Spaltmaß

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

Spaltmaße im Auris

#1 Beitrag von Hoschie » 21.10.2009, 09:03

Jetzt fahr ich meinen Auris zwar schon ne ganze Weile, genau gesagt seid 16 Tagen, aber vor 3 Tagen ist mir erst aufgefallen, welch entsetzliche Spaltmaße der Auris hat. Genauer gesagt das Lenkrad. Deshalb wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch so aussieht?

Auris 1.33 Life


Bild

Bild

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

#2 Beitrag von Fried » 21.10.2009, 09:05

Das ist bei mir nicht so

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#3 Beitrag von laurooon » 21.10.2009, 09:07

Bei mir auch nicht! Ganz klar reklamieren, aber Dalli! Also sowas habe ich ja noch nie gesehen. Bei mir ist alles sehr passgenau. Kann heute Abend mal Bilder machen, wenn du magst?
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#4 Beitrag von Hoschie » 21.10.2009, 09:20

Oh, danke. Das wär aber nett von dir! Bei meinem passt ja sonst auch alles, es knattert und knarzt nichts. Mir ist das ja auch wirklich die ganze Zeit nicht aufgefallen (frag mich nicht warum), aber seid dem ich es gesehen hab wandert mein Blick automatisch immer dahin, ganz wie bei einem defekten Pixel eines LCD Bildschirms. Also wenn das nur bei mir so sein sollte werde ich auf jeden Fall bei Toyota noch mal vorstellig werden. Naja, und wenn nich werd ichs wohl trotzdem mal machen. Dachte immer das wär mehr so ein Fiatdingen.

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

#5 Beitrag von LosRothos » 21.10.2009, 11:55

Bei mir sitzt auch alles perfekt, keine Spaltmaße wie bei Dir!
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#6 Beitrag von laurooon » 21.10.2009, 11:56

Hoschie hat geschrieben:Oh, danke. Das wär aber nett von dir!
OK, mache es gleich auf dem Heimweg. :)
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Grisu_HDH
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2009, 08:30
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Grisu_HDH » 21.10.2009, 12:40

Auch bei mir passt alles wunderbar!
MfG, Grisu
Toyota Auris 1.6 Executive Bild

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#8 Beitrag von laurooon » 21.10.2009, 19:21

So, hier die Bilder, wie versprochen! ;) Wie du siehst, passt das. Mein Handy kann leider keine besonders tollen Bilder machen hab ich den Eindruck...


Bild

Bild

Bild
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#9 Beitrag von Hoschie » 21.10.2009, 20:15

Hi Lauroon, vielen Dank für die Fotos die du gemacht hast. Auch wenn man es da nicht ganz so gut erkennen kann, kann man aber doch sehen, dass es bei dir anders aussieht als bei mir und die anderen sagen es ja auch. Dann werde ich die nächsten Tage mal zu meinem Händler fahren und fragen, ob er da noch was machen kann. Kommt ja auch Staub und Dreck rein in die großen Schlitze. Und es sieht halt auch einfach nicht so schön, um nicht zu sagen billig aus. Bin gespannt wie sie sich dazu äußern.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#10 Beitrag von laurooon » 21.10.2009, 20:28

Hallo Dirk,

kein Problem! :) Ich denke, du gehst vielleicht einfach mal zu einem anderen Auris bei denen im Kaufhaus und zeigst ihnen, wie das auszusehen hat. Dann werden die das schon merken. Entweder ist das Plastikteil bei dir zu klein, oder irgendwas ist nicht richtig eingeratet/gesteckt worden. Vielleicht ist es auch mit ein paar Handgriffen getan. Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hälst. Lass dich nicht abwimmeln! .top

Gruß
Andreas
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#11 Beitrag von Hoschie » 21.10.2009, 20:48

Hi Andreas, mach ich gerne. Wahrscheinlich aber erst nächst Woche, weil erst will ich meine Erkältung auskurieren. Sobald ich dann neue Erkenntnisse hab, werde ich sie posten.

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

#12 Beitrag von Ice-T » 23.10.2009, 14:35

Spaltmasse Lenkradbedienelement --- Airbag/ Hupentaste ...das der Spalt zur mitte hin größer ist, als das nach außen hin ( zum Lenkradkranz ) liegt wohl an der Hupfunktion. Die Bewegungsfreiheit ist nötig da sich das ganze Mittelteil (Lenkstern/ Narbe ??) beim hupen seitlich neigt. Das dieses aber auf beiden seiten gleich ist sollte jedoch schon sein.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#13 Beitrag von Hoschie » 24.10.2009, 21:33

Heute war ich u.a. wg. der Spaltmaße bei Toyota und hab mit einem Techniker gesprochen. Er sagte, nachdem er sich das bei meinem angeguckt hatte, er wüsste nicht, ob das normal sei, aber wir könnten uns das beim Ausstellungsauris angucken. Gesagt, getan. Da siehts genauso aus wie bei mir. Er hatte dann auch gleich eine Erklärung. Er sagte, das wäre so, weil, wenn man einen Unfall hätte, bei dem der Airbag ausgelöst würde, würde die Lenkradfernbedienung nicht mit rausgerissen werden und dadurch kaputt gehen. Die würde 200€ kosten. :shock: Tja, als wenn man bei einem Unfall mit Airbagauslösung keine anderen Probleme hätte als ne Fernbedienung :roll: Fand das Argument ziemlich fadenscheinig und hanebüchen.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de

Haunter1982
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 28.05.2009, 12:18
Wohnort: Pocking 94060

#14 Beitrag von Haunter1982 » 24.10.2009, 23:09

Also bei mir sehen die Spalte genauso aus. Hab mir auch schon mehrere angesehen, ist bei den meisten so. @ Lauroon von wann ist dein Auris. kann es sein das das seit dem "neuen" so ist?
Auris 1,6 Valvematic. Schwarz, Original 16" Alus.

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#15 Beitrag von laurooon » 25.10.2009, 08:17

Haunter1982 hat geschrieben:Also bei mir sehen die Spalte genauso aus. Hab mir auch schon mehrere angesehen, ist bei den meisten so. @ Lauroon von wann ist dein Auris. kann es sein das das seit dem "neuen" so ist?
Hallo

mein Auris wurde Feb' 09 gekauft. Baujahr ist jedoch Aug' 08. Aber mal ehrlich, dass wäre aber dann eine Verschlechterung bei dem neuen Auris. :shock:
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“