Gutachten Original TTE/TMG Zubehörteile

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andy_tcis
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 181
Registriert: 05.01.2012, 17:14
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: High Premium
Farbe: 209 - onyxschwarz metallic
EZ: 0- 7-2007
Kontaktdaten:

Gutachten Original TTE/TMG Zubehörteile

#1 Beitrag von andy_tcis » 28.02.2013, 21:36

Hallo zusammen,

im Frühjahr werde ich bei meinem Auris andere Alufelgen eintragen lassen und in diesem Zuge auch gleich die ganzen TTE Anbauteile miteintragen lassen. Beim Sammeln der Gutachten bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Bei den gekauften Teilen war nur beim Frontansatz (PZ439-E9444-AB) ein Gutachten dabei. Auf toyota-tech habe ich zusätzlich nur das Gutachten für den Heckansatz mit einer leicht unterschiedlichen Nummer gefunden (PZ402-E9468-AB statt PZ402-E9466-AB wie auf meiner Rechnung).

Gutachten für
- Dachspoiler (PZ439-E9474-AB)
- Seitenschweller (PZ439-E9481-AB)
habe ich leider keine gefunden.

Meine Frage an die, die diese Teile auch montiert bzw. bereits eingetragen haben:
Habt ihr die oben genannten Gutachten mit euren Teilen dazubekommen?
Benötigt man diese überhaupt wenn es sich um originale Herstellerteile handelt?


Danke für eure Hilfe!

mfG Andy
Bild Toyota Auris 2.0 D4-D Premium, onyxschwarz metallic
TTE/TMG-Komplettpaket
17" original Lexus IS Felgen
FOX Duplex-Style Endrohre, Pioneer Doppel-DIN Radio, Fußraumbeleuchtung

TCIS - Forums-Admin
(Toyota Club Inneres Salzkammergut, Österreich)

AurisFahrer86
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2013, 19:20
Wohnort: Großkugel
Kontaktdaten:

Re: Gutachten Original TTE/TMG Zubehörteile

#2 Beitrag von AurisFahrer86 » 28.02.2013, 22:31

hi... ich hab an meinem auris 1 von tte ebenfalls den frontansatz , seitenschweller und heckspoiler / hab vom händler nur für den frontansatz eine abe dazu bekommen !!! ich hatte eine verkehrskontrolle und sagte ihnen das nur dazu eine abe ist ! haben das akzeptiert und gut war...
wer später bremst, ist länger schnell :D

Benutzeravatar
andy_tcis
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 181
Registriert: 05.01.2012, 17:14
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: High Premium
Farbe: 209 - onyxschwarz metallic
EZ: 0- 7-2007
Kontaktdaten:

Re: Gutachten Original TTE/TMG Zubehörteile

#3 Beitrag von andy_tcis » 01.03.2013, 08:25

Danke für deine Antwort, hätte mich gewundert wenn ich bei den Teilen die ABE's verloren hätte.

Laut meinem Händler und dem Generalimporteur müssen die Teile eigentlich nicht eingetragen werden, da es originale sind. Als ich bei der Zulassungsstelle wegen den Felgen nachfragte, habe ich auch wegen dem Verbau nachgefragt. Hier wurde mir gesagt, dass Seitenschweller immer eingetragen werden müssen, weil diese die Fahrzeugbreite verändern.

Es ist immer wieder interessant wie hier die Informationen aneinander vorbeigehen. In meinem Fall ist für mich die vom Toyota-Importeur die richtige.
Sollte ich beim Typisieren auf Gegenwehr stoßen, lasse ich nur die Felgen eintragen ;).


Hat sonst noch jemand diese Teile am Auto?
Sind diese im Zulassungsschein eingetragen?


mfG Andy
Bild Toyota Auris 2.0 D4-D Premium, onyxschwarz metallic
TTE/TMG-Komplettpaket
17" original Lexus IS Felgen
FOX Duplex-Style Endrohre, Pioneer Doppel-DIN Radio, Fußraumbeleuchtung

TCIS - Forums-Admin
(Toyota Club Inneres Salzkammergut, Österreich)

AurisFahrer86
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2013, 19:20
Wohnort: Großkugel
Kontaktdaten:

Re: Gutachten Original TTE/TMG Zubehörteile

#4 Beitrag von AurisFahrer86 » 01.03.2013, 16:08

sind bei mir auch nicht im zulassungschein, weshalb sollten die dort eingetragen sein ? frontansatz hat abe und die anderen teile sind eintragungsfrei sonst hättest du ja ein teilegutachten dazu ( sonst müsste ich die windabweiser an türrahmen ja auch eintragen lassen / und ist auch blödsinn mit der veränderung der fahrzeugbreite die schwellerverbreiterung ist doch nicht so breit das sie über die spiegel hinüber gehen / fahrzeugbreite ist außenkante reifen bis außenkante reifen anderer seite ... aber man kann 20cm drauf rechnen wegen den beiden spiegeln
wer später bremst, ist länger schnell :D

Antworten

Zurück zu „Auris 1“