Auris Aussenspiegel austauschen...

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Technologies
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 11:30

Auris Aussenspiegel austauschen...

#1 Beitrag von Technologies » 24.09.2012, 11:56

Hallo erstmal, bin neu hier :-)

Fahre seit ein paar Tagen einen Auris (124ps) mit kleiner Laufleistung.
Das Auto habe ich in einem serioesen Toyota Autohaus gekauft.
Vorbesitzer war ein Rentner, der das Auto wenig benutzt, somit ist der Zustand entsprechend top.

Das einzige was mir aufgefallen ist letztens bei der Autowaesche, ist dass der fahrerseitige Aussenspiegel ein gerissenes Gehaeuse hat ganz aussen. Die Lackierte Kappe ist in Ordnung. Es stoert mich schon ein bisschen.

Soweit ich weiss kann man die lackierte Kappe beim Spiegeltausch uebernehmen.

Wollte wissen ob man fuer die Demontage des Spiegels von der Tuer die Innenverkleidung ausbauen muss. Oder sind die Schrauben ganz in der Ecke unter dieser duennen Kunststoffabdeckung drunter??

Wuerde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen koennte :-)

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Auris Aussenspiegel austauschen...

#2 Beitrag von iMacAlex » 24.09.2012, 12:07

Servus und Willkommen im Forum .top

Ich denke mal das du nur die Verkleidung von dem Spiegel innen abbauen musst wenn du die Türe ganz auf machst. Darunter werden dann schon die Schrauben sein :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Technologies
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 11:30

Re: Auris Aussenspiegel austauschen...

#3 Beitrag von Technologies » 24.09.2012, 12:12

Hab irgendwo gelesen muesste alles ab. Aber warum stand da nicht...

Wollte mich vergewissern, und nicht unnoetig was abbauen was nicht sein muss :mrgreen:

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Auris Aussenspiegel austauschen...

#4 Beitrag von iMacAlex » 24.09.2012, 15:41

Also hab bei mir mal schnell drübergeschaut...meiner Meinung nach muss nur diese Plastik Abdeckung abgehebelt werden und dann kann man den Spiegel schon entfernen. :wink:

Achte beim Kauf des neuen das er für den Auris bis 2010 passt (nicht ab 2010!, der hat einen integrierten Blinker) :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Technologies
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 11:30

Re: Auris Aussenspiegel austauschen...

#5 Beitrag von Technologies » 25.09.2012, 03:07

Danke, ich werds mir mal anschauen :danke: :danke: :danke:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“