Xenon Scheinwerfer springt

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
bize
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 16.08.2011, 19:40

Xenon Scheinwerfer springt

#1 Beitrag von bize » 08.07.2013, 14:37

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit ja das Problem das meine Leuchtweitenregulierung bei dem linken Xenonscheinwerfer Probleme machte.
Der Scheinwerfer regulierte ständig die Höhe und sprang dabei hoch und runter.
Beim freundlichen habe ich dann für sagenhafte 1063€ einen neuen Scheinwerfer und ein neues Scheinwerfersteuergerät bekommen. :shock:
Seit dem das neue Steuergerät drin ist, macht der rechte Scheinwerfer die gleichen Sachen. Er springt hoch und runter und reguliert ständig.

Da ich im August TÜV habe, habe ich folgende Fragen:

- da ich mit so einem Scheinwerfer NIE TÜV bekommen werde, würde ich bei EBAY einen gebrauchten XENON Scheinwerfer kaufen (um die 130€)
- kann man XENON Scheinwerfer selber aus- und einbauen?
- Oder ist das zu tricky wegen der ganzen Elektrik?
- hat das schonmal jemand hier gemacht?

Über paar Antworten würde ich mich freuen ;-)

Eins steht fest, einen neuen Scheinwerfer werde ich nicht kaufen. Ist einfach zu teuer!!!

MFG Alexander
Bild
D-CAT

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

AW: Xenon Scheinwerfer springt

#2 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 08.07.2013, 19:11

Also ich habe damals bei meinem Auris 1 D-CAT mehrmals die Scheinwerfer auf Garantie gewechselt bekommen und sollte dann nach Ablauf der Garantie einmal einen selber bezahlen. Bei mir war der Fehler zwar ein anderer (Flackern und Ausgehen) , aber mein Freundlicher meinte, ich sollte Köln anschreiben, das Problem schildern und einen Kulanzantrag stellen. Das machte ich dann auch. Der Scheinwerfer sollte allerdings auch nur etwa die Hälfte (550 brutto) kosten, wovon Köln mir dann ein Drittel plus Einbau auf Kulanz angeboten hat.
Vielleicht probierst du das auch mal...
Ansonsten zum Einbau: durch das Zusehen bei der Arbeit weiß ich, dass die ganze vordere Schürze ausgebaut wurde. Bei der Elektrik sollte es kein Problem geben. Nur Zündung aus lassen ist wichtig. Und keine Kurzschlüsse durch Überbrückung verursachen. Am besten einfach kurz die Batterie ab klemmen.
Das Steuergerät ist bei dem Modell fest mit dem Scheinwerfer verbunden und hat bei mir wie gesagt 550 gekostet, da würde ich nochmal nachfragen...
Gruß Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Antworten

Zurück zu „Auris 1“