Spaltmaß

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
mehlohr
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 56
Registriert: 29.09.2009, 08:38

#16 Beitrag von mehlohr » 25.10.2009, 10:04

Meinen Auris kann ich wahrscheinlich morgen auch endlich abholen... da werde ich dann auch mal schauen.
In dem Auris, den ich Probe gefahren hatte, war das Spaltmaß "normal"
Auris 1.6 Life, 5-türig, EZ 10/2009

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

#17 Beitrag von Ice-T » 25.10.2009, 17:42

Haunter1982 hat geschrieben:Also bei mir sehen die Spalte genauso aus. Hab mir auch schon mehrere angesehen, ist bei den meisten so. @ Lauroon von wann ist dein Auris. kann es sein das das seit dem "neuen" so ist?
Bei mir sieht es irgendwo so zwischen den beiden Vergleichsbildern aus, aber auf beiden Seiten gleichmässig und daher ist das ok .Wenn ich wie beschrieben seitlich zum Hupen drücke ist der Spalt geschlossen. Mach dir keine Sorgen und viel Spaß mit deinem Auris .top
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

aurisrp
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2013, 20:00

Spaltmaß

#18 Beitrag von aurisrp » 14.07.2013, 20:19

Hallo an die community,

ich habe mich im Forum angemeldet weil ich eine Frage zu meinem Auris Baujahr 2010 1,4 Diesel habe
Kann mir jemand sagen ob die in meinen Bildern gezeigten Spaltmaße so der Norm beim Auris entsprechen?
Wie man sieht verjüngt sich der Spalt auf der Fahrerseite nach hinten um ein paar Milimeter
Zur Info die Stoßstange ist vor zwei Jahren zwecks Reparatur ( Fahrradfahrer ist auf das parkende Auto aufgefahren ) von einer Toyota Werkstatt abgenommen worden

Bilder von der Beifahrerseite kann ich nachreichen

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Spaltmaß

#19 Beitrag von caelius » 15.07.2013, 09:15

Der Grund für ungleichmäßige oder große Spaltmaße an dieser Stelle sind meistens die kleinen Plastikklips, mit denen die Stoßstange vorne befestigt ist. Wenn die leicht locker sind, dann "arbeitet" das Plastik bei Temperaturschwankungen oder Einflussfaktoren wie Fahrtwind ein wenig und dieser Effekt tritt auf.

Bei mir wurde beim Einbauen der Parkpiepser von der Werkstatt einer dieser Klips abgebrochen; die Folge ist, dass ich die Stoßstange jetzt hin und wieder mit der Hand ran drücken muss, weil sie leicht weg steht. Hätte zwar eine neue dran gebaut bekommen, aber das war's mir nicht wert. ;)

Long story short: Auf dem von Dir gemachten Bild hält sich eh alles noch schön in Grenzen, da würd' ich mir keine Sorgen machen. Wenn's Dich zu sehr stört (wobei man i.m.o. nichts sieht!), dann sprich die Werkstatt drauf an, wie gesagt, kann höchstens an der Befestigung liegen.
Success is my only option, failure's not.
Bild

aurisrp
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2013, 20:00

Re: Spaltmaß

#20 Beitrag von aurisrp » 15.07.2013, 09:57

Vielen Dank für die Antwort

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Spaltmaß

#21 Beitrag von pietschie » 15.07.2013, 18:29

ich find die doch Top...was willst du?
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Benutzeravatar
Zachi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2011, 21:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mai 2013
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Spaltmaß

#22 Beitrag von Zachi » 15.07.2013, 18:43

Für ein Auto, das in GB zusammengebaut wurde, sieht das doch erste Sahne aus. Bei meinem sind manche Spaltmaße deutlich schlimmer, und das ohne irgendeinen Unfall...

Antworten

Zurück zu „Auris 1“