händler ist, dann rollt die Kugel bei Toyota... :-)


Das waren leider meine ersten schlechten Erfahrungen nach nur 6 Monaten mit einem 2011er Auris... ohje..was da wohl noch kommen wird? :D


lg Evren

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Seitenspiegel defekt / Teile Lösen sich

#2 Beitrag von paD » 23.08.2011, 15:52

Das mit dem Pfeifen hatten ich auch. Spiegel abkleben (natürlich von außen) und testen. Ist es weg, gibt's ein Fehler mit der Spiegelabdeckung.
Bei mir wurde das Teil neu lackiert und gut war :)

Zu den auseinander fallenden Teilen.. klingt als ob da dran rum gebastelt wurde o.O
Oder bei der Montage wurde geschlampt.. Sind das die Teile die während des Transportes zum Händler abmontiert wurden?

paD
1AE = 149597870700m √

Antworten

Zurück zu „Auris 1“