Scheibenwichanlage - Motoren zu schwach

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Níðhöggr
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 148
Registriert: 19.07.2007, 13:54
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Gilching

Scheibenwichanlage - Motoren zu schwach

#1 Beitrag von Níðhöggr » 10.08.2007, 17:27

der Titel sagt fast alles, ab 200 ist der Anpressdruck der Scheibenwischer zu, als dass die Motoren der Scheibenwischer sie wieder in die Ruhestellung bringen können. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Ein Flugzeug zu verlieren darf als Unglück angesehen werden
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von paD » 11.08.2007, 10:56

ist fast bei jedem auto so.. dann stehen die immer so 5 cm oder mehr weiter nach oben ;)

paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
patlet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2007, 06:15

#3 Beitrag von patlet » 27.11.2007, 07:28

Hallo zusammen,

bei jedem Auto so? Oder bei jeden Auris??

Bei mir gehen die Scheibenwischen ab 195 km/h Tacho sogar von alleine wieder hoch!

Der Beifahrer Wischer flackert schon ab 140 und hat fast kein "Kontakt" mehr zur Scheibe!

Hab jetzt auf Bosch Aerotwin umgestellt, ist aber kaum besser!

So long
Patrick

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#4 Beitrag von Freddy7 » 27.11.2007, 11:35

Hallo,
ich weiß nicht, wie das bei anderen Fahrzeugen wie Golf, Astra, Focus, Mazda3, usw. ist, aber es sollte meiner Meinung nach nicht sein. Es wird dadurch auch die Sicherheit beim Fahren eingeschränkt.
Wenn es um Sicherheit beim Fahren geht, möchte ich nun mal keine Kompromisse eingehen. :cry:
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

Plainsmen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 35
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wo mein Hut hängt
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwichanlage - Motoren zu schwach

#5 Beitrag von Plainsmen » 27.11.2007, 13:56

Níðhöggr hat geschrieben:der Titel sagt fast alles, ab 200 ist der Anpressdruck der Scheibenwischer zu, als dass die Motoren der Scheibenwischer sie wieder in die Ruhestellung bringen können. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Fährst Du bei Regen wirklich 200 Km ??
Gruß Plainsmen

http://www.plainsmen.de/

Ganoven sind wie Vampire, sie scheuen das Tageslicht.


[img]http://www.plainsmen.de/bilder/auris.jpg[/img]

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#6 Beitrag von Freddy7 » 27.11.2007, 14:22

Hallo,
ich weiß nicht wie andere fahren, ich fahre bei Regen nicht 200 km/h.
Aber es gibt einige Situationen bei denen ich eine optimal Funktion der Scheibenwischer brauche. Z.B. Bei feuchten Straßen, auch wenn es nicht regnet, da saut dir der Vordermann die Scheibe zu, oder ein LKW vor oder neben dir. Da erwarte ich schon einen Scheibenwischermotor mit ausreichender Kraft und Wischer mit genügend Anpressdruck, die auch bei einer etwas höheren Geschwindigkeit noch einwandfrei funktionieren.
Das scheint mir bei meinem Auris nicht der Fall zu sein. :cry:
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#7 Beitrag von Paseo Dennis » 27.11.2007, 17:46

Naja gut also ich muss sagen das ich es ok finde. Um ehrlich zu sein kenne ich es nicht anders von anderen Autos.
Toyota Auris D4D

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#8 Beitrag von Freddy7 » 27.11.2007, 18:27

Paseo Dennis hat geschrieben:Naja gut also ich muss sagen das ich es ok finde. Um ehrlich zu sein kenne ich es nicht anders von anderen Autos.
Hallo,
ich kann natürlich nur für mich sprechen. In meinem Corolla war das besser gelöst. Laut Statistik regnet es in „DE“ im Schnitt ca. 200 Tage im Jahr. Das heißt, die meiste Zeit im Jahr regnet oder schneit es. Da erwarte ich schon von einem modernen Fahrzeug, dass der Scheibenwischer einwandfrei funktioniert.
Bei einem Cabrio als Zweitwagen, hätte ich vermutlich auch keine solchen Erwartungen. :wink:
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

