Leisten an der hinteren Seitenscheibe lose

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chattie
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 20.04.2012, 20:41
Wohnort: Würzburg

Leisten an der hinteren Seitenscheibe lose

#1 Beitrag von chattie » 13.04.2013, 21:27

Hallo,

ich habe ein 2-Türer aus 2008, heute beim ersten Waschen in dem Jahr habe ich festgestellt, daß die Leisten, die vorne dran sind (also direkt am Türspalt zur Fahrer bzw. Beifahrertür) total lose sind, ich frag mich ja schon fast, warum die nicht einfach abfallen...

Braucht man da irgend einen Spezialkleber oder reicht auch irgend ein Pattex oder Silikon aus dem Baumarkt?
Gruß aus dem fränkischen Würzburg

chattie

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Leisten an der hinteren Seitenscheibe lose

#2 Beitrag von iMacAlex » 13.04.2013, 21:33

Servus :D

Ähm...welche Leisten? Hab zwar keinen Dreitürer aber vielleicht hilft ein Foto von den Leisten die du meinst :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
chattie
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 20.04.2012, 20:41
Wohnort: Würzburg

Re: Leisten an der hinteren Seitenscheibe lose

#3 Beitrag von chattie » 14.04.2013, 12:52

so, hier sind mal ein paar Bilder davon, sowohl von Fahrer als auch Beifahrerseite:

Bild

Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Leisten an der hinteren Seitenscheibe lose

#4 Beitrag von HolgiHSK » 14.04.2013, 12:57

chattie hat geschrieben:...Braucht man da irgend einen Spezialkleber oder reicht auch irgend ein Pattex oder Silikon aus dem Baumarkt?
Würde da nicht irgendeinen Kleber nehmen, da die Stelle doch der Witterung ausgesetzt ist.
Beim falschen Kleber kann es möglicherweise zu Verfärbungen oder Verformungen kommen.

Waren die denn geklebt? .denken Bin mir da nicht sicher.
Frag doch einfach mal bei deinem Händler nach, vielleicht macht er das auch nebenbei. Dürfte eigentlich nicht die Welt kosten, wenn es ein vernünftiger Händler ist.
Zum kleben würde ich möglicherweise Karosseriekleber wählen, wenn es denn geklebt wird.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Leisten an der hinteren Seitenscheibe lose

#5 Beitrag von Shar » 14.04.2013, 15:55

Servus.

Butylband bzw. -tape nehmen (super geniales Zeug, zumal es sehr gut klebt, aber auch annähernd Rückstandsfrei wieder entfernen lässt) oder ein sog. Profilkleber aus dem KFZ-Bereich verwenden.

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“