Benutzeravatar
Heiko
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2007, 18:43
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Heiko » 27.11.2007, 18:31

Also das mit den Spritzdüsen finde ich schon schwach von Toyota. Wenn man da mal 100km/h fährt oder sogar noch weniger ... kann man das vergessen da kommt kaum Wasser an die Scheibe :roll: Werde ich wohl auch zu meiner Mängelliste nehmen ;-) wo schon ne quietschende Fensterscheibe steht :)
Grüsse
Heiko


Auris 1,6 Executive / regentblau mica
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/221178.html][img]http://images.spritmonitor.de/221178_5.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#10 Beitrag von Freddy7 » 27.11.2007, 18:44

Hallo,
stimmt !! Wurde hier im Forum schon mal angesprochen. Nicht nur, dass das Wasser zu tief spritzt, es blubbert nur drucklos aus den Düsen. Was bei so wenig Wasser auch zum zerkratzen der Scheibe führen kann. Bis dann endlich die Scheibe richtig sauber und streifenfrei ist, vergeht ne Menge Zeit, in der man teilweiße fast blind durch die Gegend fährt.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 30.04.2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

Benutzeravatar
Níðhöggr
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 148
Registriert: 19.07.2007, 13:54
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Gilching

#11 Beitrag von Níðhöggr » 27.11.2007, 19:29

Das mit den Düsen wurde, glaub ich schon mal in einem anderen Thema geklärt.

@Plainsmen: ich bin bei Regen und Schnee -dank schlechter Erfahrung :oops:- eher übervorsichtig, aber bei leichtem Niesel bin ich auch mal schneller unterwegs. Ich denke dazu ist das Auto auch wirklich in der Lage. Wobei ich das (mit den Wischern) aber damals beobachtet habe war im Sommer bei Insektenflug und sowas. :D
Ein Flugzeug zu verlieren darf als Unglück angesehen werden
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]

xy77

#12 Beitrag von xy77 » 27.11.2007, 20:45

patlet hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei jedem Auto so? Oder bei jeden Auris??
Bei mir gehen die Scheibenwischen ab 195 km/h Tacho sogar von alleine wieder hoch!
Der Beifahrer Wischer flackert schon ab 140 und hat fast kein "Kontakt" mehr zur Scheibe!
Hab jetzt auf Bosch Aerotwin umgestellt, ist aber kaum besser!

So long
Patrick
...geh zu Toyota und beanstande das...bei mir keine Auffälligkeiten, selbst bei 210 km/h nicht!

Benutzeravatar
Andre12685
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.12.2007, 23:44
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Andre12685 » 04.02.2008, 10:30

Hallo...

bei mir ist es auch so.
Ab Tempo 70 kommt kaum noch Waschwasser an und ab tempo 140 lässt die Kraft des Wischermotors nach.
Ab 150 km/h hebt sogar der Wischer auf der Beifahrerseite ab.
Echt ne schlechte Leistung von Toyota.
Hatte vorher schon VW, Audi, BMW und Mercedes und bei denen war das Problem nicht.
Sonst hat mein Auris keine Probleme.

Viele Grüße
André
Auris 1,6 Executive schwarz-metallic mit Sitzheizung,
TTE Frontschürze, TTE Seitenschweller
Chroleiste Heckklappe
High-end PDC vorne und hinten
Wohnort: Berlin

Benutzeravatar
USS_Enterprise
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 367
Registriert: 29.12.2007, 16:30
Wohnort: Dorsten, NRW
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von USS_Enterprise » 04.02.2008, 14:09

Bei meinem letzten Probefahrt-Auris war es mir auch schon aufgefallen, dass die Wischer ab ca. 140 km/h nicht mehr funktionstüchtig waren. Damals dachte ich noch, dass es ein Einzelfall sei, aber wenn ich das hier so lese, mache ich mir da doch Gedanken, wie es bei meinem kommenden Auris sein wird.
Früher war mir dies immer besonders bei den französischen und teilweise auch den deutschen Autos aufgefallen, dass die Wischermotoren zu schwach waren. Hier scheint Toyota sich was von abgeschaut zu haben. :-|
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs

Kommunikator: OI63 - 7826O23
ICQ: 98164846

Antworten

Zurück zu „Auris 1“